Die Unterbringung ist eine Funktion des menschlichen Sehsystems, das für die klare Wahrnehmung von Objekten aus unterschiedlichen Entfernungen verantwortlich ist. Dank dieser Fähigkeit können wir den Fokus leicht von einem entfernten Objekt zu einem Nachbarn umschalten. Die Verletzung beinhaltet eine schlechte Qualitätswahrnehmung von Gegenständen, die sich negativ auf den Lebensstil des Patienten auswirkt.
Sprechen wir über die Ursachen, Arten und Symptome von Krankheiten, die eine Funktionsstörung des Akkommodationsapparates verursachen, und betrachten wir auch Methoden zur Diagnose und Behandlung der Pathologie.
Die Fokussierung des optischen Systems des Auges auf Objekte, die sich in unterschiedlichen Entfernungen befinden, ist ein schwieriger Prozess, der die Umstrukturierung vieler "Modi" im Bruchteil einer Sekunde erfordert. Für die korrekte Funktion dieses Mechanismus ist der Ziliarmuskel sowie die Augenlinse verantwortlich.
Wie erfolgt die Unterbringung in der Nähe und in der Ferne? Wenn sich der Ziliarmuskel zusammenzieht, beginnt sich die Pupille des menschlichen Auges zu verengen und bewegt die Linse leicht nach vorne. Dieser Prozess wird von einer Schwächung der Spannung der Zin-Bänder begleitet.
Dadurch nehmen die Brechkraft des Auges und die dynamische Brechung zu, was zu einer deutlichen Wahrnehmung und Erkennung von Objekten beiträgt, die sich in kleinen und mittleren Entfernungen befinden.
Betrachtet man Objekte aus nächster Nähe, ist das menschliche Sehsystem in ständiger Spannung.
Wenn der Blick auf große Entfernungen gerichtet wird, ist der Ciliarmuskel dagegen entspannt. In dieser Hinsicht tritt die Spannung des Ziliarriemens auf und die Augenlinse wird flacher. Durch diese Vorgänge wird die Brechkraft des Auges reduziert. Deshalb sagen sie, dass die Entfernung der Distanz die Anspannung der Sehorgane verringert.
Bevor die Größe des Blickfokus bestimmt wird, sollte verstanden werden, dass die Akkumulation absolut und relativ ist. Im ersten Fall wird ein Auge aktiviert, während in der zweiten Variante zwei Augen beteiligt sind.
Bei der Untersuchung des Volumens der relativen Akkommodierung wird die Messung für beide offenen Augenlider durchgeführt. Die Untersuchung wird in einem Abstand von 0,33 Metern mit positiven und negativen Linsen durchgeführt.
Während der Messung betrachtet der Patient den Text in einem vorbestimmten Abstand, wonach die Linsen + und - vor zwei Augen abwechselnd in Schritten von 0,5 Dioptrien angeordnet werden, bis die Person die Buchstaben nicht mehr erkennt. Indikatoren der Linse „+“ zeigen den verbrauchten Teil der relativen Unterbringung und die Werte „-“ für seinen Bestand an.
Die Messung des Absolutwerts des Volumens erfolgt mit einem Optometer oder einem Kilometerzähler. Der Patient schaut mit einem Auge in die Linse und der Arzt verschiebt den im Gerät befindlichen Test mit einem Stift. Zwei Positionen sind in Dioptrien klar und unscharf markiert. Die Anzahl der Unterkünfte wird anhand der Differenz beider Indikatoren berechnet.
Der Bestand an relativen Unterkünften, die keine Behandlung erfordern, ist je nach Alter unterschiedlich.
Hier sind die Zahlen, wobei der erste Wert das Alter des Patienten angibt und der zweite Wert die Übernachtungsrate in Dioptrien angibt:
Eine beeinträchtigte Funktion des visuellen Systems, das Auge in verschiedenen Entfernungen zu fokussieren, ist in erster Linie mit einem Verlust der Elastizität der Linse verbunden. Die Pathologie kann den Patienten in jedem Alter überholen und natürliche und erworbene Ursachen haben.
Die erste Gruppe von Faktoren umfasst:
Das Arbeiten mit Objekten aus nächster Nähe führt zu der unvermeidlichen Überforderung der akkommodierenden Natur und kann zu Kurzsichtigkeit führen.
Erworbene Akkommodationsstörungen des Akkommodationsapparates umfassen:
Das Versäumnis, Objekte aus der Ferne klar wahrzunehmen, kann sich auf zwei Arten manifestieren. In einem Fall erkennt der Patient Objekte, die sich in der Nähe befinden. Die zweite Option beinhaltet die Wahrnehmung von Objekten aus einer entfernten Entfernung.
Die Hauptsymptome, die für fast alle Arten von Unterkunftsstörungen charakteristisch sind, sind:
Lassen Sie uns die Arten von Verletzungen des Akkommodationsapparates genauer betrachten.
Sie tritt bei Patienten mit Myopie, Hyperopie und anderen Anomalien der Augenrefraktion auf, ohne Sehkorrektur oder mit falschen Linsen oder Brillen. Manifestiert sich in Form von übermäßiger Ermüdung des Sehsystems beim Arbeiten im Nahbereich, Unbehagen in den Augen sowie begleitet von Kopfschmerzen.
Medizinisch wird die Krankheit "Presbyopie" genannt. Es ist charakteristisch für Patienten, die älter als 40 Jahre sind. Die beobachtete Sehbehinderung in der Nähe wird beibehalten, während die Sehschärfe bei Objekten, die sich in der Ferne befinden, beibehalten wird.
Die senile Sehfähigkeit hat einen natürlichen physiologischen Prozess, der mit einem Verlust der Elastizität der Linse verbunden ist, und stellt keine besondere Gesundheitsgefährdung dar.
Es ist charakteristisch für junge Patienten, die oft an Erkältungen leiden. Die Symptome der Krankheit äußern sich in der Manifestation unangenehmer Empfindungen im Augen- und Augenbereich (Brennen, Trockenheit, Rötung). Verstöße werden begleitet von Müdigkeit der Kopfschmerzen beim Lesen oder anderen Arbeiten, die Konzentration erfordern.
Oft entwickelt sich die Störung bei Patienten im Jugendalter. Der Pathologie geht in der Regel schwerer Stress voraus. In dieser Hinsicht haben Patienten eine starke Sehstörung.
Die Fähigkeit einer deutlichen Fernwahrnehmung von Objekten nach längerer Sehbelastung verschlechtert sich vorübergehend. Symptome der Erkrankung sind Rötung und Trockenheit im Bereich des Augapfels, Kopfschmerzen.
Bei einer späten Behandlung kann sich die Pathologie zu Myopie entwickeln.
Zykloplegie - eine Krankheit, die zu einem Rückgang der Unterkunftsmöglichkeiten und zur Entnahme ihrer Reserven führt. Verletzungen treten aufgrund von Verletzungen des Augapfels oder schwerer Intoxikationen (einschließlich Überdosierung potenter Arzneimittel) auf.
Manifestiert in Form von Fehlsichtigkeit aus nächster Nähe. Es kommt zu einer Pupillenerweiterung sowie zu einer Verletzung der Akkommodationsfähigkeit der Augenlinse.
Der Spasmus der Unterkunft bei Kindern hat den zweiten Namen "falsche Kurzsichtigkeit" erhalten. Derzeit haben mehr als 25% der Schüler diese pathologische Störung. Das Hauptsymptom der Krankheit ist eine Verschlechterung des Sehvermögens in der Ferne.
Die Hauptursachen für falsche Kurzsichtigkeit:
Die Manifestation von Störungen in der Funktion des Akkommodationsapparates ist ein Signal für andere Funktionsstörungen des menschlichen Körpers. Dies weist zunächst auf die Möglichkeit der Entstehung von Tumoren und Neoplasmen im Gehirn, einer Durchblutungsstörung, des Vorhandenseins von Infektionen und anderer pathologischer Veränderungen hin.
Die Vernachlässigung eines Arztes kann irreversible Folgen haben. Wenn Sie Kopfschmerzen, Beschwerden im Augenbereich und andere Symptome feststellen, ist es wichtig, so bald wie möglich eine medizinische Einrichtung aufzusuchen, um die Ursachen für Anomalien zu ermitteln.
Jede Untersuchung des Patienten beginnt mit dem Abhören von Beschwerden und der visuellen Überprüfung des visuellen Systems. Der Patient muss sich unbedingt einer Unterbringung unterziehen, indem er die Fähigkeit misst, Objekte aus unterschiedlichen Entfernungen eindeutig zu erkennen.
Der Patient macht eine Reihe weiterer Studien durch:
Zur Verdeutlichung der Diagnose können Ultraschall, MRI und andere Labortests zugeordnet werden.
Die Behandlungsmethode für Störungen der Arbeit des Aufnahmegerätes wird für jeden Patienten individuell unter Berücksichtigung der Art der Erkrankung ausgewählt. Wird die Erkrankung durch Fehlfunktionen anderer Organe verursacht, wird zunächst die Therapie der Grunderkrankung festgelegt.
Betrachten Sie die Arten der therapeutischen Behandlung, die darauf abzielen, die Arbeit des Akkommodationsapparats wiederherzustellen.
Augentropfen sind die Hauptkomponente bei der Behandlung der Fähigkeit, Objekte aus der Ferne deutlich wahrzunehmen. Anfänglich verschriebener Vitamin- und Mineralstoffkomplex, aber dies reicht nicht aus, um die Effizienz wiederherzustellen.
Den Patienten werden Augentropfen vom Typ mydriatisch und zykloplegisch verordnet. Die Medikamente wirken sich auf die Entspannung des Ziliarmuskels aus, verbessern die Kontraktionsfähigkeit, verbessern die Beweglichkeit des Augapfels und erweitern die Pupille.
Der Wirkstoffkomplex wird zusammen mit der Hauptbehandlung zugeordnet. Es trägt zur Wiederherstellung der Ernährung im Körper bei, was zur Verbesserung der Sehfunktionen beiträgt und die Arbeit des Akkommodationsapparates anregt.
Je nach Art der Pathologie wird eine Brillenkorrektur für dauerhaften oder periodischen Verschleiß vorgeschrieben. Einem Patienten mit Parese oder fehlender Aufnahmekapazität wird eine Brille für die Nähe verschrieben.
Es ist eine Alternative zur optischen Korrektur bei Unverträglichkeit der Brille sowie für kosmetische Zwecke. Linsen ermöglichen es Ihnen, die Sicht anzupassen und die Arbeit des Akkommodationsapparates wiederherzustellen.
Sie dient dazu, die Dicke der Hornhaut zu verändern, und ermöglicht es Ihnen, die Ursachen der Fehlfunktion des Akkommodationsapparates (Defekte, Unregelmäßigkeiten) zu beseitigen.
Nach der Korrektur hat der Patient eine Verbesserung der Brechungsfähigkeit des Auges, die Stabilisierung der Bildschärfe.
Für alle Arten von Verstößen bei der Unterkunft zugewiesen. Vor der Therapie wird den Patienten eine funktionelle Behandlung in Form einer Laserstimulation der Ziliarzone empfohlen. Das Verfahren wird täglich für 10 Tage für 3 bis 4 Minuten durchgeführt.
Das Unterkunftstraining wird in einer medizinischen Einrichtung nach der Avetisov-Matz-Methode (Lesen von Text mit Linsen + und -), dem Vizotroniks-Apparat, durchgeführt.
Zu Hause empfohlene Umsetzung der Übung "Etikett auf dem Glas":
Es umfasst mehrere Techniken, die auf die Wiederherstellung der Arbeit des Akkommodationsapparates abzielen:
Um Verletzungen der Arbeit des Akkommodationsapparates der Augen zu vermeiden, ist es wichtig, einige Empfehlungen zu beachten. Achten Sie zunächst auf eine gute Arbeitsplatzbeleuchtung. Achten Sie auf Ihre Körperhaltung und die richtige Körperhaltung und überlasten Sie Ihre Augen nicht.
Wenn Sie am Computer arbeiten, machen Sie Pausen und ruhen Sie sich jahrhundertelang aus. Führen Sie einen aktiven Lebensstil und achten Sie auf Ihre Ernährung. Essen Sie gesunde Nahrungsmittel und nehmen Sie regelmäßig Vitaminkomplexe ein, um den Körper zu verbessern.
Übertreiben Sie es nicht, versuchen Sie, das Regime von Schlaf und Ruhe zu beobachten, und führen Sie auch Gymnastikübungen für die unten dargestellten Augen durch.
Nur der Zustand Ihres Körpers hängt von Ihnen ab, einschließlich des visuellen Systems.
Die Fehlfunktion des Akkommodationsapparates ist eine schwerwiegende Erkrankung, die darin besteht, dass sich die Objekte auf unterschiedliche Entfernungen konzentrieren. Die Krankheit sollte so schnell wie möglich behandelt werden, sonst kann es zu unauslöschlichen Folgen kommen. Wenden Sie sich an einen Augenarzt, bevor die damit verbundenen Symptome irreversibel werden.
http://zdorovoeoko.ru/bolezni/narushenie-akkomodatsii/In Ermangelung einer organischen Erkrankung in den Strukturen des Auges, der Optikusbahn oder der Blutversorgung des Sehorgans ist die Sehbehinderung optischer Natur. Die optische Abweichung von der Norm wird Ametropie genannt. Buchstäblich Ametropie - Veränderungen in der optischen Kraft des Auges.
Ametropia kann auf die Besonderheit der Augenstruktur zurückzuführen sein, und in diesem Fall ist dieser Zustand konstant (oft angeboren). In diesem Fall muss das Auge korrigiert werden (Brille / Linsen).
Es gibt jedoch erworbene Zustände, die reversibel sind. Wenn es jedoch keine korrekte Behandlung oder Korrektur gibt, kann sich ein solcher Zustand von vorübergehend zu dauerhaft verändern oder zur Verstärkung einer bereits bestehenden Ametropie führen.
Bei Myopie werden die Augen im anteroposterioren Segment vergrößert (länger), und als stärkere "konvexe" Linse wird das in das Auge einfallende Licht stärker gebrochen. Dies führt dazu, dass die Brennweite bei Betrachtung in die Ferne vor die Netzhaut projiziert wird.
Streulinsen (Minus) helfen dabei, den Fokus auf die Netzhaut zu „verschieben“ und klare Sicht zu erhalten. Da Myopie ein konstanter Zustand ist (denken Sie daran, dass dies ein Merkmal der Struktur des Auges ist), werden Brille / weiche Kontaktlinsen konstant zugewiesen. Im Alter von 40 Jahren werden sie zum dauerhaften Tragen ernannt. Nach 40 Jahren wird diese Brille nur beim Blick in die Ferne getragen, denn mit Gewalt kommen Alterssichtigkeit, altersbedingte Sehstörungen in die Ferne, aber dazu später mehr.
Die Laser-Sehkorrektur (LASIK-Technik) trägt dazu bei, die Wirkung von ständig getragenen Brillen / Linsen zu erreichen, d. ohne optische Korrektur gut sehen können.
In Analogie zur Kurzsichtigkeit handelt es sich dabei um Veränderungen der Augengröße (das Auge ist kürzer). Einmal kürzer bedeutet dies, dass es weniger Brechkraft hat und der Fokus hinter der Netzhaut liegt (siehe Abb.).
Sammellinsen (plus) tragen dazu bei, die Brechung des Auges zu verstärken und den Fokus auf die Netzhaut zu legen.
Es ist ein Merkmal der Struktur der Hornhaut, die zu einer Sehstörung und / oder dem Auftreten von Geisterbildern führt. Kann sowohl isoliert im Auge vorhanden sein als auch Myopie oder Myopie begleiten. Zur Korrektur werden Brillen mit einer zylindrischen Komponente in der Linse oder weiche Kontaktlinsen (SCL) ausgeschrieben. Äußerlich unterscheiden sich diese Brillen nicht von normalen. Die Durchführung der LASIK kann die Struktur der Hornhaut korrigieren und der Patient wird den Astigmatismus vergessen.
Es ist wichtig zu verstehen, dass eine richtig gewählte Brille das Sehvermögen nicht beeinträchtigt! Das ist ein Mythos.
In den letzten zehn Jahren haben sich Geräte zur Vereinfachung unseres Lebens und unserer Kommunikation etabliert. Tragbare Elektronik nimmt eine Vielzahl von Formen, Größen und Anwendungen an. Noch länger verwendet eine Person einen PC. Und wie lange eine Person Print-Publikationen verwendet, ist hart und kalkuliert.
Die Zunahme an Aufgaben, die eine visuelle Belastung erfordern und langfristig, sowie das Auftreten neuer Berufe, wenn die Hauptaktivität am Computer ausgeübt wird, führt zu einer Zunahme von Störungen, die mit einer erhöhten visuellen Belastung verbunden sind.
Diese Zustände können akut oder subakut sein, in das chronische Stadium übergehen oder zu Veränderungen in der Augenstruktur führen.
Während der Spannung des Ziliarmuskels entspannen sich die Zin-Bänder, an denen die Linsenkapsel befestigt ist. Infolgedessen wird die Augenlinse konvexer, nimmt etwas nach unten ab und verengt die Pupille, wodurch in der Nähe eine klarere Sicht entsteht. Wenn die Linse konvexer wird, erhält sie zusätzliche optische Leistung, wodurch die Brennweite näher an das Auge gebracht wird. Nach 40 bis 45 Jahren verliert die Linse jedoch ihre Elastizität und kann nicht vollständig eine konvexe Form annehmen. Mit dem Alter verliert auch der Ziliarmuskel seine Kraft. Die Presbyopie nimmt mit dem Alter allmählich zu.
Dieser Zustand ist keine Pathologie, sondern eine physiologische Norm. Es kann nicht gelöscht werden, aber Sie können mehrere Jahre warten.
Wenn die Presbyopie bereits eingetroffen ist, ist die richtige Entscheidung die Auswahl der zu korrigierenden Punkte. Diese Punkte werden nur für enge Arbeiten (Lesen, Schreiben oder Arbeiten am PC) ausgeschrieben.
NB: Alles ist anfällig für Presbyopie: kurzsichtig, weitsichtig und emmetrop (mangelnde Ametropie). Aber es manifestiert sich auf unterschiedliche Weise.
Akuter Zustand, bei dem die Sicht in die Ferne stark abnimmt. In diesem Zustand wird der Ziliarmuskel stark gestaut, das Auge erhält eine ausgeprägte myopische Refraktion, aber mit der maximalen Korrektur ist es nicht möglich, das Auge auf 1,0 (100%) zu bringen.
Sie tritt häufiger im Alter von 12 bis 18 Jahren auf, scheint scharf zu sein, möglicherweise aufgrund von Stress, der Patient beginnt nahe beieinander liegende Objekte (z. B. Wimpern) zu sehen. Es kann auch starke Schmerzen im Bereich des Oberbogens geben.
Bei der Behandlung der Unterkunft werden Krampfmedikamente zur Entspannung des Ziliarmuskels verwendet. Bei hartnäckigen Bedingungen werden Medikamente für längere Zeit verschrieben. In einigen Fällen ist eine Behandlung durch einen Psychotherapeuten erforderlich.
Dies ist eine chronische Überforderung des Ziliarmuskels, die zu myopischer Refraktion führt (falsche Myopie - Pseudomyopie).
Viele klinische und experimentelle Studien haben einen Zusammenhang zwischen Akkommodationsstörungen und pädiatrischer Myopie sowie mit dem Fortschreiten der Myopie gezeigt. PINA ist untrennbar mit Myopie verbunden, weshalb es sinnvoll ist, sich daran zu erinnern, welche Faktoren das Auftreten und den Verlauf von Myopie beeinflussen.
Die Kette ist wie folgt aufgebaut: Vererbung, Halswirbelsäulenverletzung, ungünstige Umweltbedingungen, übermäßige visuelle Belastung -> Pseudomyopie, PINA -> echte Myopie, PINA -> Verlauf der Myopie -> Komplikationen der Myopie.
Langfristige, ungeregelte visuelle Belastung in falscher Entfernung führt oft zu einer PINA.
Es gibt das Auftreten von Kurzsichtigkeit (dies ist jedoch eine falsche Kurzsichtigkeit), die das Sehvermögen bis zu 1,0 (100%) vollständig korrigiert.
Ein Fehler ist in diesem Fall das sofortige Schreiben von Punkten. Nach einer Behandlung mit Medikamenten, die den Ziliarmuskel entspannen, und der vom Arzt bestimmten visuellen Belastung, ist möglicherweise keine Brille erforderlich. Es gibt Fälle, in denen nach einer Behandlung falsche Myopie in Hyperopie übergeht.
NB: Je früher ein Kind Tablet-Computer und ähnliche elektronische Geräte verwendet, desto eher und früher erhält es eine PIN, die in Kurzsichtigkeit übergeht.
Eine Bedingung, in der die Unterbringung schwierig ist (Nahsicht). Dies ist eine dauerhafte Bedingung, die häufig von einer PIN begleitet wird. Wenn die Akkommodationen schwach sind, kann sich der Ziliarmuskel nicht lange in einem angespannten Zustand befinden, er wird schwächer.
Die Patienten klagen beim Lesen und Schreiben über Müdigkeit und Müdigkeit. Der nächstgelegene Punkt des klaren Sehens nähert sich dem Auge. In diesem Fall muss der Ziliarmuskel stimuliert werden. In diesem Fall das Medikament der Wahl - Irifrin 2,5%. Die Schwäche der Unterkunft kann auch zur Entstehung oder Verstärkung einer bereits bestehenden Kurzsichtigkeit führen.
Dies ist ein akuter oder subakuter Zustand, bei dem das Auge die Fähigkeit verliert, ein Objekt aus nächster Nähe zu untersuchen.
Es gibt Störungen der zentralen oder peripheren Genese.
Die periphere Genese ist eine Folge der Verwendung von m-Cholinolytika (Atropin).
Zentral - kann das Ergebnis einer akuten Erkrankung, Vergiftung, Grippe, Scharlach, Diphtherie, Vergiftung mit Kohlenstoffdisulfid, Blei, Trauma oder Schwellung des Zentralnervensystems sein, unter schwerer Belastung. Gut korrigiert um Pluspunkte.
Symptom Komplex, der Unbehagen, Müdigkeit nach längerer Arbeit, eingeschränktes Sehen in der Ferne und in der Nähe beinhaltet. Die Patienten bemerken Schmerzen und Beschwerden.
Während der Untersuchung kann es zu leichten Refraktionsverletzungen (Myopie, Hyperopie) kommen, die entweder nicht oder falsch korrigiert werden.
Es ist notwendig, eine angemessene optische Korrektur zu verwenden, die Arbeit des Ziliarmuskels zu stimulieren und Adrenomimetika einzusetzen.
Wenn das Gefühl besteht, dass sich das Sehen verschlechtert hat, stört es Arbeit, Lesen usw. Fragen Sie Ihren Augenarzt nach der Ursache. Der Arzt kann aufgrund von Untersuchung und Untersuchung die richtige Entscheidung treffen: Welche Maßnahmen sind zu ergreifen, ob eine Behandlung verschrieben oder eine temporäre Brille aufgenommen werden soll oder für dauerhafte Abnutzung?
Die Anmeldung zur Beratung von Ärzten - für Augenärzte erfolgt telefonisch unter der Nummer 676-25-25 oder auf der Website.
Der Autor des Artikels: Ilya Gudkov, Augenarzt.
http://www.gosmed.ru/manual/0/888Unter Anpassung versteht man die Fähigkeit der Augen, sich auf Objekte aus unterschiedlichen Entfernungen zu fokussieren, während die Sicht klar bleibt. Die Vernachlässigung von Augenpflegeregeln, verschiedene Krankheiten und altersbedingte Veränderungen führen zu einer Störung des Sehsystems, was die Lebensqualität des Menschen beeinträchtigt.
Die Sehqualität wird durch die Fähigkeit des Auges bestimmt, die Lichtstrahlen so zu brechen und zu leiten, dass sie auf kurze, mittlere und große Entfernung gleich gut sehen. Um den Brechungswinkel des Lichts zu ändern, wird die Elastizität der Linse und die Regulierung der Spannung des Ziliarmuskels (interner gepaarter Muskel des Auges) und des Zinnas-Ligaments (kreisförmiges Ligament, das die Augenlinse hält) geregelt.
Der Akkommodationsprozess erfolgt automatisch und wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert: Die Parasympathikus-Abteilung ist für die Arbeit des Ziliarmuskels und das Sympathikus für das Zimtband verantwortlich.
Bei der Überprüfung der Aufnahmekapazität des Auges werden mehrere Parameter verwendet:
Verwenden Sie die folgenden Methoden, um Verletzungen des Akkommodationsprozesses zu diagnostizieren:
Die Akkommodationsfähigkeit des Auges schwächt sich mit dem Alter ab.
Ungefähre Altersnormen für das absolute Aufnahmevolumen in Dioptrien:
Ungefähre Normen für den Bestand an relativer Unterbringung in Dioptrien nach Alter:
Eine Verschlechterung der Unterkunft tritt aus mehreren Gründen auf:
Pathologien der Unterbringung werden in Alter (Presbyopie) unterteilt und erworben.
Sie tritt mit zunehmendem Alter auf, die charakteristischen Symptome bei Menschen mit normalem Sehvermögen sind nach 40-45 Jahren bemerkbar, bei Weitsichtigkeit (Hyperopie) tritt eine Verschlechterung früher auf, mit Myopie (Myopie) - später.
Es zeichnet sich durch eine erhöhte Augenermüdung aufgrund einer längeren Aktivität in der Umgebung aus (Lesen, Arbeiten am Computer) und ist auf eine Schwäche oder Überlastung des Ziliarmuskels zurückzuführen. Asthenopie wird nicht als Krankheit angesehen, kann sich jedoch zu einer ernsthaften Pathologie entwickeln. Etwa die Hälfte der PC-Benutzer ist mit diesem Phänomen konfrontiert.
Der seit langem bestehende Zustand unzureichender oder instabiler Unterkünfte erscheint allmählich.
PINA - für lange Zeit vorhanden, der übermäßige Tonus der Unterkunft, in dem der Ziliarmuskel auch nach dem Aufhören der Belastung (zum Beispiel beim Wegsehen) angespannt bleibt. Bei PINA nimmt der maximale korrigierte Visus (mit Brille) nicht ab und beträgt 1,0 (100%). Am häufigsten äußert sich eine solche Verletzung bei Kindern im Schulalter und Studenten, die gezwungen sind, viel zu lernen.
Der Akkommodationskrampf ist auch eine spastische Kontraktion des Ziliarmuskels, die sich unter Bedingungen fortsetzt, bei denen keine enge Fokussierung erforderlich ist. Im Gegensatz zu PINA bewirkt der Krampf jedoch eine Abnahme der maximalen korrigierten Sehschärfe auf 0,7 bis 0,9.
Anzeichen dieser Störungen:
Der Krampf entwickelt sich schnell genug und wird zum Anlass für den Augenarzt. PINA tritt allmählich auf, klare und schlechte Sehbereiche ersetzen einander, anhaltende Sehstörungen treten unbemerkt auf und werden in den meisten Fällen während einer medizinischen Untersuchung durch Zufall entdeckt.
Sie zeichnen sich durch die Unfähigkeit aus, kleine Objekte aus nächster Nähe aufgrund der Blockade der Ziliarmuskelkontraktionen zu sehen.
Parese kann sein:
Die Manifestationen von Verstößen sind:
Pathologien entwickeln sich schnell und können ein oder beide Augen betreffen.
Spasmen, Paresen und Lähmungen der Unterkunft können auf schwerwiegende Krankheiten hinweisen - traumatische Hirnverletzungen, Gehirntumore, Kreislaufstörungen, Infektions- oder neurologische Läsionen.
Das Ignorieren von Verstößen wie schwachen Unterkünften oder einer PIN kann zu schwerwiegenden Folgen führen:
Ohne Therapie werden solche Veränderungen dauerhaft.
Es geht von einem integrierten Ansatz aus und wird entsprechend der Art der Pathologie ernannt:
Bei Akkommodationsstörungen werden cycloplegische und mydriatische Präparate verwendet - sie ermöglichen die Entspannung der Ziliarmuskulatur (z. B. während eines Spasmus), erhöhen die Kontraktilität dieser Muskeln (mit PINA), erweitern die Pupille, erhöhen die Beweglichkeit des Auges (Atropin, Digofton, Irifrin, Mezaton, Tauphon, Cyclomed).
Das Gleichgewicht dieser Substanzen wirkt sich stimulierend auf die Unterkunft aus:
Bei der Korrektur handelt es sich um das ständige oder periodische Tragen einer Brille, die von einem Augenarzt nach Art und Grad der Lichtbrechung ausgewählt wird:
Wie beim Tragen einer Brille erfordert die Sehkorrektur mit Kontaktlinsen das Prinzip der Monovision sowie die Verwendung von Zwei- oder Mehrfachlinsen.
Abhängig von der Struktur der Linse sind:
Moderne Korrekturmethoden sind sicher und schmerzlos, sie ermöglichen es den Patienten, das Alter von 18 bis 45 Jahren wiederherzustellen.
Zu hause:
Um Störungen der Unterkunft zu vermeiden, werden spezielle Geräte verwendet:
So stellen Sie die Unterkunft mit den folgenden Methoden wieder her:
Bei Behausungsstörungen, die durch Verletzungen, infektiöse, neurologische oder psychologische Läsionen verursacht werden, zielt die Behandlung darauf ab, die zugrunde liegende Erkrankung zu beseitigen.
Eine der häufigsten Erkrankungen in der pädiatrischen Ophthalmologie ist der Spasmus der Unterkunft - laut Statistik leiden etwa 15% der Kinder im Schulalter darunter.
Eltern können Sehbehinderung anhand ihrer charakteristischen Merkmale feststellen:
Ein solcher Zustand kann mehrere Monate oder sogar Jahre andauern, bis ein bestimmter Punkt reversibel ist. Langfristig unkorrigierte falsche Kurzsichtigkeit kann jedoch letztendlich wahr werden. Daher ist die frühzeitige Diagnose von Akkommodationsstörungen und eine sorgfältig ausgewählte Behandlung sehr wichtig.
Die Hauptaufgabe des Akkommodationsgeräts besteht darin, ein klares Bild auf der Netzhaut des Auges als Reaktion auf das Auftreten verschwommener Konturen zu erzeugen, wenn sich das Objekt dem Auge nähert. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Aufgabe hängt wesentlich von dem physiologischen Zustand des Beherbergungssystems ab, wobei folgende Maßnahmen zur Normalität beitragen:
Die Fähigkeit des visuellen Organs, sich an die klare Sicht von Objekten in unterschiedlichen Entfernungen anzupassen, wird als Unterkunft bezeichnet. Bei Abweichungen von der Norm implizieren sie eine Verletzung der Augenanpassung.
Die korrekte Brechung der Strahlen wird durch Änderung der Krümmung der Linse erreicht. Die Ziliarmuskeln und die Zimtbänder helfen, eine natürliche Linse konvex oder flach zu machen.
Durch die konvexe Form der Linse können Sie aus der Nähe deutlich sehen. Dies ist auf eine konsequente Reduktion des Ziliarmuskels und eine Entspannung des Zinnbandes zurückzuführen. Um in die Ferne zu sehen, muss das Objektiv flach sein. Dazu muss sich der Ziliarmuskel entspannen und das Zinnasband schrumpfen.
Die ständige Überlastung des Sehapparates führt zu einer Akkommodationsstörung. Eine Person bemerkt schnelle Augenermüdung, Bewegungsunschärfe, wenn verschiedene Entfernungen betrachtet werden, und verdoppelt Objekte. Bei längerem Betrieb des Sehorgans kann ein trockenes Auge auftreten.
Unordnung Akkommodationsapparate tragen zu:
Es gibt verschiedene Arten von Verletzungen des Akkommodationsapparates:
Spasmen, Paresen und Lähmungen können durch unzureichende Durchblutung, Krebs, Neoplasmen, Kopfverletzungen, Infektionen und neurologische Erkrankungen verursacht werden. Diese Störungen sind für die Gesundheit am gefährlichsten.
Die Schwäche der Unterkunft und der PINA führen zu Sehstörungen, regelmäßigen Kopf- und Augenschmerzen, Rötung und Augenreizung.
Bei der Beschwerde über Sehbehinderung befragt der Augenarzt die Person und führt eine äußere Untersuchung des Sehorgans durch, beurteilt die Reaktion der Pupillen auf Licht. Zur detaillierteren Diagnostik werden Studien durchgeführt:
Eine Ultraschalluntersuchung der Augen und eine MRT des Gehirns können erforderlich sein, um den Zustand tiefer Strukturen zu beurteilen.
Bei Befolgung der Empfehlungen des Arztes ist eine vollständige Wiederherstellung des Sehvermögens möglich. Bei Kindern ist die Verbesserung schneller. Die Therapie von Unterkunftsstörungen beginnt mit Übungen, dem Tragen einer Brille und dem Training am Gerät. In extremen Fällen wird eine Korrektur der Lasersicht durchgeführt.
Effektive Übungen zur Wiederherstellung der Sehkraft:
Sehen Sie sich das Video zu den Übungen an, um die Sicht zu verbessern, und machen Sie sie täglich mit uns:
Die medikamentöse Behandlung zielt darauf ab, Krämpfe zu lindern, die Kontraktilität der Augenmuskeln und die Pupillenerweiterung zu verbessern. Ordnen Sie Augentropfen zu: "Atropin", "Digofton", "Irifrin".
Wenn die Refraktion beeinträchtigt ist, wählt der Augenarzt eine Brille oder Kontaktlinsen. Die Auswahl der Optik erfolgt individuell. Manchmal wird eine monofokale Brille verschrieben, manchmal eine bifokale oder eine progressive Brille, bei der zwei verschiedene Objektive für Nah- und Fernsicht vorgesehen sind. Punkte können nur zum Lesen oder zum dauerhaften Tragen zugewiesen werden.
Physiotherapeutische Methoden verbessern die Durchblutung, regen die Muskulatur an:
Die Korrektur von Myopie, Hyperopie, Astigmatismus mit Hilfe von Laserstrahlen wird mit der Ineffektivität anderer Methoden verwendet. Die Essenz der Laserkorrektur besteht darin, die Brechkraft des Auges wiederherzustellen.
Um den Akkommodationsapparat des Auges zu trainieren, kann man spezielle Geräte verwenden. Die Gerätetherapie normalisiert die Kontraktionsfähigkeit der Ziliarmuskeln und lindert Krämpfe. Wirkungen werden durch den Einfluss auf den neuromuskulären und sensorischen Apparat des Auges erzielt.
Geräte sind beliebt: Ambliokor, Vizotronic, Oxis, Brook, McDal-09, Speckle-M, Zhezaton, ein ophthalmologisches Gerät für die Vakuummassage.
Zusätzlich laden wir Sie ein, ein Video zur Behandlung der Erkrankung mit den Empfehlungen eines Augenarztes anzusehen:
Die Grundlage für die Prävention von Krankheiten - richtige Ernährung und Bewegung. Es ist notwendig, sich vollständig zu entspannen, mit Augenanstrengung Pausen einzulegen und Übungen für die Augen durchzuführen.
Myopie bei Kindern entwickelt sich häufig durch übermäßigen Aufenthalt am Computer, Fernseher, Tablet. Diese Unterhaltung sollte auf ein Minimum beschränkt werden. Es ist wichtig, den Arbeitsbereich des Kindes richtig auszurüsten. Es sollte gut beleuchtet sein, der Tisch und der Stuhl sollten auf das Wachstum des Kindes abgestimmt sein.
Beim Lesen sollte der Abstand zwischen den Augen und dem Buch mindestens 35 cm betragen, es ist unmöglich, im Liegen, bei schlechten Lichtverhältnissen und beim Autofahren zu lesen. Der Fernseher sollte nicht näher als 3 Meter sein.
Refraktive Störungen erfordern die richtige Auswahl von Brillen oder Kontaktlinsen.
Es ist wichtig, rechtzeitig einen Augenarzt zu konsultieren, um die Art und Ursache von Verletzungen zu ermitteln. Gegenwärtig wurden viele Methoden zur Behandlung von Behinderungsstörungen entwickelt. Das Ignorieren des Problems führt zu einer dauerhaften Verschlechterung der Sehfunktionen.
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http://ozrenieglaz.ru/bolezni/narushenie-akkomodacii-glaza