logo

Zum ersten Mal wurde in den 70er Jahren die Korrektur der Lasersicht eingesetzt. Und wenn sie sich zuerst dieser Methode gegenüber misstrauisch waren, werden solche Operationen heute als der beste Weg betrachtet, um Myopie, Hyperopie und Astigmatismus zu beseitigen.

Der Kern der Laserkorrektur besteht darin, die Brechkraft der Hornhaut mit Hilfe eines gerichteten Lasers zu verändern. Die wichtigsten Korrekturmethoden sind bisher die Photorefraktions-Keratektomie (PRK), LASIK und Super LASIK (LASIK), Femto LASIK (Femto LASIK).

Photorefraktive Keratektomie (PRK)

Die Operation wurde in Russland in den 1990er Jahren mit Hilfe des Akademikers Fedorov eingeführt. Die photorefraktive Keratektomie ist eine Operation, die direkt an der Oberfläche der Hornhaut durchgeführt wird. Sein wesentlicher Nachteil sind signifikante postoperative schmerzhafte Empfindungen.

Tatsache ist, dass die Hornhaut selbst eine dünne und transparente Epithelschicht aufweist. Wenn die Hornhautschichten um eine bestimmte Menge verdampfen, muss dieses Epithel entfernt werden. Daher bleibt die Hornhaut einige Zeit nach der Operation "nackt", ohne Schutzschicht. Die Oberfläche der Hornhaut, die mit Nervenenden durchdrungen ist, vermittelt nach der Operation einige Zeit ein sehr unangenehmes Gefühl - Augenschmerzen, Reißen, Photophobie.

Darüber hinaus kann PRK nur zur Korrektur kleiner und mittlerer Grade von Myopie (bis zu 8 D), Hyperopie (bis zu 4 D) und Astigmatismus verwendet werden.

LASIK und Super LASIK (LASIK)

Wenn die Sicht durch die LASIK-Methode korrigiert wird, werden die Schichten im Gegensatz zur PRK-Methode in der Hornhaut verdampft. Unter Verwendung einer speziellen Mikrokeratomvorrichtung wird zunächst ein dünner Lappen der Oberflächenschicht der Hornhaut gebildet. Diese Klappe wird zusammen mit dem schützenden Epithel auf dem Stiel zurückgestellt.

Ferner werden dieselben Manipulationen wie bei der photorefraktiven Keratektomie durchgeführt. Dann wird die behandelte Oberfläche der Hornhaut mit einem zuvor erzeugten Lappen bedeckt und aufgrund ihrer geringen Dicke perfekt auf ihr gehalten.

Die LASIK-Technologie ermöglicht die Korrektur von Sehstörungen - von minus 0,5 D bis 25 D.

Die Operation ist völlig schmerzlos. Dementsprechend ist weniger Zeit für die Anpassung erforderlich - die Sehschärfe wird fast sofort wiederhergestellt.

Z-LASIK (FEMTOLASIK)

Heute ist die modernste und perfekteste Operation für die Sehkorrektur. Es wird mit einem Laser ausgeführt, der Impulse von 5 Femtosekunden Dauer erzeugen kann. Eine solche Ausrüstung ermöglicht präzise Operationen mit minimalen Gewebeverletzungen. Im Gegensatz zu LASIK-Operationen wird das Entfernen einer Lasche an der Hornhaut ohne chirurgische Instrumente durchgeführt. Das heißt, die Genauigkeit der Inzision wird maximiert und das Risiko von Komplikationen wird minimiert.

Alle Parameter der Klappe werden zu 100% vom Chirurgen kontrolliert. Der Laser arbeitet mit ultrahoher Frequenz mit unglaublicher Genauigkeit. Es ist auch möglich, den Strahl während unwillkürlicher Bewegungen des Augapfels des Patienten zu korrigieren - in jedem Moment trifft der Strahl nur auf den gewünschten Punkt der Hornhaut. Die Operation dauert nur 10 Minuten und nach 40 Minuten kann der Patient nach Hause gehen.

Im MEDI Laser Correction Center kann eine Operation mit jeder vorhandenen Methode, einschließlich Z-LASIK, durchgeführt werden. Die Femtosekunden-Korrekturtechnologie wird mit Geräten des weltweit führenden Herstellers Ziemer Group (Schweiz) durchgeführt, die heute die Vorteile der Femtosekunden-Laserbestrahlung maximieren. Das Gerät ist auf einer 100% igen diagnostischen Untersuchung der Sehorgane des Patienten vorprogrammiert.

Die Operationen werden unter Aufsicht eines qualifizierten Augenarztes durchgeführt. Alle Manipulationen sind schmerzlos und für den Patienten sicher. Die Femtosekunden-Korrektur sorgt für eine höhere Kontrastempfindlichkeit und eine Verringerung der Lichtstreuung.

http://chtoikak.ru/metodi-lazernoy-korrekcii-zreniya.html

Ich hatte eine Augenchirurgie

Und einen Teil des Geldes auf dem Abzugskonto zurückgegeben

Ich habe starke Kurzsichtigkeit, ich habe seit der Grundschule eine Brille getragen.

Ich habe viele Dinge ausprobiert: Ich ging zu den cleveren Prozeduren, machte Augenübungen, ließ Tropfen fallen, wechselte meine Brille gegen die Linsen. Nichts half, und die Linsen störten nur. Als ich zwanzig Jahre alt war, konnte ich kaum die oberen Linien des Okulisten sehen.

Als ich das alles müde geworden war, entschied ich mich für die Korrektur der Bildkorrektur. Den Empfehlungen meiner Freunde folgend, wandte ich mich an eine bekannte staatliche Klinik - und seit vier Jahren sehe ich ohne Brille perfekt.

Was lernst du?

Wie behandeln und nicht Myopie behandeln?

Die moderne Medizin ist ohne Operation noch nicht in der Lage, die Sehkraft wiederherzustellen. Myopie, Hyperopie und Astigmatismus sind verschiedene Zustände der optischen Parameter des Auges, in denen das Verhältnis der anatomischen Strukturen gestört ist: Das Auge ist zu lang, zu kurz oder hat eine gekrümmte Optik. Aus diesem Grund sieht die Person schlechter.

Während einer Operation zur Korrektur des Sehvermögens ändert ein Laserchirurg die Form der Hornhaut gemäß einem zuvor berechneten Programm - und bringt die Patientenoptik zum Ideal. Anatomische Augenveränderungen werden ein Leben lang aufrechterhalten, aber die Person beginnt zu sehen, als ob sie nicht wäre, und manchmal besser als gesunde Menschen.

Nicht alle Operationen helfen gleich gut, da das Ergebnis vom Anfangszustand des Auges abhängt. Und es gibt Kontraindikationen, wenn die Operation nicht funktioniert. Eine andere Möglichkeit, eine Person vor Brillen oder Linsen zu retten, wurde jedoch noch nicht erfunden.

Myopie kann nicht durch Training und Tropfen geheilt werden. Im Internet und in den Medien gibt es Geschichten über die "Heilung" von Kurzsichtigkeit, meist handelt es sich jedoch um etwas anderes. Bei jungen Menschen gibt es den sogenannten Krampf der Unterkunft - wenn die Muskeln im Auge zu angespannt sind und zu "verlernen", um sich zu entspannen. Muskelkrämpfe verursachen "falsche Myopie": Instrumente zeigen es und eine Person sieht wirklich schlechter, aber für einige Zeit bleibt das Verhältnis der anatomischen Strukturen im Auge normal. Wenn der Arzt eine „übermäßige Akkommodationsspannung“ festgestellt hat, ist dies genau der Fall. Meistens passiert dies bei denen, die zu lange am Telefon oder am Computer sitzen.

Muskeln können durch Training oder Tropfen entspannt werden - und die Sehkraft verbessert sich. Dies betrifft jedoch nur den Teil der Dioptrien, der durch Muskelkrämpfe entstanden ist. Wenn Veränderungen im Auge bereits begonnen haben und sich Kurzsichtigkeit entwickelt hat, helfen sie nicht. Daher wird die Behandlung von Kurzsichtigkeit als falsch bezeichnet.

Vorbereitung auf die Operation

Wie der Arzt mir erklärt hat, wird die Korrektur der Lasersicht nicht für jedermann durchgeführt. Zum Beispiel sollte die Myopie nicht zu schnell voranschreiten: nicht mehr als 0,5 Dioptrien in sechs Monaten und vorzugsweise in einem Jahr. Außerdem muss die Länge des Auges gleich bleiben, was auch immer das bedeutet.

Der Verlauf der Myopie wird nach der Anamnese beurteilt, der Rest wird vor der Operation bei der Erstuntersuchung überprüft.

In meiner Klinik könnte die Untersuchung durch das OMS durchgeführt werden, und Sie können - für Geld. Aber laut MLA war alles zwei Wochen im Voraus gedauert, also entschloss ich mich zu bezahlen. Außerdem stellte sich heraus, dass die OMS-Richtlinie nicht alles abdeckt: Zum Beispiel werden Bilder der Vorder- und Rückseite der Hornhaut immer noch für Geld gemacht. Für eine bezahlte Prüfung habe ich 5300 R eingestellt. Laut OMC würde es 1300 Rubel kosten.

Die Umfrage dauerte fast den ganzen Tag. Die Ärzte überprüften die Schärfe und das Gesichtsfeld meiner Augen, den Augeninnendruck, die Form der Hornhaut, wahrscheinlich etwas anderes. Ich wurde gebeten, auf den Punkt zu schauen, die Briefe zu lesen und geduldig zu sein, während die Tropfen in den Augen vergraben waren. Der Arzt fragte auch, ob ich Kontaktlinsen trage. Es stellte sich heraus, dass vor der Operation die Augen von ihnen ruhen müssen. Wenn Sie viele Jahre lang Linsen tragen, wird die Hornhaut dünner und die Laserkorrektur wird nicht mehr durchgeführt.

Es gab keine Kontraindikationen für die Laserkorrektur. Wir besprachen mit dem Arzt die Operationsmöglichkeiten und wählten „Femtolasik“ - das ist durchschnittlich in Komplexität und Preis. Die Operation war für den nächsten Tag geplant.

Ich kam halbblind aus der Klinik heraus: Alles lag in einem Nebel aus den Tropfen, und um die Nummer des Busses ausmachen zu können, musste ich nahe dran kommen. Ich bedauerte, dass ich niemanden gebeten hatte, mich abzuholen.

Vor der Operation bat ich auch um drei Tage Urlaub von der Arbeit und stimmte zu, dass ich nach einer Woche ohne Computer sein würde. Meetings, Diskussionen - ja, keine E-Mails. Es stellte sich heraus, dass es ein Fehler war: Ich war nur von meinen Kollegen verwirrt. Nun würde ich diese Woche auf eigene Kosten machen.

Kontaktlinsen und Laserkorrektur

Vor der Laserkorrektur fragen wir immer, ob und wie lange Kontaktlinsen verwendet werden. Die Operation wird an der Hornhaut durchgeführt, und die Linsen beeinflussen sie nicht sehr gut: Sie reduzieren den Zugang von Sauerstoff, reiben, stören die Stoffwechselvorgänge und die Zellzusammensetzung. Die Empfindlichkeit der Hornhaut wird verringert, ein Riss wird schlechter produziert. All dies verhindert einen gut übertragenen Vorgang und eine schnelle Wiederherstellung.

Außerdem können kürzlich entfernte Objektive Vermessungsdaten verzerren. Wenn der Arzt nichts davon weiß, besteht das Risiko, dass die Korrektur weniger genau ist.

Wenn eine Person Kontaktlinsen trägt, empfehlen wir Ihnen, vor der Operation eine Pause einzulegen. Manchmal reicht es aus, mehrere Tage ohne Linsen zu laufen, und manchmal benötigen Sie Monate intensiver Erholung.

Betriebstag

Die Operation selbst dauerte etwa zehn Minuten, aber ich verbrachte fast den ganzen Tag im Krankenhaus: von 10 bis 16 Uhr. Sie überprüften erneut meine Sehkraft, sagten mir, was zu tun ist und wie es geschehen würde, kleideten mich in einen Bademantel und brachten sie in den Operationssaal. Dort wurde mir eine lokale Betäubung in die Augen geträufelt, und sie hörten auf, irgendetwas zu fühlen, obwohl es nicht blinzelte.

Als die Anästhesie funktionierte, wurde ich in den Operationssaal gebracht, auf den Tisch gestellt und gebeten, mich nicht zu bewegen. Ich hatte Angst, dass der Laser meine Augen verletzen würde, wenn ich mich bewege, aber sie beruhigten mich: In diesem Fall würde er sich einfach ausschalten. Ein Auge klebte ich, auf dem zweiten setzte ich einen Abstandshalter. Danach wurde das Gerät eingeführt und es wurde dunkel: Während der Operation war nur Punktlicht sichtbar. Ich spürte auch einen leichten Druck auf das Auge - es war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Dann wiederholte sich alles mit dem zweiten Auge.

Nach der Operation sah ich sofort gut aus, aber zunächst war alles wie im Nebel. Ich wurde wieder in meine Augen getropft, bat mich, mich zu setzen, und dann überprüften sie mein Augenlicht. Danach nach Hause gehen lassen.

http://journal.tinkoff.ru/vision-correction/

Wann sollten Sie darauf zurückgreifen? Welche Sicht kann Laserkorrektur leisten?

Die Laser-Sehkorrektur (LKZ) ist die effektivste, schmerzloseste und sicherste Form chirurgischer Eingriffe zur Wiederherstellung des Sehvermögens.

Die Indikationen für ein solches Verfahren sind refraktive Störungen: Myopie, Myopie, Hyperopie, Astigmatismus. Nach der Durchführung von LKZ müssen Sie keine Brille oder Kontaktlinsen mehr tragen.

Diagnose des Sehvermögens: Wann erfolgt eine Laserkorrektur?

Vor der Operation muss der Patient eine vollständige Untersuchung des Auges durchlaufen, um eine genaue Diagnose zu stellen und um festzustellen, ob mögliche Kontraindikationen vorliegen.

Beim Sammeln der ophthalmologischen Geschichte stellt sich zunächst Folgendes heraus:

  • Der aktuelle Zustand der Krankheit.
  • Wenn die Symptome zum ersten Mal auftraten.
  • Mögliche Ursachen
  • Insgesamt ging die Krankheit weiter.
  • Haben Verwandte eine Augenkrankheit gehabt?
  • Hat der Patient in der Vergangenheit Verletzungen und Erkrankungen des Sehorgans gehabt und wenn ja, wie er behandelt wurde?

Es wird auf Allergien des Patienten, Diabetes, arterieller Hypertonie, Nierenpathologie, Blut usw. hingewiesen.

Nach dem Sammeln der Anamnese führt der Arzt eine Hardware-Untersuchung des Sehorgans durch. Mit seiner Hilfe bestimmen Experten die Refraktion, die Sehschärfe und den Zustand des Fundus.

Definition der Sehschärfe - Visometrie

Die Diagnose wird wie folgt durchgeführt: Der Patient befindet sich in einem Abstand von fünf Metern zu einem gut beleuchteten Plakat (in den USA - 6 m), auf dem Symbole (Optotypen) dargestellt sind. Das Motiv sollte abwechselnd mit beiden Spateln mit einem speziellen Spatel geschlossen werden und genau unterscheiden, was auf dem Poster gezeigt wird.

Um einen Optotyp zu erkennen, hat der Patient sechs Sekunden Zeit: Es wird angenommen, dass diese Zeit für eine Person mit einem gesunden, akuten Sehvermögen ausreichend ist. Während des Eingriffs sollte das Sehorgan entspannt sein und darf nicht blinzeln. Manchmal werden beide Augen gleichzeitig untersucht.

Foto 1. Sehtestprozess. Das Verfahren wird anhand der Tabellen von Sivtsev und Golovin durchgeführt.

Die Umfrageergebnisse werden für jedes Auge separat angezeigt. OD wird als rechtes Auge bezeichnet, OS als linkes. Wenn OD = 0,7 ist, sieht das rechte Auge bei 70%.

Hilfe Bei sehbehinderten Patienten, die die Symbole auf den Tischen nicht unterscheiden können, werden andere Methoden angewendet: Zählen der Finger, Bestimmen der Lichtwahrnehmung des Patienten.

Messung des Augeninnendrucks

Bei diesem Verfahren wird bei dem Patienten ein Glaukom und andere Krankheiten diagnostiziert, die zu einer Verschlechterung des Sehvermögens führen können oder bereits geführt haben. Mit der Tonometrie können Sie Änderungen des Augeninnendrucks verfolgen und den Grad der Verformung des Augapfels feststellen, während er durch äußeren Druck beeinflusst wird. Indikationen für die Durchführung der Tonometrie:

  • Glaukom
  • Schmerzen in den Augen.
  • Häufige Kopfschmerzen.
  • Abblätternde Netzhaut
  • Alle anderen Abnormalitäten im Zusammenhang mit den Sehorganen.

Dieses Verfahren hat auch Kontraindikationen:

  • Alkohol- oder Drogenvergiftung.
  • Die Entwicklung von Pathologien der Hornhaut.
  • Das Vorhandensein von Augenverletzungen.
  • Allergische Reaktion auf Anästhetika vor der Tonometrie.
  • Das Vorhandensein bakterieller oder viraler Augenpathologien, die nicht behandelt wurden.

Die Methoden zur Durchführung der Tonometrie sind in zwei Arten unterteilt: berührungslos und Kontakt. Im ersten Fall wird der Kopf des Patienten auf einem speziellen Gerät fixiert, der Blick richtet sich auf den Leuchtpunkt. Das Gerät erzeugt einen Luftstrom, der auf die Hornhaut des Auges wirkt. Der Verformungsgrad der Form bestimmt den Druck.

Die Kontaktmethode ist ziemlich schmerzhaft. Verwenden Sie daher vor dem Eingriff eine Lokalanästhesie, die die Empfindlichkeit der Augen verringert. Ferner wird ein spezielles Farbenzym auf das zylindrische Tonometer aufgebracht. Der Patient nimmt eine liegende Position ein, der Arzt senkt das Gerät langsam auf der Hornhaut des Auges ab, so dass ein Farbabdruck genau in der Mitte bleibt. Je niedriger der Druck ist, desto stärker bleibt der Abdruck auf der Hornhaut.

Periphere Sichtfeldprüfung

Es wird mit der Perimetrie-Methode in beiden Augen getrennt durchgeführt. Der Patient überwacht das kleine Pendel, das sich in der Mitte des Geräts befindet. Leuchtpunkte erscheinen an verschiedenen Stellen in der Mitte. Der Patient sollte den Arzt informieren, wenn er von peripherer Sicht gesehen wird.

Foto 2. Periphere Sichtprüfung. Es wird ein spezieller Umkreis verwendet, der alle Indikatoren genau aufzeichnet.

Untersuchung des Fundus

Dieses Verfahren ist obligatorisch und wird bei jeder Diagnose der Sehorgane durchgeführt. In einem Raum mit gedämpfter Beleuchtung hält der Arzt seinem Auge ein besonderes Gerät - ein Ophthalmoskop - und setzt sich vor den Patienten. Des Weiteren richtet der Arzt einen Lichtstrahl in das visuelle Organ und verringert die Entfernung schrittweise.

Mit dem Ophthalmoskop kann der Arzt die Augenlinse, den Augenhintergrund und die Pathologie sorgfältig untersuchen. Der gesamte Vorgang dauert etwa zehn Minuten. Bei der indirekten Ophthalmoskopie werden Kopfgeräte eingesetzt, um das Fundusbild um den Faktor fünf zu erhöhen.

Ultraschall des Auges

Mit Hilfe des Ultraschalls wird die Diagnose festgelegt, die pathologischen Bereiche werden bestimmt.

Dies ist die sicherste Methode zur Untersuchung der Sehorgane, die für Kinder und schwangere Frauen durchgeführt werden kann. Das Verfahren dauert nicht länger als zwanzig Minuten und erfordert keine vorläufigen Maßnahmen.

Der Patient legt sich auf die Couch, der Arzt schmiert das Gerät mit einem speziellen Gel ein und beginnt, sie durch die geschlossenen Augenlider zu treiben. Manchmal fordert er den Patienten auf, seine Augäpfel an den Seiten nach oben und unten zu drehen.

Achtung! Vor dem Ultraschall sollte nicht das Augen Make-up angewendet werden.

Welche Art von Vision kann LKZ mit Myopie und Astigmatismus tun?

Die Laserkorrektur wird im Alter von 18 bis 50 Jahren durchgeführt. Die Indikationen für LKZ umfassen Myopie (von –1 bis –13 dptr), Hyperopie (von +1 bis +6 dptr) und Astigmatismus, der 6 dptr nicht überschreiten sollte. Zwei Wochen vor der Operation müssen Linsen und Brillen aufgegeben werden. Das LKZ wird auch Personen gezeigt, die aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit ein gutes Sehvermögen haben müssen.

Indikationen für die Laserkorrektur bei Weitsichtigkeit

Bei Hyperopie ist die Laserkorrektur viel seltener. Dies liegt daran, dass bei der Korrektur der positiven Sicht die Hornhaut stärker gekrümmt werden muss.

Es ist schwieriger als flach zu machen, wie es bei Standardoperationen (Behandlung von Myopie, Astigmatismus) erforderlich ist. LKZ wird mit der LASIK-Methode nur mit einer geringen Hyperopie durchgeführt (dabei werden die Hornhautschichten nicht gestört).

Die Weitsichtigkeit, die bei Patienten mit dem Alter auftritt, kann auf zwei Arten korrigiert werden: Nach einer LKZ ist es oft notwendig, eine Brille zum Schenken zu tragen, oder eine Operation wird nur an einem Auge vorgenommen, mit dem der Patient liest, und das andere schaut in die Ferne.

Wenn die Operation verboten ist: Kontraindikationen für LKZ

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Laserkorrektur, z. B. PRK, LASIK, LASEK. Für jede dieser Methoden gibt es eigene Kontraindikationen.

  • Alter bis zu 18 Jahre, da sich das Sehvermögen bis zum Erwachsenenalter fortsetzt.
  • Schwangerschaft, Fütterung.
  • Verletzung des hormonellen Hintergrunds. Jeder Eingriff in den Körper zu diesem Zeitpunkt kann unerwartete Auswirkungen haben.
  • Chronische Infektionskrankheiten der Sehorgane.
  • Dry Eye-Syndrom (mäßig und mild).
  • Verschiedene Augenpathologien (Glaukom Grad 3, Katarakt, Netzhautpathologie, progressive Myopie und Myopie, Keratokonus, verminderte Empfindlichkeit oder Hornhautschädigung).
  • Verschwommene Sicht im letzten Jahr. In diesem Fall wird der Patient vor einer LKZ zur Behandlung aufgefordert. Sobald sich die Sicht stabilisiert hat, kann die Operation ausgeführt werden.
  • Diabetes mellitus.
  • Erkrankungen des Immunsystems
  • Psychische Störungen Dies schließt auch Menschen ein, die an einer schweren Form von Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit leiden.
  • Wenn der Patient aufgrund verschiedener Arten von Defekten nicht mit einem Auge oder nur wenige Zentimeter sieht, gilt das LCP nicht für das andere Auge.

Nützliches Video

Sehen Sie sich das Video an, in dem beschrieben wird, wie die Korrektur der Lasersicht durchgeführt wird.

Ist die Operation mit Minus oder Plus Vision erlaubt?

Die Laserkorrektur ist angezeigt, wenn relevante Krankheiten vorliegen: Astigmatismus, Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit. Alle diese Krankheiten sollten nicht über das Intervall hinausgehen, in dem die Operation erlaubt ist: Myopie - von -1 bis 13 Dioptrien, Hyperopie - von +1 bis +6 Dioptrien und Astigmatismus - bis zu 6 Dioptrien. Vor der Durchführung des LKZ ist eine sorgfältige Untersuchung beim Spezialisten erforderlich, bei der Kontraindikationen festgestellt werden können. Wenn vor der LKZ-Behandlung eine Behandlung erforderlich ist, muss diese bestanden werden.

http://linza.guru/korrektsiya-zreniya/pokazaniya/

Korrektur der Lasersicht: "für" und "gegen" aufgrund persönlicher Erfahrung

Vor einem halben Jahr habe ich mich für die Korrektur der Bildkorrektur entschieden. Und jetzt möchte ich Ihnen sagen, warum es gemacht wurde, welche Alternativen es gab und was jetzt mit meinen Augen passiert. Vielleicht kann jemand diese Erfahrung nützlich sein.

Für diejenigen, die aus irgendeinem Grund nicht wissen.

Bei der Lasersichtkorrektur handelt es sich um eine photochemische Ablation der Hornhautschichten unter dem Einfluss eines Excimerlaserstrahls, was zu einer Änderung der Krümmung der äußeren Oberfläche der Hornhaut und damit zu ihrer Brechung führt, was zur Fokussierung der Lichtstrahlen auf der Netzhaut, dh zur Rückkehr des guten Sehens, führt.

Ich hatte auch Angst, aber meine Augen schmerzten von den besten Linsen, ich trug sie nur für einige bedeutende Ereignisse und es war eine einmalige Entscheidung. Die Brille ist von Kindheit an satt und im Winter sind sie völlig unkomfortabel. Jemand wird hinzufügen, dass eine einmalige Korrekturgebühr (ich habe etwa 30.000 Rubel für beide Augen) wirtschaftlicher ist als der ständige Kauf von Brillengläsern oder Brillen, vor allem, wenn Sie dieses Problem seit der Kindheit hatten.

Vision zum Zeitpunkt der Operation: -3, -3.5 (zum Verständnis ist dies keine sehr schlechte Vision, aber die Anzahl der Kleinbusse ist schlecht, so dass Sie keine Zeit zum Aufgeben haben werden). Ich wurde jedoch mit nichts besonders verglichen. Später erfuhr ich, wie die Welt im Detail aussieht.

Während ich eine Brille nur situativ trug, fiel mein Sehvermögen praktisch nicht. Aber nachdem sie sich endlich auf meiner Nase festgesetzt hatten, verschlechterte sich mein Sehvermögen und in Gläsern wurde es genauso sichtbar wie zuvor ohne sie. Augenärzte, an die ich mich wandte, forderten eine ständige Sehkorrektur. Mir gefiel die Perspektive, alle sechs Monate oder ein Jahr die Brille zu wechseln, nicht, die Stärke der Brillengläser wurde allmählich erhöht und ich sah, wie sich mein Sehvermögen allmählich verschlechterte. Und endlich bestätigte ich den Wunsch nach einer Operation.

Ein großer Vorteil für die Wahl der Korrektur der Lasersicht war der fehlende Krankenhausaufenthalt und die schnelle Rückkehr zur Arbeit.

Natürlich gab es Ängste.

Ängste und Fragen:

  1. Fällt meine Sehkraft kurz nach der Operation ab?
  2. Gab es erfolglose Fälle, die zu Erblindung oder ernsthaften Augenschäden führten, und bin ich unter diesen Unglücklichen?
  3. Was ist, wenn ich eine geringe Heilung und Defekte am Auge habe oder eine Infektion dorthin gelangt?
  4. Wie sollte man die Wahl der Klinik nicht verpassen?

Antworten, die ich erhalten habe:

Wenn Sie viel arbeiten oder lange Zeit nur am Computer sitzen, sind Sie gefährdet. Unter Beibehaltung eines passiv-sitzenden Lebensstils beginnt die Vision allmählich zu sinken. Tatsache ist, dass wenn Sie ständig am Monitor sitzen, Ihre Augen überfordert sind. Diese Überbeanspruchung kann irgendwann durch Augentropfen beseitigt werden. Wenn Sie jedoch alles so belassen, wie es ist, kommen Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht miteinander aus: Myopie beginnt sich zu entwickeln.

Der Arzt hat mich von Anfang an vor der Notwendigkeit gewarnt, elementare Übungen für das Sehen durchzuführen. In diesem Fall war es notwendig, sich auf die Übung zu konzentrieren, wobei der Fokus von der Nasenspitze auf ein entferntes Objekt und den Rücken übertragen wurde. Damit können Sie Ihre Augen in gutem Zustand halten und die zerstörerische Überspannung vermeiden, die bei längerfristiger kontinuierlicher Fokussierung auf ein nahes Objekt auftritt (z. B. auf einem Laptop, der vor Ihnen steht).

Bei der zweiten und dritten Frage habe ich nichts Schreckliches gefunden, und am Ende hat alles geklappt. Die Blutergüsse nach der Operation waren natürlich erfolgreich geheilt, und jetzt sehen die Augen normal aus.

Die Wahl der Klinik erfolgte ausschließlich aufgrund der Rückmeldungen von Personen, die ähnliche Operationen in unserer Stadt durchgeführt haben, die ich persönlich kenne.

Wie war die Operation?

Zuerst wurde ich in der Klinik einer medizinischen Untersuchung unterzogen und der Arzt erzählte mir von der Operation, dann bestand ich alle erforderlichen Untersuchungen. Danach erhielt ich die Bestätigung, dass die Operation ausgeführt werden kann.

Am Tag der Operation wurde mir ein Narkosemittel verabreicht, und mir fiel ein Narkosemittel in die Augen. Nach kurzer Zeit wurde ich gebeten, mich auf den Operationstisch zu legen. Ein Spekulum wurde in das Auge eingeführt, um das spontane Blinzeln zu beseitigen (in diesem Stadium ist die Hauptsache, sich zu entspannen und nicht zu widerstehen, dann wird es nicht schmerzhaft sein). Dann wurde ich gebeten, die roten und grünen Lichter der Installation zu betrachten. Dann wurde mit dem Auge (abwechselnd) ein Vakuumring abgesenkt, der bis zum vollständigen Abdunkeln „presste“, woraufhin die Klappe abgeschnitten und entfernt wurde. Dies ist der einzige Zeitpunkt während der Operation, bei dem der Patient innerhalb weniger Sekunden unangenehm ist. Dann erfolgt eine direkte Korrektur mit einem Laser, wonach die Klappe wieder in Position gebracht und zum zweiten Auge gebracht wird. Die gesamte Operation dauert nicht länger als 10-15 Minuten.

Zum Zeitpunkt der Rehabilitation geben sie offiziellen Krankenstand frei (obwohl Sie am zweiten Tag nach der Operation wieder zur Arbeit gehen können). Ein Krankenhauspatient ist sinnvoll, um Patienten, deren Aktivität mit einem längeren Aufenthalt vor dem Bildschirm verbunden ist (um Augenbelastungen zu vermeiden) und diejenigen, die sich sechsmal am Tag während der Arbeit nicht in die Augen graben können, mitzunehmen. Da meine Arbeit in direktem Zusammenhang mit dem Computer steht, habe ich das Krankenhaus genutzt.

Nach der Operation führt der Arzt regelmäßige Augenuntersuchungen durch und überwacht deren Zustand.

Gefühle nach

Nach der Operation hatte ich ein leichtes Gefühl von Euphorie und den Wunsch, buchstäblich alles zu betrachten. Die Welt hat sich mir im Detail geöffnet. Mit 100% Vision zu leben, wurde mir außerdem viel angenehmer.

Seit der Operation ist etwa ein halbes Jahr vergangen. Vision fällt nicht. Was aber geschah, war, wovor der Arzt mich warnte: Auf der ersten Stufe machte ich überhaupt keine Übungen und saß mehr als zehn Stunden am Tag mit minimalen Unterbrechungen am Computer. Infolgedessen spannten die Augen und hatten einen Monat Zeit, um spezielle Tropfen fallen zu lassen. Jetzt hat sich die Situation wieder normalisiert, ich versuche, kurze Arbeitspausen einzulegen und mindestens einmal am Tag Übungen für die Augen zu machen.

Sehr geehrte Leser, wir interessieren uns für Ihre Erfahrungen. Teilen Sie in Kommentaren mit, wie die Korrektur der Lasersicht Ihr Leben verändert hat. Hatten Sie danach noch 100% ige Sicht?

http://lifehacker.ru/lazernaya-korrekciya-zreniya/

Mikrochirurgiezentrum für Augen. | LLC Status

Rabatte, Aktionen und Veranstaltungen
Kataraktoperation mit 3D-Technologie
Tage des Sehens - Beförderungen des Auges Microsurgery Center. Freier Sehtest.
Behandlung in der Klinik
Diagnose
Kataraktbehandlung
Lasersichtkorrektur (Excimerlaser-Operation)
Myopie-Behandlung
Hyperopie (Hyperopie)
Glaukom-Behandlung

TAGE DER ANSICHT

PATIENTENGESCHICHTE

  • Home |
  • Publikationen |
  • Laserkorrektur - wann und wem?

Laserkorrektur - wann und wem?

Die Laserkorrektur ist eine hochwirksame moderne Methode zur Verbesserung der Sicht. Der Laserstrahl wird auf die Hornhaut des Auges gerichtet, die unter ihrem Einfluss ihre Form ändert. Gleichzeitig erhält die Netzhaut die Fähigkeit, das Bild normal zu fokussieren, wodurch die Sicht erheblich verbessert wird. Der Preis für die Korrektur der Lasersicht ist niedriger als der Preis eines jährlichen Tageslinsenbestandes.

Positive Aspekte der Laserkorrektur

Derzeit entscheiden sich immer mehr Menschen mit Sehstörungen für diese Korrekturmethode. In der Tat ist die Einzigartigkeit dieses Verfahrens schwer zu überschätzen:

  • Solche Operationen werden seit mehr als einem Vierteljahrhundert durchgeführt. Laut Statistiken haben Tausende von Menschen ihre Vision deutlich verbessert. Und diese Methode wird ständig verbessert.
  • Bei aller Wirksamkeit der Lasersichtkorrektur ist es ziemlich sicher und schadet den Augen nicht. Das Komplikationsrisiko nach einer solchen Operation wird praktisch auf Null reduziert.
  • Diese Prozedur dauert normalerweise nicht länger als fünfzehn oder zwanzig Minuten. In diesem Fall dauert die Vorbereitung des Patienten für die Operation die meiste Zeit, und der Laser selbst wirkt etwa eine Minute lang auf die Hornhaut.
  • Eine solche Operation beinhaltet die Verwendung von Lokalanästhesie. Dies beseitigt die schädlichen Auswirkungen starker Medikamente auf den Körper, wie bei einer Vollnarkose. Gleichzeitig fehlen Schmerzen und Unwohlsein während der Operation vollständig.
  • Diese Methode zur Verbesserung des Sehvermögens wird ambulant durchgeführt, dh der Patient muss nicht in ein Krankenhaus gehen, um sich auf die Operation vorzubereiten und sich davon zu erholen.
  • Unmittelbar nach dem Ende der Operation stellt der Patient eine deutliche Verbesserung des Sehvermögens fest. Innerhalb einer Woche nach dem Eingriff kommt die vollständige Genesung.

Die Erholungsphase nach der Korrektur der Lasersicht nimmt unter bestimmten zeitlichen Bedingungen und Einschränkungen eine minimale Zeit in Anspruch:

  • am ersten Tag nach dem Eingriff nur auf dem Rücken schlafen,
  • obligatorische Anwendung von Augentropfen für die vom Arzt angegebene Zeit,
  • minimale körperliche Belastung des operierten Auges
  • Beachtung besonderer Hygienestandards in Bezug auf dieses Sehorgan, einschließlich der Ablehnung dekorativer Kosmetika,
  • einige Zeit nach der Operation mangelnde Bewegung und Sport,
  • maximaler Schutz des Auges vor direkter Sonneneinstrahlung;
  • Einschränkung der Arbeit am Computer, Fernsehen und Lesen,
  • Ablehnung der Verwendung alkoholischer Getränke.
Indikationen für die Korrektur der Lasersicht

Es sollte beachtet werden, dass dieses Verfahren nur Augenprobleme korrigiert, sie jedoch nicht heilt, das Sehen deutlich verbessert, aber nicht wiederherstellt. Der Einfluss des Lasers wirkt sich positiv auf den Zustand der betroffenen Augen aus:

  • Stabile Myopie - das heißt, wenn die Sicht nicht nachlässt und mehrere Jahre im Bereich von -10,0 Dioptrien bleibt.
  • Stabile Weitsichtigkeit - wenn die Weitsichtigkeit konstant ist und +6,0 Dioptrien nicht überschreitet
  • Niedrig und in besonderen Fällen der durchschnittliche Astigmatismus - bis zu 4 Dioptrien.
  • Verletzung der Arbeit eines Auges und Überarbeitung in Verbindung damit.

Die Korrektur der Lasersicht ist auch für Menschen mit Sehschwäche relevant, kann aber aufgrund ihres Berufs keine Brille und Kontaktlinsen verwenden. Diese Patientenkategorie umfasst Militär, Feuerwehrleute, Schwimmer, Chemiearbeiter.

Kontraindikationen für die Laserkorrektur

Jeder der oben genannten Punkte hat seine eigenen Ausnahmen. Vor einer Entscheidung über die Laserkorrektur ist es daher notwendig, sich einer Untersuchung zu unterziehen und einen Spezialisten zu konsultieren.

Trotz der offensichtlichen Vorteile handelt es sich bei dieser Methode der Sehkorrektur um einen operativen medizinischen Eingriff und weist daher eine Reihe von Kontraindikationen auf:

  • Die Korrektur der Lasersicht ist in keinem Stadium von Katarakten und Glaukom angezeigt.
  • Sie können es nicht mit progressiver Myopie, Hyperopie und Astigmatismus tun,
  • Kontraindikationen für ein solches Verfahren können alle entzündlichen Augenerkrankungen sein,
  • Stimmen Sie einer solchen Operation für schwangere und stillende Frauen nicht zu.
  • Helfen Sie nicht mit Laserexposition und Dystrophie sowie Degeneration der Hornhaut,
  • Menschen, die an schwerem Diabetes leiden, können dies nicht tun
  • Bei der Durchführung der Laserkorrektur wird den Patienten, die aufgrund von Netzhautablösungen operiert wurden, höchstwahrscheinlich verweigert.
  • Bei jeder Art von Fundusänderungen wird diese Methode ebenfalls nicht gezeigt.
  • Kinder unter 18 Jahren müssen keine Laserkorrektur durchführen, da sich ihr visuelles System immer noch entwickelt.
  • Eine Kontraindikation für diese Operation sind endokrine Erkrankungen.

Wie bereits erwähnt, ist das Risiko von Komplikationen nach der Laserkorrektur praktisch auf Null reduziert, aber wie bei jeder Operation besteht es dennoch. Dazu gehören:

  • Hornhautschwellung nach der Operation,
  • Zeitliche Auslassung eines Jahrhunderts
  • Allergische Reaktion auf Medikamente, die in der postoperativen Phase verordnet wurden,
  • Unzureichende Hydratation der Schleimhaut der Sehorgane
  • Infektiöse Entzündung der Hornhaut des Auges und dessen Trübung.

All diese Probleme werden eher durch eine schlecht durchgeführte Korrektur des Sehorgans hervorgerufen. Diese Komplikationen können jedoch vermieden werden.

Wenn Sie sich für die Korrektur des Lasersehens entscheiden, besteht Ihre Hauptaufgabe darin, eine gute Klinik und vor allem einen hochqualifizierten Spezialisten zu finden. Ein Laser-Augenchirurg mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung solcher Eingriffe kann diese Art der Korrektur qualitativ vornehmen, ohne Ihre Augen zu schädigen.

Bei der Suche nach einem Ort, an dem eine Operation durchgeführt werden soll, sollten Sie daher vor allem Augenärzten den Vorzug geben, die sich in dieser Richtung bewährt haben. Das Augenmikrochirurgiezentrum der North Korean Railways Road Clinical Hospital ist in erster Linie ein erfahrener Arzt. Die Klinik führt diese Operationen erfolgreich auf modernen und hochwertigen Geräten auf Weltebene durch.

Daher kann die Korrektur durch das Sehvermögen des Lasers wirklich zum Allheilmittel werden, um viele verschiedene ophthalmologische Probleme zu lösen. Dieses Problem sollte jedoch mit voller Verantwortung angegangen werden - unter Berücksichtigung aller Kontraindikationen, unter Beachtung aller Einschränkungen, Bestehen aller erforderlichen Prüfungen und natürlich Auswahl des besten Spezialisten für die Korrektur des Sehvermögens mit einem Laser.

Stellen Sie einem Arzt eine Frage und melden Sie sich für einen Sehtest an

Die Terminvereinbarung für eine Augenklinik über den Standort garantiert einen Rabatt von 10% auf die Hauptdiagnose des Sehens.

http://status-glazcentr.com/articles/laser-correction

Vor- und Nachteile der Laserkorrektur. Persönliche erfahrung

"Kurz vor dem neuen Jahr habe ich eine Korrektur der Lasersicht vorgenommen und meine Brille entfernt. Ich hoffe auf die nächsten paar Jahrzehnte", sagt Olga Kashubina, medizinische Journalistin, Autorin des ShBmnk-Telegramm-Kanals der Krasnojarsker State Medical University.

Heute wird diese Operation niemanden überraschen - viele meiner Freunde haben das vor einigen Jahren selbst gemacht, andere denken in naher Zukunft darüber nach. In Russland gibt es Dutzende von Kliniken, die in wenigen Minuten (und mehrere zehntausend Rubel) Myopie, Hyperopie oder Astigmatismus beseitigen. Die Vorteile, Risiken und Folgen solcher Vorgänge sind jedoch nicht für jeden offensichtlich.

LASIK und LÄCHELN

SMILE erschien erst vor vier Jahren, daher ist es möglich, die Wirksamkeit der Techniken nur auf kurze Distanz zu vergleichen. Kurz gesagt - der Unterschied zwischen LASIK und SMILE ist weder sicher noch effektiv, aber nach SMILE erholen sich die Patienten etwas schneller und erleiden seltener ein trockenes Auge. (Der SMILE-Preis ist jedoch etwa 1,5 bis 2-mal teurer als LASIK - ca. Zozhnik).

Tatsächlich ist die neue Methode für die Hornhaut weniger traumatisch, so dass davon ausgegangen werden kann, dass das Risiko verzögerter Komplikationen ebenfalls geringer ist. Aber es ist noch zu früh um zu erraten. Sie können hier und hier (auf Englisch) mehr lesen.

Und hier erklärt der Hübsche die Essenz der LASIK- und SMILE-Operationen auf dem Video (es gibt Untertitel):

In der Sowjetunion wurde übrigens die weltweit erste erfolgreiche Laseroperation zur Behandlung von Kurzsichtigkeit durchgeführt. Dies geschah vor über 40 Jahren und seine Methodik wird kontinuierlich verbessert. Einige Patienten sind jedoch verwirrt, dass viele Augenärzte nicht eilig sind, sich von der Brille zu verabschieden, und manche entmutigen ihre Abteilungen sogar von solchen Eingriffen.

Vorteile der Laserkorrektur

Zunächst einmal ist es aus praktischer Sicht praktisch, die Sehkraft operativ zu korrigieren: Sie ist auf lange Sicht günstiger als Linsen zu kaufen, und Brillen neigen zum Brechen und Versagen, und die Laserkorrektur kostet nur 2-3 gute Brillenfassungen. Und selbst wenn Sie mit Brillen vertraut sind, gibt es viele Situationen, in denen sie stören: Sport, Kommunikation mit Babys, Reisen, Frost auf der Straße.

Einmal im Urlaub kletterte ich dumm, um in einer Brille zu schwimmen, und sie wurden mit einer Welle von der Nase gespült. Der Rest des Tages am Strand widmete sich der Suche und dunklen Reflexionen darüber, wie man bis zum Ende der Reise leben sollte. Es ist klar, dass solche Situationen selten sind, im Allgemeinen jedoch eine Brille als medizinisches Zubehör und nicht als Stilelement - als kleine Krücken, die die Freiheit einschränken. Auch hier sind Chamäleonlinsen nicht immer schön, und in der Sonne müssen die Augen im Allgemeinen genauso wie die Haut vor ultravioletter Strahlung geschützt werden. Es hat sich herausgestellt, dass Schachbrillen ein höheres Risiko für Melanome und Photokeratitis haben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass weder Operation noch Brille oder Tageslinse Myopie als Krankheit behandeln, sondern ihre stabilisierten Wirkungen korrigieren. Genau wie bei einer plastischen Chirurgie heilen Akne nicht durch Peeling oder Foundation, sondern können unsichtbare Gesichtsnarben bilden. Unter dem Gesichtspunkt der medizinischen Wirkung sind daher alle diese Ansätze zur Korrektur des Sehvermögens dieselbe Effizienz: Stellen Sie sicher, dass Sie hier und jetzt normalerweise sehen.

Aus diesem Grund wird für Patienten mit progressiver Kurzsichtigkeit keine Laserkorrektur durchgeführt. Und es ist logisch, dass es nicht vom Staat bezahlt wird: Es ist immer noch billiger, Ihnen bevorzugte Punkte für 100 Rubel zu geben, als an Augenchirurgen zu senden. Das heißt, es ist notwendig, eine solche Operation zunächst als ästhetisch und nicht als medizinisch wahrzunehmen. Und wenn Sie gut in Gläsern sind, gibt es keinen Grund, sie abzulehnen.

In der Tat gibt es keine wesentlichen Gründe für Angstzustände: Zum Beispiel ist das Risiko, durch postoperative Infektion das Sehvermögen zu verlieren, geringer als beim Tragen von Kontaktlinsen. Die Wahrscheinlichkeit weiterer Komplikationen, wenn Sie den Zustand Ihrer Augen vor dem Eingriff gründlich diagnostizieren, überschreitet nicht 0,5% für jedes einzelne Problem, und fast alle sind vorübergehend oder reversibel.

Kurz gesagt, bereuen 95,5% der befragten Patienten nicht, dass sie sich für die Operation entschieden haben. Und Augenärzte mit Brille - naja, erstens sind viele von ihnen konservative Menschen, für die die Technologie immer noch nicht zuverlässig genug scheint. Zweitens ist die Laserkorrektur nicht für jeden geeignet und nicht für Probleme mit dem Sehvermögen, sondern Drittens weiß niemand, wie hoch der prozentuale Anteil der Okulisten an der Brille durch eine refraktive Operation war.

Die Laserkorrektur ist ein technologisches Wunder, um ein medizinisches Problem effektiv zu beseitigen. So wie ein Zahnarzt an einem Tag einen verlorenen Zahn durch ein Implantat ersetzen kann, während ein Herzchirurg ein mit Plaques gefülltes Gefäß durch einen Stent oder eine Prothese ersetzen kann, stellen Ophthalmochirurgen sicher, dass Sie die erheblichen körperlichen Einschränkungen in einer optimalen Situation vergessen haben. Ohne komplizierte Anstrengungen von Ihrer Seite, eine lange Erholungsphase oder die Notwendigkeit, einmal im Jahr etwas zu drehen. Ein paar Stunden in der Klinik, dann ein paar Stunden zum Ausruhen - und hier ist eine schöne neue Welt am Horizont.

Es gibt Studien zu den langfristigen Auswirkungen verschiedener Arten von Operationen (in englischer Sprache). Lesen Sie hier und hier.

Nachteile der Laserkorrektur

Wenn Sie der Werbung glauben, sind sie überhaupt nicht, aber das stimmt nicht.

Vorher: Beginnen wir mit der Tatsache, dass die Operation für Sie möglicherweise kontraindiziert ist. Es tut nicht:

  • diejenigen, die weiterhin in den Augen sehen (denn es ist bedeutungslos und sogar gefährlich),
  • trächtig und laktierend (nicht Rückversicherung, während dieser Zeiträume ändert sich der Flüssigkeitshaushalt, was die Dichte des Augapfels beeinflusst),
  • fast nie für Kinder (weil ihre Augen immer noch wachsen und ihre Form verändern).
  • Kontraindikationen für die Laserkorrektur können einige chronische oder ophthalmologische Erkrankungen sowie ein spezieller Augenschnitt sein, der verhindert, dass der Laser über der Iris richtig positioniert wird.

Übrigens, vor der Operation unbedingt den Fundus überprüfen: Verdacht auf Netzhautablösung ist auch eine Kontraindikation.

Dabei ist die Operation selbst ziemlich schmerzhaft und die Versprechung, dass sich jeder und jeder leichtes Unbehagen verspüren, ist gemein. In meinem Fall konnte der Chirurg den Lasersauger aufgrund einiger Besonderheiten der Augenstruktur nicht am Auge befestigen (stellen Sie sich vor, Sie tragen einen kleinen Kolben um das Auge). Es stellte sich für das rechte Auge erst beim fünften Versuch heraus, links - aus dem zweiten. Es scheint, dass ich jetzt weiß, wie sich Menschen fühlen, wenn sie ihre Augen zusammenpressen. Und es roch stark gebraten. Wem es interessant ist, kann ich am nächsten Morgen schockierende Fotos meiner verrückten Augen senden. Nun sind alle Prellungen fast vorbei, aber ich glaube, dort, auf dem OP-Tisch, verbrachte ich zehn sehr angespannte Minuten, die ich definitiv nicht wiederholen möchte.

Unmittelbar nach der Operation wurde der Film „Minority Opinion“ zurückgerufen, in dem der Held nach der Transplantation seiner Augen mit Medikamenten versorgt wurde und sich in einer verlassenen Wohnung erholen musste. Die ersten vier Stunden sind die Hölle, wenn ständig Tränen aus den Augen fließen und es scheint, als würde jemand sie jedes Mal aus dem Pfefferspray sprühen, wenn Sie versuchen, sie zu öffnen.

Fairness: Ein paar Fenozepam-Tabletten vor der Operation (eine freundliche Krankenschwester gab sie heraus) machen die Situation weniger dramatisch: Ich will Dunkelheit und Schlaf. Sie wachen auf - und Ihre Augen sehen bereits alles und das Unbehagen wird fast erodiert.

Und ich habe Ihnen dieses Szenario beschrieben, als alles fast perfekt lief. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Vor sechs Monaten traf ich eine Leserin des SBMNK namens Nina, die bei der Korrektur der Lasersicht im März 2018 beinahe ihr Auge verloren hätte. Aus irgendeinem Grund stoppte ein Robotermesser, das einen Hornhautschnitt macht, direkt während des Eingriffs, was zu einem fast vollständigen Sehverlust des rechten Auges führte. Gleichzeitig leugnet die Klinik immer noch ihre Schuld, und Nina - mein persönlicher Held - sucht in der Staatsanwaltschaft stur nach Gerechtigkeit und stellt gleichzeitig ihre Vision in der Schweiz auf eigene Kosten wieder her. Ich werde auf dieses Thema zurückkommen (zu überzeugend, wie wehrlos der Patient ist, der die Einwilligungserklärung für eine Intervention unterschrieben hat), aber jetzt können Sie alle Details von Ninas Geschichte auf ihrem Instagram lesen.

Nun, und für die Objektivität - ähnliche Komplikationen treten ungefähr in einem Fall von mehreren tausend auf. Wenn wir schätzen, stellt sich heraus, dass blinde Patienten mindestens einmal alle paar Jahre zur Korrektur des Sehvermögens aus jeder Klinik kommen.

Nachher: ​​In den Zeitungen, die ich unterschreiben konnte, wurde schwarz auf weiß gesagt, dass die Klinik kein konkretes Ergebnis der Intervention garantiert. Ich weiß, dass in einigen Situationen, wenn nach der ersten Korrektur das Sehvermögen nicht zu 100% wiederhergestellt ist, Ärzte ein wiederholtes Verfahren kostenlos verschreiben können, aber dies (unter Berücksichtigung meiner Eindrücke von der Operation) ist auch ein Szenario. Laut einer Studie erfordert eine zusätzliche Korrektur etwa 10% der Personen, die die LASIK durchlaufen haben (dies ist heute die beliebteste Art der Operation).

Darüber hinaus müssen alle Patienten in den ersten Wochen nach der Korrektur ihre Augen pflegen. Andernfalls können Sie eine Infektion dort anbringen oder sogar die Hornhaut verletzen und Ihre Augenlider achtlos reiben. Und selbst wenn die Genesung gut verläuft, ist eine sehr häufige (95% der Fälle!) Komplikation das Trockene-Auge-Syndrom. Es stimmt zwar, dass es bei den meisten Patienten im ersten Halbjahr vergeht, aber jemand bleibt für immer.

Denken Sie darüber nach: Etwa 95% der Menschen, die die Laserkorrektur durchlaufen haben, sind mit ihrer Entscheidung zufrieden. Aber was ist mit den restlichen 5%? Hast du die Punkte verpasst? Zadolbalsya befeuchtet deine Augen mit Tropfen? Oder unter denen gibt es viele, die weitaus ernstere Probleme haben als Myopie? Ich habe keine Antwort auf diese Frage und wahrscheinlich werden sie Ihnen in keiner Klinik davon erzählen. Bewerten Sie daher Ihre Risikofreude, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Und lass dich glücklich werden.

http://cmtscience.ru/article/pljusy-i-minusy-lazernoj-korrekcii-zrenija-lichnyj-opyt

Sehkorrektur. Wer und wann? Persönliche erfahrung

64 Kommentare

Ich habe eine ähnliche Vision wie Sie vor der Korrektur, erbliche Myopie + Astigmatismus ist klein. Also nicht eilig mit der Korrektur. Jetzt 24 und ich denke es ist Zeit.

Ich verstehe dich in 19 und habe? Wenn ja, dann ist es ziemlich früh. Letztes Mal habe ich vor 2 Jahren die Linsen gewechselt, seitdem ist mein Sehvermögen nicht gefallen. In jedem Fall, wenn Sie bei -1 aufhören, denke ich, dass dies in Ordnung ist. Bei einer so kleinen Kurzsichtigkeit benötigen Sie tatsächlich eine Brille, um ein Auto im Dunkeln zu fahren. Nun, zum Beispiel ist es für mich nicht besonders angenehm, nachts und mit Linsen zu fahren. Selbst wenn eine zusätzliche Korrektur möglich wäre, müssten etwa zehnmal über den zusätzlichen Eingriff in die Augen nachgedacht werden.

Soweit ich weiß, würden die Einschränkungen der Korrektur aufgrund des Sehens nirgendwohin gehen.

Na ja, ins Gesicht ist es besser nicht zu bekommen;)

Ich wollte auch eine Laserkorrektur durchführen, aber nachdem ich tiefer gegraben hatte, wurde mir klar, dass es nicht für mich war.
Hier sind die Nachteile, die ich ausgegraben habe:
- etwa 20% der Operationen können nicht als erfolgreich bezeichnet werden (nach amerikanischen Statistiken haben wir eine bessere), d. h. Der Patient ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, oder es gibt „Artefakte“ in Form von Lichtquellen, oder die Sicht fällt nach einer Weile wieder ab
- Patienten mit geringer Myopie (wie meine) -1, -2 sind häufiger mit dem Ergebnis unzufrieden (obwohl dies auf alte Geräte zurückzuführen ist, scheinen neue Femtolaser bei der Korrektur genauer zu sein)
- Die Klappe, die an der Hornhaut abgeschnitten ist, wächst nicht, sondern wird durch eigenes Kollagen „verklebt“ und kann einige Jahre nach der Operation im Falle einer Verletzung verschoben werden, und in Ausnahmefällen kann sie sich lösen (obwohl sie eher eine Träne ist ähnliche Fälle)
- Artefakte (wie ich oben schrieb) erscheinen im Dunkeln, wenn sich die Pupille weiter öffnet als der Klappendurchmesser (d. h. der zu korrigierende Bereich), was bedeutet, dass Leute wie ich, mit immer großen Pupillen auch mit Licht, häufig auftreten

Am Ende entschied ich mich für mich selbst, dass meine Augen nicht waren! (Hoppla, und mit meinen schwachen Minuspunkten sehe ich eher mit Brille und Brille aus, als einen irreversiblen Schritt zu machen.) Ich werde es unbedingt tun.
Alles Gute!

http://pikabu.ru/story/korrektsiya_zreniya_komu_i_kogda_delat_lichnyiy_opyit_3129594

Laserkorrektur bei Fragen und Antworten

Anwendungsgrenzen der Laserkorrektur?

Die Laserkorrektur wird für Patienten mit Myopie bis –15,0 D, Hyperopie bis +6,0 D und Astigmatismus bis +/- 6,0 D durchgeführt.

Ab welchem ​​Alter ist es besser, eine Excimer-Laserkorrektur durchzuführen?

Das optimale Alter für die Wiederherstellung des Sehvermögens mittels Laserkorrektur ist der Zeitraum von 18 bis 45 Jahren. Bis zu 18 Jahren wird eine Korrektur nicht empfohlen, da sich in diesem Alter mit dem Wachstum des gesamten Organismus, einschließlich des Augapfels, auch die Sehbrechung ändern kann. Und nach 45 Jahren warnen Ärzte den Patienten, dass die Laserkorrektur ihn nicht vor dem möglichen Auftreten einer alterssichtigen Sehkraft (Presbyopie) versichert. Die Entscheidung, nach 45 Jahren eine Laserkorrektur durchzuführen, ist rein individuell und wird von einem Arzt erst nach gründlicher Untersuchung des visuellen Systems getroffen.

Gibt es Kontraindikationen für die Excimer-Laserkorrektur?

Kontraindikationen für die Laserkorrektur etwas, aber sie sind es. Dies ist das Vorhandensein von Augenerkrankungen wie Katarakt, Glaukom, Netzhautpathologie und häufigen Krankheiten (Tuberkulose, Diabetes, entzündliche Erkrankungen, Tumore, Infektionen). Für schwangere und stillende Frauen wird keine Laserkorrektur empfohlen.

Wie lange dauert die Laserkorrektur?

Die Laserkorrektur wurde erstmals 1989 durchgeführt und hat sich seitdem als zuverlässig und effizient erwiesen. Excimer war einer der ersten in Russland, der seinen Patienten diese Methode zur Korrektur des Sehvermögens anbot, und seit über 11 Jahren haben mehr als 100.000 Patienten ein gutes Sehvermögen erhalten.

Wie viele Laserkorrekturen wurden weltweit vorgenommen?

Heute wird die Excimer-Laserkorrektur in medizinischen Zentren und Kliniken in 45 Ländern der Welt eingesetzt. In den letzten 10 Jahren wurden weltweit über 3 Millionen Korrekturen vorgenommen.

Stimmt es, dass es nicht empfohlen wird, eine Laser-Sehkorrektur für Frauen durchzuführen, die noch nicht geboren haben?

Tödliche Frauen können eine Excimer-Laserkorrektur durchführen. An sich verursacht es nach der Geburt keine Sehstörung. Das einzige, dass die Sehkorrektur nicht direkt während der Schwangerschaft und Stillzeit durchgeführt werden kann. In der Regel entstehen Probleme bei der Geburt durch den schlechten Zustand der Netzhaut, der häufig von Kurzsichtigkeit begleitet wird. Daher muss vor der Laserkorrektur der Zustand der Netzhaut überprüft und gegebenenfalls gestärkt werden.

Kann sich das Sehvermögen nach der Korrektur verschlechtern?

Das Ergebnis der Laserkorrektur ändert sich nicht mit der Zeit. Diese Tatsache wird durch die Zeit bewiesen. Immerhin hat die Korrektur der Sehkraft mehrstufige klinische Studien durchlaufen, bevor sie in ophthalmologischen Kliniken auf der ganzen Welt eingesetzt wurde. Seit Ende der achtziger Jahre wurden mehr als 5 Millionen Korrekturen vorgenommen. Bisher gab es nach der Laserkorrektur des Sehvermögens mit der LASIK-Technik keine Fälle von Sehbehinderung.
Ärzte warnen alle Patienten jedoch vor einer möglichen Sehstörung bei altersbedingten Veränderungen des Körpers nach 45-50 Jahren und der Entwicklung einer sehbehinderten Hyperopie (Presbyopie).

Wie schmerzfrei ist die Excimer-Laserkorrektur?

Dieses Verfahren wird unter örtlicher Tropfanästhesie durchgeführt, die leicht verträglich ist und schmerzhafte Empfindungen beseitigt.

Wie lange dauert es, nach der Korrektur des Sehvermögens im Krankenhaus zu bleiben?

Es ist nicht nötig, im Krankenhaus zu liegen. Das Verfahren zur Wiederherstellung des Sehvermögens mithilfe der Laserkorrektur wird im Ein-Tag-Modus durchgeführt, dh ohne Krankenhausaufenthalt. Zu der Zeit dauert es 10-15 Minuten. Inklusive präoperativer Vorbereitung und obligatorischer postoperativer Untersuchung verbringt der Patient nur 1,5 bis 2 Stunden in der Klinik und kehrt am selben Tag nach Hause zurück.

Kann eine Laserkorrektur für zwei Augen gleichzeitig durchgeführt werden?

Meist wird die Lasersichtkorrektur gemäß der LASIK-Technik in Abständen von mehreren Minuten in beiden Augen sequentiell durchgeführt.

Kann eine Excimer-Laserkorrektur nach Angaben anderer Personen durchgeführt werden?

Dies ist nicht möglich, da der Arzt und der Ingenieur vor einer Laserkorrektur die Daten auf der medizinischen Karte des Patienten mit den auf seiner elektronischen Karte aufgezeichneten und auf dem Bildschirm des Lasermonitors angezeigten Daten überprüfen müssen. Ohne eine spezielle elektronische Karte (individuelle Patientenkarte) wird die Lasermaschine blockiert und nimmt ihre Arbeit nicht auf.

Was passiert, wenn während der Laserkorrektur der Strom abgeschaltet wird?

Wenn eine solche Situation eintritt (was sehr unwahrscheinlich ist), wird die Laser-Stromversorgung wieder mit der unterbrechungsfreien Stromversorgung verbunden. Es werden nicht nur Geräte angeschlossen, sondern auch ein System zur Gewährleistung sicherer Korrekturen im Raum (Trockner und Klimaanlagen mit Mikrofiltern usw.). Dies ermöglicht eine wirklich vollständige Korrektur in beiden Augen ohne jegliche Verletzung der Technologie.

Wie lange dauert der Korrekturvorgang?

Die Laserkorrektur ist ein ambulanter Eingriff und wird ohne Krankenhausaufenthalt durchgeführt. Der Patient verbringt etwa 1,5 bis 2 Stunden in der Klinik. Die Vorbereitungszeit vor der Laserkorrektur dauert etwa 10–20 Minuten und die Korrektur selbst dauert 10–15 Minuten. Nach dem Eingriff ruht der Patient eine Weile, dann untersucht der Arzt ihn, gibt die notwendigen Empfehlungen und lässt ihn nach Hause gehen.

Ist es möglich, nach der Laserkorrektur aktiv Sport zu treiben?

Ja kannst du! Nach der Laserkorrektur können Sie wie gewohnt Ihren gewohnten Lebensstil führen. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der physischen und visuellen Belastungen nach der Laserkorrektur.
Die LASIK-Sichtkorrektur ist die einzige Möglichkeit, die Sicht für Personen mit maximaler Belastung wiederherzustellen: Testpiloten, Kletterer, Stuntmen usw.

Nach welcher Zeit kann ich nach dem LKZ am Computer arbeiten?

Sie können innerhalb von 1–2 Tagen nach der Korrektur der Lasersicht am Computer arbeiten. Abhängig von den individuellen Merkmalen arbeiten viele Patienten am nächsten Tag uneingeschränkt am Computer.

Warum die Diagnose vor der Korrektur bestehen?

Die Bestimmung der Indikationen für die Laserkorrektur ist nur mit Hilfe der Diagnose möglich. Die Untersuchung des visuellen Systems ist notwendig, damit der Arzt nicht nur die Realisierbarkeit der Laserkorrektur überprüfen kann, sondern auch eine individuelle Behandlungsoption für einen bestimmten Patienten anbieten kann, berechnete die Parameter für die zukünftige Sehkorrektur.

Ist die Laserkorrektur sicher?

Die Vorteile der Laserkorrektur sind, dass sie vorhersehbar, sicher und nicht traumatisch sind. Die LASIK-Technologie wurde bereits in mehreren Phasen getestet, bevor sie in ophthalmologischen Zentren und Kliniken zum Einsatz kam. Langzeitbeobachtungen von Patienten haben gezeigt, dass der Excimerlaser keine Störungen verursacht, da der Aufprall nur auf einem der Brechungsmedien, der Hornhaut und der Expositionstiefe streng begrenzt ist.
Alle Excimer-Laser arbeiten im gleichen Wellenlängenbereich, gepulst. Die Temperatur in der Zone der Gewebeverdampfung steigt aufgrund der kurzen Expositionsdauer praktisch nicht (nicht mehr als 5 ° -6 °). Mit jedem Impuls entfernt der Laser eine 0,25 µm dicke Schicht (etwa 1/500 der Dicke eines menschlichen Haares). Diese Genauigkeit ermöglicht es uns, das ideale Ergebnis der Laserkorrektur zu erzielen und das innere Gewebe nicht zu beeinflussen.
Darüber hinaus können Sie sich auf die Sicherheit verlassen, da die Intensität des Laseraufpralls von einem Computer gesteuert wird und das Trackingsystem für den Blick des Patienten während der Operation die genaueste Zentrierung der Ablationszone gewährleistet.

Muss ich nach einer Laserkorrektur im Alter eine Brille tragen?

Alter Weitsichtigkeit (Presbyopie) entwickelt sich in fast jeder Person nach 45–50 Jahren. Die Korrektur des Lasersehens schützt nicht vor Alterung von Hyperopie (Presbyopie). Es ist möglich, dass Sie im Alter eine Lesebrille aus nächster Nähe benötigen, unabhängig davon, ob Sie eine Laserkorrektur vorgenommen haben oder nicht.

Ist es möglich, nach einer Laserkorrektur blind zu werden?

In der Geschichte der Laserkorrektur gab es nach dieser Prozedur keinen einzigen Fall von Sehverlust. Wenn die diagnostische Untersuchung ergeben hat, dass Sie keine Kontraindikationen für die Sehkorrektur haben, und Sie nach dem Eingriff alle Empfehlungen des Arztes befolgen, können Sie über viele Jahre ein hervorragendes Ergebnis erzielen.

Wird es notwendig sein, körperliche Aktivität einzuschränken?

Natürlich sollten Sie am ersten Tag nach der Laserkorrektur ein entspannteres Leben führen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie in Zukunft Ihre körperlichen Aktivitäten einschränken werden. Nach 1-2 Tagen können Sie Ihr aktives Leben fortsetzen, um zum Beispiel zum Sport zurückzukehren.

Wie verbessert sich Ihr Sehvermögen nach der Laserkorrektur?

Während des Korrekturvorgangs erzeugt der Laser eine neue Form der Hornhaut - die „natürliche Linse“ unseres Auges, wodurch der Lichtstrahl auf andere Weise gebrochen wird und zuvor verschwommene Bilder klar werden.

Gibt es weitere Einschränkungen?

Nach der Laserkorrektur ist die Rehabilitationszeit minimal. Ein leichtes Unbehagen nach der Korrektur verschwindet nach 30-40 Minuten, und die endgültige Wiederherstellung der Sehfunktionen erfolgt innerhalb weniger Tage. Einschränkungen unmittelbar nach der Korrektur sind geringfügig und betreffen hauptsächlich Hygieneverfahren (Schwimmbad, Sauna, Verwendung von Kosmetika). In Zukunft gibt es keine Einschränkungen.

Kann eine Nachkorrektur erforderlich sein?

In einigen besonders schwierigen Fällen ist eine zusätzliche Korrektur erforderlich. Meist ist dies jedoch nicht erforderlich.

Ist die Sicht nach der Laserkorrektur zu 100%?

Alle Patienten möchten ihre Sehkraft wiederherstellen und verwenden keine Brille oder Kontaktlinsen mehr. Es ist jedoch unmöglich, alle 100% ige Sicht zu garantieren. Das Ergebnis der Korrektur hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der natürlichen Sehschärfe. Wie Sie nach der Korrektur sehen werden, wird während der präoperativen diagnostischen Untersuchung mit Ihrem Arzt besprochen.

Was passiert, wenn der Laser "verfehlt"?

Während der Behandlung kann der Laser nicht "überschießen", da die Position des Auges durch einen speziellen Vakuumring und der Kopf durch ein Vakuumkissen fixiert wird. Um außerdem die Genauigkeit nicht zu verletzen, ist der Patientenstuhl starr mit dem Laser verbunden. Dadurch wird sichergestellt, dass sich das Auge während der Korrektur nicht verlagert.

http://excimerclinic.ru/laser-correction/laser-faq/
Up