Meine Mutter wurde in der GKB an beiden Augen einer Phakoemulsifikation unterzogen. S.P. Botkin Branch №1 (Mamonovsky per., 7) von verschiedenen Chirurgen.
Zuerst am 20. Januar 2016 auf dem linken Auge, dann am 22. März 2016 auf der rechten Seite. Jetzt hat meine Mutter ein doppeltes Bild von allem, die "Bilder" aus verschiedenen Augen stimmen nicht überein.
Außerdem sieht das linke Auge nach der ersten Operation verzerrte horizontale und vertikale Linien, und die Umrisse von Objekten entsprechen nicht der Realität. Dies war vor der Operation nicht der Fall.
Die gleichen Alcon IQ-Objektive werden auf beide Augen gesetzt (der Unterschied ist nur 7D und 9D). Die Farben im linken Auge sind viel heller, im zweiten wird es dunkler und dunkler.
Die Sicht auf dem linken Auge ist -3, auf der rechten Seite, gemäß der Aussage des Geräts, -1, gerade operiert, aber Mutter sagt, dass sie sie schlechter sieht als die Linke.
Haben wir Hoffnung auf Veränderung zum Besseren und was kann getan werden?
1. Doppelte "Bilder" des Auges
2. Verzerrte vertikale und horizontale Linien, Ovale nach der Operation am linken Auge
3. Das dunklere und schwächere "Bild", das das rechte Auge im Vergleich zum linken mit den gleichen Objektiven ergibt
Laut den angegebenen Daten hatte Mama neben Katarakten und Netzhautproblemen ein hohes Maß an Kurzsichtigkeit.
Antworten auf Fragen:
1. Mögliche Ursachen für Ghosting: Astigmatismus, Strabismus, signifikante Netzhautstörungen eines Auges, die zur Bildung verschiedener Bilder führen
2. Verzerrungen im Zusammenhang mit Netzhautproblemen. Dies ist höchstwahrscheinlich eine altersbedingte Makuladegeneration mit Elementen eines zystischen Makulaödems (die vor der Operation unmittelbar nach der Operation auftrat und solche Probleme nicht auftreten). Zur Bestätigung der Diagnose sind eine Fundusuntersuchung und eine optische Kohärenztomographie erforderlich.
3. Hier ist sowohl eine Gefäßpathologie als auch ein geringfügiger Unterschied in der Refraktion möglich, und es ist ein vorübergehender Effekt möglich, da das rechte Auge während der Operation mit einem Mikroskop beleuchtet wurde (dies ist normal und dauert innerhalb von zwei Wochen).
Schlussfolgerung aus all dem oben.
In Bezug auf Netzhaut und Verzerrung ist eine zusätzliche Beratung mit einem Augenarzt und zusätzliche Forschung mit der Ernennung einer weiteren Behandlung der Netzhaut erforderlich.
Was die Verdoppelung angeht: Warten Sie ein oder zwei Monate und behandeln Sie die Netzhaut. Wenn es nicht hilft, die Ursache der Verdopplung genauer zu bestimmen und speziell auf dieses Problem einzugehen.
http://catarakta.ru/voprosy-i-otveti/84.htmlWenn eine Person ein normales Sehvermögen hat, ist das Bild auf einen Punkt fokussiert, das Gehirn bildet ein ganzheitliches Bild. Wenn Sie jedoch in den Augen verdoppeln, gibt es gleichzeitig zwei Silhouetten, die sich zu überlappen scheinen. Einige Patienten stellen die Ungenauigkeit des Bildes fest, dies ist der Fall, wenn die Abweichung der Bildkonturen nicht signifikant ist.
Bei Doppelbildern können die Gründe unterschiedlich sein: Meist handelt es sich um eine Kopfverletzung oder um Komorbiditäten. Betroffen sind in der Regel die Augenmuskeln oder deren Nerven.
Die häufigsten Pathologien:
Krankheiten, die von Doppelbildern begleitet werden können:
7. Allgemeine Krankheiten. Diplopie tritt häufig in Fieberzuständen mit Influenza und ARVI auf.
Wenn Sie die Symptome aus erster Hand kennen - Doppelbild und Schwindel, sollten Sie einen Augenarzt konsultieren.
Die Behandlung dieser Pathologie zielt immer darauf ab, die Ursache zu beseitigen, die einen solchen Zustand verursacht. Das heißt, Sie müssen wissen, was in den Augen Doppelsehen verursacht. horizontal oder diagonal und beginnen, die Krankheit zu behandeln.
Wenn Sie Ihre Augen vertikal, horizontal und diagonal verdoppeln, verwenden Sie spezielle Übungen, die die Sehschärfe erhöhen. Sie sollten dreimal am Tag durchgeführt werden, sie sind sehr wirksam bei partiellen Diplopien.
Manchmal ist es notwendig, eine chirurgische Behandlung durchzuführen, deren Zweck darin besteht, die Länge des Muskels zu verändern, indem die Sehne angenäht wird, um sicherzustellen, dass das Auge in der richtigen Position bleibt.
In der Ophthalmologie gibt es so etwas wie Doppelsehen. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, sehen zwei Bilder eines Objekts anstatt eines vor ihren Augen. Eine solche Sehbehinderung ist häufig das Ergebnis der Entwicklung von Katarakten.
Bei Verdacht auf Verdoppelung ist qualifizierte medizinische Hilfe erforderlich.
Was verhindert Doppelsehen?
Wenn Sie also doppelt sehen und sich gleichzeitig schwindelig fühlen, ist es möglich, dass infolge zerebraler Durchblutungsstörungen Nerven, die die Arbeit der Augen regulieren, beschädigt wurden.
Doppeltes Sehen kann auch unerwartet als Folge einer traumatischen Gehirnverletzung auftreten.
Wie kann man einer Person helfen, die an einer Doppelvision leidet?
Doppelbilder treten aufgrund normaler Kopfverletzungen oder Begleiterkrankungen auf. Die häufigsten auftretenden Pathologien sind:
Sie können ein Symptom entfernen oder auf folgende Weise heilen:
Die rechtzeitige Erkennung der Krankheit trägt zum rechtzeitigen Beginn der Behandlung bei und verringert die Anzahl der Nebenwirkungen. Sobald Sie ein Symptom erkannt haben, wenden Sie sich sofort an einen Augenarzt.
Hallo Natalia! Theoretisch kann die Verdoppelung auf den Unterschied in der Brechkraft der optischen Medien des Auges zurückzuführen sein (wie in Dioptrien zum Beispiel -6 Dptr ausgedrückt). Es kann aber auch andere Gründe geben. Etwas Bestimmtes zu sagen ist nur nach einer internen Untersuchung möglich. Möglicherweise ist es für Sie sinnvoll, sich erneut bei Ihrem Arzt vorzustellen oder sich in einer von Ihnen gewählten Klinik einer internen Konsultation zu unterziehen, nach der Sie den Zeitpunkt und den Ort der zweiten Augenoperation festlegen.
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Wenn eine Person ein normales Sehvermögen hat, ist das Bild auf einen Punkt fokussiert, das Gehirn bildet ein ganzheitliches Bild. Wenn Sie jedoch in den Augen verdoppeln, gibt es gleichzeitig zwei Silhouetten, die sich zu überlappen scheinen. Einige Patienten stellen die Ungenauigkeit des Bildes fest, dies ist der Fall, wenn die Abweichung der Bildkonturen nicht signifikant ist.
Bei Doppelbildern können die Gründe unterschiedlich sein: Meist handelt es sich um eine Kopfverletzung oder um Komorbiditäten. Betroffen sind in der Regel die Augenmuskeln oder deren Nerven.
Die häufigsten Pathologien:
Krankheiten, die von Doppelbildern begleitet werden können:
7. Allgemeine Krankheiten. Diplopie tritt häufig in Fieberzuständen mit Influenza und ARVI auf.
Wenn Sie die Symptome aus erster Hand kennen - Doppelbild und Schwindel, sollten Sie einen Augenarzt konsultieren.
Die Behandlung dieser Pathologie zielt immer darauf ab, die Ursache zu beseitigen, die einen solchen Zustand verursacht. Das heißt, Sie müssen wissen, was in den Augen Doppelsehen verursacht. horizontal oder diagonal und beginnen, die Krankheit zu behandeln.
Wenn Sie Ihre Augen vertikal, horizontal und diagonal verdoppeln, verwenden Sie spezielle Übungen, die die Sehschärfe erhöhen. Sie sollten dreimal am Tag durchgeführt werden, sie sind sehr wirksam bei partiellen Diplopien.
Manchmal ist es notwendig, eine chirurgische Behandlung durchzuführen, deren Zweck darin besteht, die Länge des Muskels zu verändern, indem die Sehne angenäht wird, um sicherzustellen, dass das Auge in der richtigen Position bleibt.
In der Ophthalmologie gibt es so etwas wie Doppelsehen. Menschen, die an dieser Krankheit leiden, sehen zwei Bilder eines Objekts anstatt eines vor ihren Augen. Eine solche Sehbehinderung ist häufig das Ergebnis der Kataraktentwicklung.
Bei Verdacht auf Verdoppelung ist qualifizierte medizinische Hilfe erforderlich.
Was verhindert Doppelsehen?
Wenn Sie also doppelt sehen und sich gleichzeitig schwindelig fühlen, ist es möglich, dass infolge zerebraler Durchblutungsstörungen Nerven, die die Arbeit der Augen regulieren, beschädigt wurden.
Doppeltes Sehen kann auch unerwartet als Folge einer traumatischen Gehirnverletzung auftreten.
Wie kann man einer Person helfen, die an einer Doppelvision leidet?
Doppelbilder treten aufgrund normaler Kopfverletzungen oder Begleiterkrankungen auf. Die häufigsten auftretenden Pathologien sind:
Sie können ein Symptom entfernen oder auf folgende Weise heilen:
Die rechtzeitige Erkennung der Krankheit trägt zum rechtzeitigen Beginn der Behandlung bei und verringert die Anzahl der Nebenwirkungen. Sobald Sie ein Symptom erkannt haben, wenden Sie sich sofort an einen Augenarzt.
Hallo Natalia! Theoretisch kann die Verdoppelung auf den Unterschied in der Brechkraft der optischen Medien des Auges zurückzuführen sein (wie in Dioptrien zum Beispiel -6 Dptr ausgedrückt). Es kann aber auch andere Gründe geben. Etwas Bestimmtes zu sagen ist nur nach einer internen Untersuchung möglich. Möglicherweise ist es für Sie sinnvoll, sich erneut bei Ihrem Arzt vorzustellen oder sich in einer von Ihnen gewählten Klinik einer internen Konsultation zu unterziehen, nach der Sie den Zeitpunkt und den Ort der zweiten Augenoperation festlegen.
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Zuerst auf dem linken Auge am 20. Januar, dann auf der rechten Seite, am 22. März. Mutter hat nun ein doppeltes Bild von allem, Bilder aus verschiedenen Augen stimmen nicht überein.
Außerdem sieht das linke Auge nach der ersten Operation verzerrte horizontale und vertikale Linien, und die Umrisse von Objekten entsprechen nicht der Realität. Dies war vor der Operation nicht der Fall.
Die gleichen Alcon IQ-Objektive werden auf beide Augen gesetzt (der Unterschied ist nur 7D und 9D). Die Farben im linken Auge sind viel heller, im zweiten wird es dunkler und dunkler.
Die Sicht auf dem linken Auge ist -3, auf der rechten Seite, gemäß der Aussage des Geräts, -1, gerade operiert, aber Mutter sagt, dass sie sie schlechter sieht als die Linke.
Haben wir Hoffnung auf Veränderung zum Besseren und was kann getan werden?
1. Doppelaugenbilder
2. Verzerrte vertikale und horizontale Linien, Ovale nach der Operation am linken Auge
3. Das dunkle und dunkle Bild, das das rechte Auge im Vergleich zum linken Auge mit den gleichen Objektiven ergibt
Laut den angegebenen Daten hatte Mama neben Katarakten und Netzhautproblemen ein hohes Maß an Kurzsichtigkeit.
Antworten auf Fragen:
1. Mögliche Ursachen für Ghosting: Astigmatismus, Strabismus, signifikante Netzhautstörungen eines Auges, die zur Bildung verschiedener Bilder führen
3. Hier ist sowohl eine Gefäßpathologie als auch ein geringfügiger Unterschied in der Refraktion möglich, und es ist ein vorübergehender Effekt möglich, da das rechte Auge während der Operation mit einem Mikroskop beleuchtet wurde (dies ist normal und dauert innerhalb von zwei Wochen).
Schlussfolgerung aus all dem oben.
In Bezug auf Netzhaut und Verzerrung ist eine zusätzliche Beratung mit einem Augenarzt und zusätzliche Forschung mit der Ernennung einer weiteren Behandlung der Netzhaut erforderlich.
Was die Verdoppelung angeht: Warten Sie ein oder zwei Monate und behandeln Sie die Netzhaut. Wenn es nicht hilft, die Ursache der Verdopplung genauer zu bestimmen und speziell auf dieses Problem einzugehen.
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Oft treffen Sie unter Bekannten oder einfach nur in einer Menge Passanten auf eine Person, die für andere einen auffälligen Blick hat.
Der Grund dafür kann Astigmatismus sein - angeborene oder erworbene Pathologie der Hornhaut oder Linse.
Die Astigmatismus-Korrektur ist in den frühen Stadien der Erkrankung produktiver. Die Wahl der Behandlung hängt nicht nur vom Stadium der Sehstörung ab, sondern auch von den Gründen, die zu einer Beeinträchtigung der Sehfunktion führen.
Eine Person nimmt visuelle Bilder mit Hilfe der Hornhaut und der Linse wahr, normalerweise haben sie eine ebene sphärische Oberfläche, die die Fokussierung der Lichtstrahlen auf einen Punkt ermöglicht. Dank dieser Funktion des Auges wird das sichtbare Objekt als klar, klar und ohne verschwommene Flecken wahrgenommen.
Bei Astigmatismus ist die Sphärizität der Hornhaut (seltener die Linse) gebrochen, wodurch die Brechkraft des Lichts unterschiedlich wird und das Bild nicht fixiert wird. Dies geschieht, weil einige Elemente des sichtbaren Objekts vor der Netzhaut fixiert sind, andere dahinter.
Astigmatismus wird oft mit Problemen der Sehfunktion wie Hyperopie und Myopie kombiniert. Je ausgeprägter diese Störungen sind, desto schwieriger wird die Behandlung.
Astigmatismus ist richtig und falsch, es hängt davon ab, ob die Hauptmeridiane in der Augenstruktur senkrecht sind oder nicht.
Der korrekte Typ in seiner Ausrichtung kann direkt, umgekehrt und mit schrägen Achsen sein. Bei direktem Astigmatismus verläuft die Brechung des Strahls in einer vertikalen Ebene. Es bezieht sich auf das physiologische und wird durch Konvergenz kompensiert, hat eine Dioptrie von 0,5 bis 0,75, und dies beeinträchtigt nicht das Sehen.
Die Refraktion des Strahls während des umgekehrten Astigmatismus tritt in einer horizontalen Ebene auf, diese Art wird durch einen zusätzlichen Akkommodationsmechanismus kompensiert.
Es gibt Astigmatismus in der Ophthalmologie und in ihrer Struktur:
Es hängt davon ab, welcher Teil des Auges eine modifizierte Form hat, der übliche Typ kombiniert mehrere Arten, zum Beispiel die Hornhaut und die Linse.
Astigmatismus ist einfach und komplex, einfach und komplex myopisch, gemischt.
Kurzsichtiger Astigmatismus ist eine Kombination aus Kurzsichtigkeit und Astigmatismus. Der Augenarzt, der diese Sicht korrigiert, wählt spezielle Brillen oder Kontaktlinsen aus, wobei er sich auf die Dioptrie und den Winkel konzentriert, der der Krümmung der Augenoberfläche entspricht.
Mit einfachem Astigmatismus entwickeln sich Änderungen in der Brechung in einem der Meridiane. Bei einem komplexen Bildtyp entsteht hinter der Netzhaut (Weitsichtigkeit). Beim einfachen myopischen Astigmatismus liegt der normale Fokus auf einem Meridian und auf dem anderen Meridian vor der Netzhaut.
Schwierige Kurzsichtigkeit ist durch unterschiedliche Beeinträchtigungen der Refraktion gekennzeichnet, die auf verschiedenen Meridianen vorherrschen. Wenn gemischter Astigmatismus zwei Arten von refraktiven Störungen kombiniert, ist das Bild im Auge zweimal fokussiert: Vor und hinter der Netzhaut leidet die Person gleichzeitig an Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit.
Entsprechend dem Schweregrad des Astigmatismus ist ein schwacher, mittlerer und hoher Grad.
Ein schwacher Grad ist durch die Brechkraft innerhalb von 3 Dioptrien gekennzeichnet. Dieser Grad ist gut zu korrigieren, es ist der häufigste. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe fester Kontaktlinsen Astigmatismus bis zu 1,5 Dioptrien beseitigen.
Der durchschnittliche Grad ist der Brechungsunterschied von 3 bis 6 Dioptrien, er kann durch eine Operation oder durch das Tragen von Kontaktlinsen korrigiert werden. Mehr als 6 Dioptrien gelten bereits als hoch oder schwerwiegend: Wenn sie vorhanden ist, tritt Photophobie auf, Gegenstände sind sehr unscharf und ein chirurgischer Eingriff ist erforderlich.
Die Krankheit tritt ziemlich häufig auf, in einem von drei Fällen tritt Astigmatismus in gewissem Maße auf. Es gibt zwei Formen von Astigmatismus, es ist angeboren und erworben. Angeboren kann aus folgenden Gründen auftreten:
Erworbener Astigmatismus kann sich aufgrund bestimmter Krankheiten entwickeln, z.
Bei Diabetes helfen Medikamente, die den Blutzuckerspiegel senken, das normale Sehvermögen wiederherzustellen und Bluthochdruck zu behandeln.
Abnormale Verschlüsse und andere Störungen im Zahnsystem sowie die verbleibende Narbe der Wunde im Augenbereich, Stiche nach der Operation können die Entwicklung der Pathologie beeinflussen.
Bei Kindern ist Astigmatismus schwer zu ahnen. Sie sind von Geburt an an die Besonderheiten ihres Sehens und keine Beschwerden gewöhnt.
Sie können auf solche Anzeichen von Sehstörungen achten:
Alle diese Anzeichen sprechen nicht unbedingt von Astigmatismus, sondern können die Ursache für andere Sehstörungen sein. Daher ist immer eine Rücksprache mit einem Augenarzt erforderlich.
Ein Erwachsener kann darauf achten, dass Objekte vage aussehen und keine klare Form haben.
Beim Betrachten eines Objekts können horizontale Linien klar sein und vertikale intermittierende oder verschwommene Linien, der Kreis wird als oval definiert, einzelne Elemente können verlängert werden.
Wenn Astigmatismus auftritt, häufige Kopfschmerzen, die Augen schnell müde werden, nachdem Sie hinter einem Computermonitor gearbeitet haben, fangen schwarze Punkte an zu blinken.
Sclera kann periodisch rot werden, es ist schwierig, den Abstand zu den gewünschten Objekten visuell zu bestimmen. Erhöhte Belastungen der Augen führen zu Doppelobjekten: Ohne Behandlung kommt es zu Strabismus und irreversiblem Sehverlust.
Am häufigsten ist Astigmatismus angeboren, aber es ist schwierig, einem Kind nach der Geburt eine solche Diagnose zu stellen. Die genaue Diagnose wird bei Zweijährigen durchgeführt, mit Ausnahme der Untersuchung, bei der der Arzt eine instrumentelle Untersuchung durchführt. Es ist notwendig, alle Teile des Auges zu untersuchen, den Visusgrad zu überprüfen, ein Schattentest wird durchgeführt.
Refraktometrie - Die diagnostische Untersuchung des Auges mit Hilfe eines Computers, mit der die optische Funktion bei Astigmatismus genau gemessen werden kann, ist diagnostisch genau. Bei der Überprüfung der Sehschärfe auf den Tischen wird eine Verletzung festgestellt, die für Myopie und Weitsichtigkeit nicht typisch ist - der Patient kann die großen Zeichen nicht benennen, und das Kleingedruckte sieht das sehr deutlich.
Bei der Diagnose Astigmatismus müssen Labortests durchgeführt werden, um die Mikroflora des Auges zu identifizieren. Es kommt vor, dass Astigmatismus mit einer mikrobiellen Infektion kombiniert wird. In diesem Fall ist je nach Erregertyp eine medikamentöse Elimination erforderlich.
Die Behandlung von Astigmatismus umfasst mehrere Korrekturarten: Brille, Laser, Kontakt oder Operation.
Die Brillenkorrektur des Astigmatismus beinhaltet das Tragen einer speziell ausgewählten Brille mit Zylinderlinsen, die nach einer genauen Diagnose zugeordnet wird. Bei der Verwendung kann es zu visuellen Beschwerden kommen - Schmerzen in den Augen, Schwindel, Verlust von Seitenteilen von Objekten, die vom Gas wahrgenommen werden.
Die Korrektur mit Linsen ist vorzuziehen, da das weiche Material genau auf die gesamte Außenhaut des Auges passt und das Gesichtsfeld nicht herausfällt. Die Verwendung von Linsen kann jedoch auch zu bestimmten Problemen führen - trockene Konjunktiva, Unbehagen, der Zusatz einer Sekundärinfektion.
Lasersichtkorrektur - eine Technik namens LASIK wird in den letzten Jahren immer mehr eingesetzt. Das Verfahren gehört nicht zur Kategorie der konventionellen Operationen, der Lasereffekt überschreitet nicht 40 Sekunden und für die Anästhesie ist nur eine Tropfenanästhesie ausreichend.
Während der Laserkorrektur hebt ein spezielles Gerät die obere Schicht an, verdampft einen Teil der Hornhautzellen und der abgetrennte Bereich wird an seinem anatomischen Ort fixiert. LASIK erfordert keine Nähte, die Wiederherstellung der oberen Schicht ist auf eigenes Kollagen zurückzuführen.
Und der Patient beginnt nach zwei Stunden viel besser zu sehen. Die Mikrooperation wird unter der Kontrolle von Computerprogrammen ausgeführt, die alle Daten zum Grad der Beeinträchtigung bei einem bestimmten Patienten enthalten, wodurch die erforderlichen Zellen mit maximaler Genauigkeit entfernt werden können. Die vollständige Wiederherstellung des Sehvermögens erfolgt bis zu 5 Tagen.
Die chirurgische Behandlung besteht darin, entlang des Umfangs der Hornhaut tiefe Einschnitte zu erzeugen und deren Krümmung zu verändern. Nach der Operation kann die Erholungsphase lange dauern.
Die Wahl des Behandlungsschemas hängt davon ab, welcher Grad der Pathologie während der Diagnose festgestellt wurde, ob Narbengewebe vorhanden ist und wie alt der Patient ist.
Die Behandlung von Kindern beginnt mit der Brillenkorrektur des Astigmatismus. Die Sicherheit von LASIK ermöglicht die Anwendung dieser Technik in der pädiatrischen Praxis.
Für Patienten mit Astigmatismus ist es wichtig, ihre Sehkraft ständig mit einem Arzt zu überwachen, die Brille zu wechseln und sich einer prophylaktischen Behandlung zu unterziehen.
Sie müssen wissen, dass das Tragen des gesamten Zeitraums einiger Linsen und Brillen nicht zulässig ist, da im Verlauf des Nivellierens Hornhautveränderungen auftreten, die ersetzt und korrigiert werden müssen.
Ein Augenarzt zur Behandlung von Astigmatismus kann ein spezielles Memo mit gemalten Augenübungen herausgeben. Regelmäßige Gymnastik erlaubt keine weiteren Sehstörungen und führt in Kombination mit dem Hauptbehandlungsplan zu einem ausgesprochen positiven Ergebnis.
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Patienten mit Astigmatismus müssen ihr Essen abwechslungsreicher gestalten, bevorzugen Grünpflanzen und frisches Gemüse und wirken wohltuend auf die Augen von Blaubeeren. Es ist wichtig, die Arbeit am Computer mit entspannenden Gymnastikübungen zu wechseln.
Um die Entwicklung eines angeborenen Astigmatismus zu verhindern, ist dies leider nicht möglich.
Es ist jedoch möglich, den Grad zu reduzieren und das Auftreten verwandter Komplikationen zu vermeiden, indem die folgenden Empfehlungen befolgt werden:
Astigmatismus gilt als die häufigste Form der Sehstörung, er wird bei 10% der Augenarztpatienten festgestellt.
Es ist möglich, die Entwicklung einer Hornhautkrümmungsstörung zu stoppen und die Krankheit nur unter folgenden Bedingungen vollständig zu heilen:
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http://www.consmed.ru/hirurg-oftalmolog/view/574762/Diplopie ist eine Krankheit, bei der die gewohnheitsmäßige Organisation des Patienten in der Rotation seiner Augen verschwindet. Der Patient betrachtet das Objekt und nimmt es als zwei getrennt vorhandene Objekte wahr.
In Abhängigkeit von den Ursachen und der Entwicklung der Krankheit gibt es bei Diplopie folgende Arten.
Die binokulare Verzweigung ist je nach Art der Krankheit in 4 Subtypen unterteilt:
Außerdem kann die Diplopie überkreuzt werden (wenn das sichtbare Objekt quer gedehnt wird) und paralytisch (verursacht durch eine Lähmung der äußeren Augenmuskeln).
Physiologische Ursachen führen auch zu Schwindel und Bifurkation des Bildes. Chronische Müdigkeit, Schlafmangel, Stress, anhaltender emotionaler Stress verursachen das charakteristische Unbehagen. Der Spezialist empfiehlt eine vollständige Ruhe, einen langen, täglichen Schlaf.
Hunger; Überhitzung in der Sonne; eine scharfe Veränderung der Körperposition; verlängerte Augenbelastung (längerer Aufenthalt am Computer, Fernseher); eines der Symptome der Grippe, Erkältung; die Wirkung von Drogen, die Verwendung anderer Drogen zu psychotropen Zwecken;
Die Ursachen für Diplopie und Schwindel sind die Verabreichung von Botox an die Augenbrauen, bei denen die Leitung von Muskel- und Nervengewebe gestört ist. Sie sollten nicht hoffen, dass es von selbst passieren wird. Warum schwindelerregende und unscharfe Bilder von der Welt ohne einen Spezialisten nicht verstehen.
Strabismus, wie Ärzte im Erwachsenenalter die Krankheit nennen, kann die verbleibende Manifestation von Sehstörungen sein, die in der Kindheit aufgetreten sind, sie wird aber auch als erworben angesehen. Oft können Ärzte nicht genau feststellen, was die Entstehung der Krankheit verursacht hat. Es können sowohl erworbene als auch angeborene Merkmale des Körpers sein:
Das Schielen ist eine Pathologie, bei der ein, beide oder beide rechten und linken Augen bei einem geraden Blick von der normalen Position abweichen. Wenn eine Person ein Objekt betrachtet, sind die Informationen, die von jedem Auge empfangen werden, geringfügig unterschiedlich, aber der visuelle Analysator in der kortikalen Region des Gehirns vereint alles.
Wenn Strabismus Bilder sehr unterschiedlich sind, ignoriert das Gehirn den Rahmen mit einem blinzelnden Auge. Die anhaltende Existenz von Strabismus führt zu Amblyopie - einer reversiblen Funktionsabnahme des Sehvermögens, wenn ein Auge fast (oder vollständig) nicht am Sehprozess beteiligt ist.
Schielen kann angeboren oder erworben sein. Neugeborene wirken oft schwimmend oder blinzelnd, besonders nach schweren Lieferungen. Die Behandlung durch einen Neurologen kann die Manifestationen eines Geburtstraumas beseitigen oder lindern.
Infektionskrankheiten: Influenza, Masern, Scharlach, Diphtherie usw.; somatische Krankheiten; Verletzungen; ein scharfer Tropfen in der Sicht eines Auges; Myopie, Hyperopie, hoher und mäßiger Astigmatismus; Stress oder Angst; Parese oder Lähmung; Erkrankungen des Zentralnervensystems.
Die häufigsten Ursachen für Diplopie sind in der Regel Lähmungen der äußeren Sehmuskeln oder die Erschöpfung von Geweben, die auf die Bewegung eines Apfels spezialisiert sind. Die Symptome können variieren, da sie von den Muskeln verursacht werden, die ihren Tonus verloren haben.
Es ist möglich, eine endgültige Schlussfolgerung über die Faktoren zu ziehen, die die Krankheit verursacht haben, nachdem die begleitenden Symptome oder Situationen analysiert wurden, als die Verdoppelung begann.
Der Grund kann der Missbrauch von geringfügig mühsamer Arbeit oder Computerklassen sein. Die Augen sind gezwungen, sich ständig in einem hohen Fokus zu befinden, wodurch sie überarbeitet werden.
In der Regel kann die Linse bei Überbeanspruchung des optischen Organs die Lichtströme nicht wie zuvor brechen, und es treten Verzerrungen auf. Wenn der Patient eine Brille hat, wählt der Augenarzt für ihn schwächere Dioptrien aus (z. B. Brille bei -1,5 für Sicht -2). Die geschwächte Linse beginnt sich zu trainieren und die Diplopie wird allmählich durchgehen.
Wenn die Bifurkation in den Augen dauerhaft ist und sich der Kopf ständig dreht, ist die Ursache eine pathologische Störung in der Arbeit des Gehirnzentrums. Dort befinden sich die Bereiche, die visuellen Prozessen zugeordnet sind.
Schwindel wird oft durch intrakraniellen Druck verursacht. In der Schädelbox des Patienten sammelt sich eine Flüssigkeit, die auf bestimmte Bereiche des Gehirns drückt und ihre Arbeit vollständig oder selektiv neutralisiert.
Bei Patienten, die vor kurzem einer Operation unterzogen wurden, um die Linse zu ersetzen, treten Split-Bilder selten auf. In den meisten Fällen wird die Verzerrung dadurch verursacht, dass das native Auge und das Implantat den Lichtstrahl auf unterschiedliche Weise brechen.
Ein solches Ärgernis kann nicht nur nicht mit der Zeit vergehen, sondern sich auch noch mehr manifestieren. Die Medizin ist mit Situationen vertraut, in denen ein geteiltes Bild erst nach einer weiteren Operation an der Linse des anderen Auges entfernt werden konnte.
Als die am wenigsten gefährliche Ursache von Diplopie betrachtet. Das Aufteilen des Bildes nach der Einnahme von Alkohol ist meistens ein vorübergehendes Phänomen, es sei denn, es wird durch starke Vergiftung und schwere Schäden am Sehsystem verursacht. Eine Sehbehinderung tritt nicht sofort ein, sondern gemäß dem Algorithmus.
Die Medizin hat dieser Art von Krankheit eine Berufsbezeichnung zugeordnet - Alkoholdiplopie. Eine spezifische Behandlung des Patienten ist in der Regel nicht erforderlich: Um die Symptome zu neutralisieren, reicht es aus, keine alkoholischen Getränke mehr zu trinken.
Wie Augenärzte erklären, kann das Doppelsehen nach der Operation durch die Manifestation eines prismatischen Effekts erklärt werden. Wird zum Beispiel Doppelsicht nur auf einem Auge festgestellt, ist höchstwahrscheinlich Astigmatismus die Ursache.
Es bewirkt, dass das Bild entlang einer der Achsen unscharf wird, während auf der anderen Seite alles unverändert bleibt. Wenn die Untersuchung zeigt, dass das Problem in den Unvollkommenheiten der Hornhautoberfläche liegt (in der Regel bei einem Keratotopographen zu sehen), dann handelt es sich um ein Koma - eine der komplexesten sphärischen Erkrankungen, die in einer asymmetrischen Färbung um den zentralen Teil der Pupille besteht.
Wenn sich die Ergebnisse der Keratotopogramme als negativ erwiesen haben und keine Abweichungen zeigen, liegt die Ursache für Geisterbilder in den Augen in einer Verletzung zwischen dem Stroma, der transparenten Schicht, die die Basis der Hornhaut bildet, und dem Klappen, dem Hornhautlappen.
Eine Verdoppelung der Augen kann das Vorhandensein schwerer Erkrankungen im Körper signalisieren. Die Behandlung beginnt mit der Beseitigung der Hauptursachen einer bestimmten Krankheit.
Daher ist es wichtig, sofort einen Arzt zu konsultieren, um den Körper zu untersuchen und die Ursachen der Bild-Dualität zu ermitteln.
Das normale Sehen von Objekten wird unterbrochen, wenn ein Auge nicht gleichzeitig auf ein Objekt fokussieren kann.
Schwächung, Lähmung der Augenmuskeln; Aneurysma des Sehnervs; Tumoren, Hämatome, die die freie Bewegung der Augäpfel stören; Verletzungen des Kopfes, der Augen, wodurch ein Nerven- oder Okulomotormuskel verletzt wurde.
Drogenvergiftung; Alkoholvergiftung; Psychoneurosen; Auswirkungen von Operationen auf das Gehirn und die Augen; andere Krankheiten, die Doppelbilder verursachen.
Die Therapie wird von einem Arzt verschrieben und hängt von den Faktoren ab, die zu dieser Pathologie geführt haben.
Die Verdopplung kann kontinuierlich beobachtet werden und kann unter bestimmten Bedingungen auftreten und dann unabhängig passieren.
Im Falle einer Überdosierung von Drogen oder Alkohol ist dies nach den Verfahren zur Heilung von Diplopie bestanden. Diplopie ist in binokular und monokular unterteilt.
Das Fernglas zeichnet sich dadurch aus, dass bei der Betrachtung von Objekten mit zwei Augen diese gespalten werden, was nach dem Schließen eines Auges verschwindet. Monokulare Diplopie ist viel seltener als ein Fernglas.
Nach einer gründlichen Untersuchung, bei der die Ursachen und Krankheiten, die die Pathologie verursacht haben, bestimmt sind, wird der Arzt eine angemessene Behandlung vorschreiben.
Das Auge ist ein komplexes System, das aus der Wahrnehmung von Farben, Objekten, Optiken und dem Informationsfluss zum Gehirn durch das Nervensystem besteht. Komplikationen sind bei jeder dieser Komponenten möglich. Wenn der Patient eine Doppelsicht hat, können folgende Ursachen für Diplopie bekannt sein:
INHALT
horizontal - konvergierend und divergierend relativ zur Nase; vertikal; eine Kombination von zwei Arten.
Ärzte stehen häufiger einem konvergenten Schielen gegenüber als abweichende. Neben konvergierendem Strabismus kann der Patient Weitsichtigkeit haben. Kurzsichtige Menschen haben in der Regel unterschiedliche Blickwinkel.
Betrieb der Verstärkungsart; eine schwächende Sicht zu betreiben.
Bei einer schwächenden Operation werden die Augenmuskeln etwas weiter von der Hornhaut transplantiert, wodurch der Augapfel in die entgegengesetzte Richtung abgelenkt wird.
Während der Verstärkungsoperation wird ein kleines Stück der Augenmuskeln entfernt, was zu dessen Verkürzung führt. Dann wird dieser Muskel an derselben Stelle genäht. Die chirurgische Korrektur des Strabismus beinhaltet die Verkürzung und Schwächung der gewünschten Muskeln, wodurch das Gleichgewicht des Augapfels wiederhergestellt wird.
In einigen Kliniken wird die Operation nur in Lokalanästhesie für Erwachsene durchgeführt. In anderen Fällen wird für alle Patienten eine Vollnarkose durchgeführt. Je nach Alter, Gesundheitszustand und anderen Faktoren wird eine Maske (Larynx), eine Endotrachealanästhesie mit Muskelrelaxanzien oder eine alternative Art der Anästhesie durchgeführt.
Es ist wichtig, dass der Augapfel während der Operation stationär ist und kein Tonus in den Muskeln vorhanden ist, da der Chirurg einen speziellen Test durchführt: Er bewertet den Grad der Einschränkung der Augenbewegungen und bewegt ihn in verschiedene Richtungen.
Ein Erwachsener kann nach der Operation noch am selben Tag nach Hause gehen. Das Kind braucht auch einen vorherigen Krankenhausaufenthalt. Meistens sind Mütter mit Kindern im Krankenhaus, die Entlassung erfolgt am Tag nach der Operation.
Es wird darauf hingewiesen, dass in 10-15% der Fälle der Strabismus bis zum Ende nicht beseitigt wird und möglicherweise erneut operiert werden muss. Chirurgische Eingriffe mit einstellbaren Nähten helfen, die Ausfallrate zu reduzieren.
Nach dem Aufwachen des Patienten überprüft der Arzt nach einiger Zeit den Zustand der Augen in örtlicher Betäubung. Bei Abweichungen werden die Knoten der Nähte etwas gestrafft und erst dann vollständig fixiert. Alle Arten von Operationen werden mit vollständig resorbierbarem Nahtmaterial durchgeführt.
Bei Erwachsenen, die lange mit Schielen gelebt haben, haben sie nach der Operation manchmal Doppelbilder, da das Gehirn die Angewohnheit verloren hat, das binokulare Bild wahrzunehmen. Wenn der Arzt vor der Operation eine hohe Wahrscheinlichkeit des Doppeltsehens festgestellt hat, erfolgt die Korrektur des Strabismus in zwei Stufen, so dass sich das Gehirn allmählich anpassen kann.
Die Hauptaufgabe eines jeden operativen Eingriffs bei Strabismus sollte als Wiederherstellung des richtigen Gleichgewichts zwischen den für die Bewegung des Augapfels verantwortlichen Augenmuskeln betrachtet werden.
Bildung einer speziellen Falte anstelle der Sehne (Tenorrhaphie); Bewegen Sie den Ort der Befestigung des Muskels an den Augapfel (Anteposition).
Veränderungen in seiner Anhaftungsstelle am Augapfel (Rezession); seine Kapazität (Kunststoff); die Unwirksamkeit einer nichtoperativen Behandlung, die für lange Zeit durchgeführt wurde; sehr starker Strabismus; nicht-modaler Strabismus.
Es gibt unterschiedliche Klassifikationen von Diplopien nach Ursache, Klinik und Entwicklung der Krankheit.
Ein Schema, das erklärt, was Diplopie ist.
Die binokulare Diplopie wird je nach Gründen in Unterarten unterteilt:
Auch das Verdoppeln geschieht:
Um herauszufinden, warum das Bild des Kindes unscharf und verdoppelt ist, sollten Sie so schnell wie möglich eine vollständige Diagnose des Körpers durchführen und die Ursache der Pathologie ermitteln. Die Gründe sind unterschiedlich, sowohl elementar als auch ernst.
Die häufigsten Ursachen für die Verzweigung bei Kindern:
Wenn erwachsene Patienten wegen eines Strabismus operiert werden (restlicher oder rezidivierender Kindheitsstrabismus), sind sie nach einer Operation oft vor einer neuen und ärgerlichen Doppelanblicksängstlichkeit vorsichtig.
Wenn ein erwachsener Patient eine lange Vorgeschichte von Strabismus hat, kann sich sein Gehirn an eine nicht ausgerichtete Augenposition gewöhnen und lernen, damit umzugehen (sich anzupassen), indem es es unterdrückt. Wenn sich während des Abgleichs die Position der Augen (a) ändert (selbst wenn sie geradliniger aussah), ist das Gehirn nicht an die neue Position der Augen gewöhnt und wird daher das abweichende Auge nicht weiter unterdrücken.
Dies kann zu Doppelbildern (Doppelbildern) führen. Die Wahrscheinlichkeit eines solchen "Szenarios" hängt von mehreren Faktoren ab. Erstens variiert die Situation stark, je nachdem, ob die Augenausrichtungsoperation erfolgreich durchlaufen wird oder ob das Ziel nicht erreicht wird.
Zum Beispiel kann das Auftreten von Doppelbildern in den Augen nach der Operation erwartet werden, wenn der Patient, der nach der Operation an vorübergehender Exotropie (divergentem Schielen) litt, einer ständigen Manifestation einer Überkorrektur ausgesetzt ist und nun an Esotropie leidet.
In dieser Situation kann eine zusätzliche Operation oder das Vorhandensein von Prismen in Gläsern erforderlich sein, da nach der Operation keine ordnungsgemäße Ausrichtung erreicht wurde. In seltenen Fällen tritt jedoch eine Verdoppelung in den Augen eines erwachsenen Patienten auf, selbst wenn das gewünschte Ergebnis der Augenausrichtungsoperation erreicht ist.
In diesem Fall ist das Doppeltsehen in der Regel vorübergehend und hält nicht lange (mehrere Tage oder Wochen). Sehr selten kann es jedoch hartnäckig sein und lästig sein. In diesem Fall hilft die Minimierung der Doppelsichtigkeit, das zweite Bild mit einem Prisma oder mit einer Linse weniger störend zu gestalten, um das Bild von einem der Augen zu „verwischen“.
Sehr selten kann eine zusätzliche Operation erforderlich sein. Ihr Augenarzt oder Orthoptiker kann vor der Operation einige Tests durchführen, um festzustellen, ob Sie ein besonderes Risiko für die Entwicklung von Doppelbildern nach der Operation haben.
Obwohl dieser Test keine 100% ige Vorhersagegenauigkeit bezüglich der Möglichkeit dieses Problems liefert, hilft er bei der Identifizierung der Anfälligen. Glücklicherweise ist diese Art von ständigem Doppeltsehen sehr selten.
Heute ist die Strabismusoperation eine der beliebtesten Methoden, um mit dieser Krankheit umzugehen. Für diese Art der Sehbehinderung ist charakteristisch, wenn ein oder beide Augen bei geradeausblickendem Blick abgewiesen werden.
Wenn die Augen nicht auf einen Punkt schauen, verdoppelt sich das Bild, und das Gehirn muss die vom schielenden Auge übertragenen Informationen filtern. Wenn wir nicht rechtzeitig Maßnahmen ergreifen, kann sich durch Amblyopie ein praktisch vollständiger Funktionsverlust des Auges entwickeln, der nicht an der Konstruktion visueller Bilder beteiligt ist.
Strabismus (Strabismus) - Abweichung der Sehachse eines Auges vom Gelenkfixierungspunkt. Es gibt paralytischen und freundlichen Strabismus.
Paralytischer Strabismus wird durch eine Läsion des Okulomotors, Blockierung und Abduzensnerven verursacht, die die äußeren (Okulomotorik) muskeln des Auges innervieren - die obere, untere, mediale und laterale Gerade, obere und untere Schrägstellung.
Es kann einen angeborenen Charakter haben: Bei einer isolierten Läsion einer der äußeren Muskeln weicht das erkrankte Auge in die entgegengesetzte Richtung ab (primärer Ablenkwinkel). Gleichzeitig nimmt die Abweichung des Auges (Strabismuswinkel) zu, wenn sich der Blick auf die Wirkung des betroffenen Muskels richtet.
Wenn ein Objekt durch das gelähmte Auge fixiert wird, wird das gesunde Auge abgelenkt (der Winkel der Sekundärablenkung) und der Winkel der Sekundärablenkung ist größer als der Winkel der Primärablenkung. Augenbewegungen in Richtung des betroffenen Muskels fehlen oder sind stark eingeschränkt.
Es kommt zu einer Verdoppelung, insbesondere bei frischen Läsionen und Schwindel, die verschwinden, wenn ein Auge geschlossen ist. Die Fähigkeit, die Position des Objekts im Auge des Patienten richtig einzuschätzen, ist häufig eingeschränkt (falsche monokulare Projektion oder Lokalisierung).
Die erzwungene Position des Kopfes kann beobachtet werden, indem er in die eine oder andere Richtung gedreht oder gekippt wird. Bei einer Parese der äußeren Muskeln bleiben im Gegensatz zu einer Lähmung Verdauungsbeschwerden bestehen, aber die Abweichung des Auges und die Einschränkung seiner Beweglichkeit sind viel weniger ausgeprägt und manchmal völlig abwesend.
Bei gleichzeitiger Dysfunktion mehrerer äußerer Muskeln ist das Krankheitsbild vielfältig. Mit der Niederlage des N. oculomotorius wird das Oberlid gesenkt, das Auge wird nach außen und etwas nach unten abgelenkt und kann sich nur in diese Richtungen bewegen, die Pupille ist aufgeweitet, reagiert nicht auf Licht, Akkommodationslähmung wird bemerkt.
Mit der Niederlage aller drei Nerven wird eine vollständige Ophthalmoplegie beobachtet; mit Lähmung der äußeren Muskeln des Auges, aber unter Wahrung der Funktion des Schließmuskels der Pupille und des Ziliarmuskels, wird eine partielle äußere Ophthalmoplegie beobachtet, wobei nur der Ziliarmuskel und der Pupillensphinkter beschädigt werden, eine teilweise innere Ophthalmoplegie.
Die Diagnose beruht auf charakteristischen Symptomen. Um festzustellen, welche Muskeln betroffen sind, greifen sie hauptsächlich auf die Untersuchung von Doppelbildern zurück. Um die Lokalisation der Läsion zu bestimmen, wird eine gründliche neurologische Untersuchung durchgeführt.
Bei anhaltender Lähmung und Parese wird eine Operation gezeigt, die nicht früher als in 6–12 Monaten durchgeführt wird. Nach einer aktiven konservativen Behandlung wurde der Hauptprozess stabilisiert. Bei angeborenen gelähmten Patienten ist es sinnvoll, im Alter von 6 Jahren zu operieren und ist älter.
Die Prognose hängt vom Schadensgrad ab. Behandlung inkl. operativ erreicht nicht immer das gewünschte Ergebnis. Prävention zielt darauf ab, eine intrauterine Infektion und Intoxikation, Toxikose schwangerer Frauen, Geburtstrauma usw. zu verhindern.
Gewöhnlicher Strabismus ist angeboren und erworben. Sie kann durch angeborene und erworbene Erkrankungen des Zentralnervensystems, Unterschiede in der anatomischen und optischen Struktur beider Augen, Fehlsichtigkeiten, eine starke Abnahme der Sehschärfe oder Blindheit in einem Auge verursacht werden.
OD 2,75 mit -0,75x156
OS 3,25 s - 0,75 × 35 (Ich kann in den Datensätzen verwechselt werden)
Eine Abweichung zur Nase 10-15 mit einer Korrektur von 2,5, eine Abweichung von 5 und eine Hyperkorrektur von 3,5 können die Achse gerade halten. Visuelle Fixierung: OD-Zentrum. stabil, OS-Zentrum. instabil Installationsbewegung zum Tempel. Die Art des Sehens zeigt sich immer gleichzeitig beim Blütentest, beim Üben an Lichtern sieht immer das volle Kreuz...
Auf dem Synoptophor werden Zahlen bei 10-5 Grad zusammengeführt und halten bis zu 5-0.
Jetzt ist er 6 Jahre alt (nach einem Jahr in der Schule), das Problem ist nicht gelöst - sie empfehlen eine Operation und wir sind verwirrt, was zu tun ist...
Außerdem hat uns das Kind kürzlich erzählt, dass es, wenn es mit zwei Augen ohne Versiegelung schaut, selbst zwei Bilder eines Objekts mit seinen Augen erzeugen kann und diese zwei Bilder dann selbst zusammenfügt. Außerdem sieht er bei einer flüchtigen normalen Betrachtung umgebender Objekte Objekte in einem Bild. Er kann nur dann verdoppeln, wenn er das Objekt gezielt betrachtet. Das Verdoppeln kann spontan ohne Anstrengung geschehen, aber er kann sie zu einem verschmelzen. Und je näher das Objekt ist, desto schwieriger ist es, die beiden Bilder zusammenzuführen. Es ist nicht bekannt, wie oft er dies tun kann, weil er ständig auf dem Aufkleber ist - und mit dem Aufkleber gibt es keine doppelte Sicht.
Im Zusammenhang mit dem Vorstehenden stellen sich einige Fragen.
1). Warum kann ein Kind Objekte so teilen? Was heißt das Ist das ein positives oder negatives Zeichen?
2). Wie wird diese pathologische Fähigkeit aus unserer Sicht beseitigt?
3). Kann man damit arbeiten? Bekommen wir durch die Operation eine permanente Verdoppelung?
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören...
Beitrag wurde bearbeitetIrishkina - Freitag, 23.08.2013, 19:09 Uhr
http://euromedkarelia.ru/glaza/posle-zameny-khrustalika-dvoitsya-izobrazhenie/