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Viele haben gesehen, dass jetzt Linsen verkauft werden, die nicht nur die Farbe der Iris des Auges verändern, sondern auch den Farbton der gesamten Oberfläche des Augapfels. Nur hier ist die Frage: Ist das Eiweiß des Auges (Sklera) selbst durchlässig oder nicht?

Augengerät

Das Auge selbst ist dafür verantwortlich, visuelle Informationen zu empfangen und an das Gehirn zu senden. Es besteht aus folgenden Teilen:

  • Hornhaut;
  • Iris;
  • Pupille;
  • Linse;
  • Netzhaut;
  • Macula;
  • Sehnerv.

Sie erfüllen die Hauptfunktionen des Auges: Sie sammeln alle Lichtstrahlen als starke Linse, zunächst in umgekehrter Form, und senden diese Informationen dann in Form elektrischer Impulse an das Gehirn. Alle diese Teile werden durch die Sehnerven und Muskeln kontrolliert und durch die Konjunktiva und die Sklera vor den Augen geschützt.

Das Gehirn versucht immer, dies zu tun, da es für den Körper angenehmer ist und in vielerlei Hinsicht das anpasst, was es auf seine eigene Weise sieht. Wenn wir also Angst haben, können wir sehen, wie jemand im Schatten schleicht. Wenn wir jemanden vermissen, treffen wir ständig Menschen wie ihn in einer Menschenmenge. Das Gehirn verarbeitet Informationen erfahrungsgemäß. Und dann versteht ein Mensch, was er gesehen hat. All diese harte Arbeit geschieht im Bruchteil einer Sekunde. Weitere Informationen zum Aufbau des Auges und der Augenschale finden Sie in der Veröffentlichung: http://fb.ru/article/223403/obolochki-glaza-narujnaya-obolochka-glaza.

Was ist Sklera?

Es ist ein undurchsichtiger Augapfel, der die Pupille umgibt und weiß ist. Es gibt einen Mythos, dass das Albugin des Auges der Sklera transparent ist und Weiß die Farbe des Glaskörpers ist. Diese Aussage ist jedoch falsch.

Bei einem gesunden Erwachsenen sollte es extrem weiß sein, aber bei kleinen Kindern, sagen wir einen blauen Farbton. An der Spitze der Sklera befindet sich eine weitere Schleimhaut - die Bindehaut, hier ist sie durchsichtig. Das Eiweiß des Auges der Sklera besteht aus dichtem Bindegewebe, das nicht so leicht zu durchdringen ist. Die Funktion der Sklera besteht darin, die Form des Auges zu erhalten und es vor Beschädigung zu schützen.

Nicht alle Sklera ist sichtbar, ein Teil davon ist unter dem Augenlid verborgen. Sie beginnt an der Hornhaut und endet beim Sehnerv an der Augenwurzel. Und es dauert ungefähr 80% der gesamten Oberfläche des Augapfels. Ihre Dicke ist ungleichmäßig und reicht von 0,3 mm bis 1 mm.

Im Allgemeinen ist die Sklera die mittlere Schicht des Eiweißes, und es gibt auch die obere Schicht - die Episclera - und die innere Schicht ist die braune Platte. Die Sklera ist absolut chaotisch mit Fibroblasten gefüllt. Aufgrund dieser zufälligen Lage ist es so dauerhaft.

Was interessant ist, ist der Primas der Sklera schwarz. Es wurde weiß bei den Menschen, so dass sie die Blickrichtung des anderen besser verstehen konnten. Das Eiweiß des Auges (Sklera) ist nur an der Stelle durchsichtig, an der es die Iris und die Pupille bedeckt.

Sclera-Farbänderung

Eine Veränderung der Farbe der Sklera weist auf pathologische Vorgänge nicht nur im Augapfel, sondern auch im gesamten Körper hin. Und jede Farbe zeigt etwas Bestimmtes an:

  1. Gelb - in Verbindung mit einer Schädigung der Leber, wie Hepatitis oder Zirrhose, dessen Vergiftung. Die Gelbfärbung der Sklera ist mit einem Anstieg des Serumspiegels von Bilirubin in der Leber verbunden und weist ein orange-gelbes Pigment auf.
  2. Blau ist eine Manifestation der Farbe des Aderhautgewebes und bedeutet blau im Gesicht, dass die Sklera selbst dünner geworden ist. Oft begleitet von einer Ausdünnung der Knochen und des Bindegewebes.
  3. Rot - Schädigung der Blutgefäße, Entzündung der Sklera oder Episclera. Kann durch ein Trauma oder eine Infektion verursacht werden.

Verschwommenes Weiß kann auch auf Probleme hinweisen. Zum Beispiel mit Stoffwechsel oder Ernährung. Mit zunehmendem Alter wird die Sklera jedoch wolkig und etwas gelblich.

http://irinazaytseva.ru/belochnaya-obolochka-glaza.html

Eierschale des Auges

Analysatoren

Ab dem ersten Tag der Geburt eines Kindes hilft ihm die Vision, die Welt um ihn herum zu erkunden. Mit Hilfe der Augen sieht ein Mensch die wunderbare Welt der Farben und der Sonne, nimmt einen riesigen Informationsfluss sichtbar wahr. Augen geben einer Person die Möglichkeit zu lesen und zu schreiben, sich mit Kunstwerken und Literatur vertraut zu machen. Jede professionelle Arbeit erfordert eine gute, vollständige Vision von uns.

Eine Person ist ständig von einem kontinuierlichen Fluss von äußeren Reizen und verschiedenen Informationen über die Prozesse im Körper betroffen. Wenn Sie diese Informationen verstehen und auf eine große Anzahl von Ereignissen im Zusammenhang mit Ereignissen richtig reagieren, kann eine Person Organe erkennen. Unter den Reizen der äußeren Umgebung für die Person ist visuell besonders wichtig. Die meisten unserer Informationen über die Außenwelt beziehen sich auf die Vision. Der visuelle Analysator (visuelles sensorisches System) ist der wichtigste aller Analysegeräte, weil Es gibt 90% der Informationen, die von allen Rezeptoren an das Gehirn gehen. Mit Hilfe der Augen nehmen wir nicht nur das Licht wahr und erkennen die Farbe von Objekten in der umgebenden Welt, sondern erhalten auch eine Vorstellung von der Form der Objekte, ihrer Entfernung, Größe, Höhe, Breite, Tiefe, mit anderen Worten, ihrer räumlichen Anordnung. Und das alles liegt an der dünnen und komplexen Struktur der Augen und ihren Verbindungen zur Großhirnrinde.

Die Struktur des Auges. Hilfsapparat des Auges

Auge - in der Augenhöhle des Schädels gelegen - in der Augenhöhle, hinter und von den Seiten umgeben von Muskeln, die ihn bewegen. Es besteht aus einem Augapfel mit Sehnerv und Hilfsgeräten.

Das Auge ist das beweglichste aller menschlichen Organe. Er macht konstante Bewegungen, selbst in scheinbarer Ruhe. Kleine Augenbewegungen (Mikrobewegungen) spielen eine wichtige Rolle bei der visuellen Wahrnehmung. Ohne sie wäre es unmöglich, Objekte zu unterscheiden. Darüber hinaus machen die Augen spürbare Bewegungen (Makrobewegungen) - Wenden, Übertragen des Blicks von einem Objekt auf ein anderes, Verfolgen bewegter Objekte. Verschiedene Augenbewegungen, seitlich nach oben und unten gerichtet, sorgen für Augenmuskeln, die sich im Orbit befinden. Es gibt sechs davon. An der Vorderseite der Sklera befinden sich vier Rectus-Muskeln - und jede von ihnen richtet ein Auge auf die Seite. Und zwei schräge Muskeln, obere und untere, sind an der Rückseite der Sklera befestigt. Die koordinierte Aktion der Augenmuskeln sorgt für eine gleichzeitige Drehung der Augen in die eine oder andere Richtung.

Das Sehorgan muss vor normaler Entwicklung und Leistungsfähigkeit vor Schäden geschützt werden. Die Augenprotektoren sind Augenbrauen, Augenlider und Tränenflüssigkeit.

Die Augenbraue ist eine dampfbogenförmige Falte aus dicker, mit Haaren bedeckter Haut, in die die unter der Haut liegenden Muskeln eingewoben sind. Augenbrauen entfernen den Schweiß von der Stirn und dienen zum Schutz vor sehr hellem Licht. Augenlider schließen Reflex. Gleichzeitig isolieren sie die Netzhaut vor Lichteinwirkung, Hornhaut und Lederhaut - vor schädlichen Einflüssen. Beim Blinzeln kommt es zu einer gleichmäßigen Verteilung der Tränenflüssigkeit über die gesamte Augenoberfläche, so dass das Auge vor dem Austrocknen geschützt ist. Das obere Augenlid ist größer als das untere Augenlid und wird vom Muskel angehoben. Die Augenlider sind geschlossen, da der kreisförmige Muskel des Auges, der eine kreisförmige Orientierung der Muskelfasern hat, reduziert ist. An der freien Kante der Augenlider befinden sich Wimpern, die die Augen vor Staub und zu hellem Licht schützen.

Tränenapparat Tränenflüssigkeit wird durch spezielle Drüsen produziert. Es enthält 97,8% Wasser, 1,4% organische Substanz und 0,8% Salz. Tränen befeuchten die Hornhaut und helfen, ihre Transparenz zu erhalten. Außerdem spülen sie die Augenoberfläche und manchmal auch die Augenlider, Fremdkörper, Bewegungen, Staub usw. ab. Die Tränenflüssigkeit enthält Substanzen, die Mikroben durch die Tränenkanäle abtöten, deren Öffnungen sich in den inneren Augenecken befinden, in den sogenannten Tränensack und von hier in die Nasenhöhle.

Der Augapfel ist nicht ganz die richtige Kugelform. Der Durchmesser des Augapfels beträgt ca. 2,5 cm, an der Bewegung des Augapfels sind sechs Muskeln beteiligt. Davon sind vier gerade und zwei schräg. Die Muskeln liegen in der Umlaufbahn, beginnen an den knöchernen Wänden und hängen am Albumin des Augapfels hinter der Hornhaut. Die Wände des Augapfels werden von drei Schalen gebildet.

Augenschale

Draußen ist sie mit einer Eiweißmembran (Sklera) bedeckt. Es ist das dickste, stärkste und verleiht dem Augapfel eine bestimmte Form. Die Sklera ist ungefähr 5/6 der äußeren Hülle, sie ist undurchsichtig, weiß gefärbt und teilweise innerhalb der palpebralen Spalte sichtbar. Die Proteinhülle ist eine sehr starke Bindegewebshülle, die das gesamte Auge bedeckt und sie vor mechanischen und chemischen Schäden schützt.

Die Vorderseite dieser Schale ist transparent. Es wird die Hornhaut genannt. Die Hornhaut ist von makelloser Reinheit und Transparenz, da sie ständig mit einem blinkenden Augenlid abgewischt und mit einer Träne gewaschen wird. Die Hornhaut ist der einzige Ort in der Proteinmembran, durch den Lichtstrahlen in den Augapfel eindringen. Die Sklera und die Hornhaut sind ziemlich dichte Gebilde, die dem Auge die Erhaltung der Form und den Schutz seines inneren Teils vor verschiedenen äußeren schädlichen Wirkungen bieten. Hinter der Hornhaut befindet sich eine kristallklare Flüssigkeit.

Von innen an die Sklera schließt sich die zweite Schale des Auges an - vaskulär. Es wird reichlich mit Blutgefäßen (erfüllt eine Ernährungsfunktion) und einem Pigment, das einen Farbstoff enthält, versorgt. Der vordere Teil der Choroidea wird Iris genannt. Das Pigment bestimmt die Augenfarbe. Die Farbe der Iris hängt von der Menge des Melaninpigments ab. Wenn es viele gibt, sind die Augen dunkel oder hellbraun, und wenn es wenige gibt, sind sie grau, grünlich oder blau. Menschen ohne Melanin werden Albinos genannt. In der Mitte der Iris befindet sich ein kleines Loch - die Pupille, die sich verengt oder erweitert, dann mehr und dann weniger Licht. Die Iris wird durch den Ziliarkörper von der eigentlichen Choroidea getrennt. In der Dicke befindet sich der Ziliarmuskel, an dessen dünnen elastischen Fäden die Linse aufgehängt ist - ein durchsichtiger Körper, der wie eine Lupe aussieht, eine winzige bikonvexe Linse mit einem Durchmesser von 10 mm. Es bricht die Lichtstrahlen ab und sammelt sie im Fokus auf der Netzhaut. Wenn der Ziliarmuskel reduziert oder entspannt ist, ändert die Linse ihre Form - die Krümmung der Oberflächen. Durch diese Eigenschaft der Linse können Sie Objekte sowohl aus nächster Nähe als auch aus großer Entfernung deutlich sehen.

Die dritte, die innere Hülle des Auges ist retikulär. Die Netzhaut hat eine komplexe Struktur. Es besteht aus photosensitiven Zellen - Photorezeptoren - und nimmt das Licht wahr, das in das Auge eintritt. Es befindet sich nur auf der Rückseite des Auges. In der Netzhaut befinden sich zehn Zellschichten. Besonders wichtig sind die Zellen, genannt Zapfen und Stäbchen. In der Netzhaut sind Muscheln und Zapfen ungleichmäßig angeordnet. Die Stäbe (etwa 130 Millionen) sind für die Wahrnehmung von Licht verantwortlich und die Zapfen (etwa 7 Millionen) sind für die Farbwahrnehmung verantwortlich.

Stangen und Zapfen haben einen anderen Zweck im visuellen Akt. Die erste Arbeit über die minimale Lichtmenge und den Dämmerungsapparat des Sehens; Zapfen wirken jedoch mit viel Licht und dienen der täglichen Tätigkeit des Sehapparates. Die verschiedenen Funktionen von Stäbchen und Zapfen sorgen für eine hohe Empfindlichkeit des Auges bei sehr hoher und niedriger Ausleuchtung. Die Fähigkeit des Auges, sich an unterschiedliche Beleuchtungshelligkeit anzupassen, wird als Anpassung bezeichnet.

Das menschliche Auge kann unendlich viele Farbnuancen unterscheiden. Die Wahrnehmung einer Vielzahl von Farben wird durch Netzhautkegel gewährleistet. Zapfen sind nur bei hellem Licht empfindlich für Blumen. Bei schwachem Licht verschlechtert sich die Wahrnehmung von Farben dramatisch, und alle Objekte erscheinen in der Dämmerung grau. Zapfen und Stäbe arbeiten zusammen. Von ihnen gehen die Nervenfasern aus, die dann den Sehnerv bilden, den Augapfel verlassen und zum Gehirn gehen. Der Sehnerv besteht aus etwa 1 Million Fasern. Im zentralen Teil des Sehnervs befinden sich Gefäße. Am Austrittspunkt des Sehnervs fehlen die Stäbchen und Zapfen, so dass Licht von diesem Teil der Netzhaut nicht wahrgenommen wird.

Sehnerv (Bahnen)

Die Netzhaut ist das primäre Nervenverarbeitungszentrum für visuelle Informationen. Die Austrittsstelle aus der Netzhaut des Sehnervs wird als Sehnervscheibe (toten Winkel) bezeichnet. In der Mitte der Bandscheibe tritt die zentrale Netzhautarterie in die Netzhaut ein. Die Sehnerven gelangen durch die Kanäle der Sehnerven in die Schädelhöhle.

Auf der unteren Oberfläche des Gehirns bildet sich ein optischer Chiasm - ein Chiasm, aber nur die Fasern, die von den medialen Teilen der Netzhaut kommen, schneiden sich. Diese sich kreuzenden visuellen Bahnen werden Optikbahnen genannt. Die meisten Fasern des Sehnertrakts stürzen in den lateralen Gelenkkörper, das Gehirn. Der laterale Genikularkörper hat eine Schichtstruktur und wird so genannt, weil sich seine Schichten wie ein Knie biegen. Die Neuronen dieser Struktur lenken ihre Axone durch die innere Kapsel und dann als Teil der sichtbaren Strahlung zu den Zellen des Okzipitallappens der Großhirnrinde in der Nähe des Sulcus spur. Auf diesem Weg werden nur Informationen über visuelle Reize gegeben.

Vision-Funktion

  • Schutz vor mechanischen und chemischen Einwirkungen.
  • Der Behälter aller Teile des Augapfels.
  • Die Stäbe nehmen Form an (Sicht bei schwachem Licht);
  • Zapfen - Farbe (Farbsicht).

Auge als optisches Gerät

Ein paralleler Lichtstrahl fällt auf die Iris (spielt die Rolle der Blende) mit einem Loch, durch das Licht ins Auge fällt; elastische Linse - eine Art bikonvexe Linse, die das Bild fokussiert; elastischer Hohlraum (Glaskörper), der dem Auge eine kugelförmige Form verleiht und seine Elemente an Ort und Stelle hält. Die Linse und der Glaskörper haben die Eigenschaften, die Struktur des sichtbaren Bildes mit der geringsten Verzerrung zu übertragen. Regulatoren steuern unwillkürliche Augenbewegungen und passen ihre Funktionselemente an spezifische Wahrnehmungsbedingungen an. Sie verändern den Durchsatz der Membran, die Brennweite der Linse, den Druck im elastischen Hohlraum und andere Eigenschaften. Diese Prozesse werden von Zentren im Mittelhirn gesteuert, wobei verschiedene sensorische und ausführende Elemente im Augapfel verteilt sind. Die Messung von Lichtsignalen erfolgt in der inneren Schicht der Netzhaut, bestehend aus einer Reihe von Photorezeptoren, die Lichtstrahlung in Nervenimpulse umwandeln können. Photorezeptoren in der Netzhaut sind ungleichmäßig verteilt und bilden drei Wahrnehmungsbereiche.

Das erste - das Sichtfeld - befindet sich im zentralen Teil der Netzhaut. Die Dichte der Fotorezeptoren ist am höchsten, so dass ein klares Farbbild des Motivs entsteht. Alle Photorezeptoren in diesem Bereich sind grundsätzlich gleich aufgebaut, sie unterscheiden sich nur in ihrer selektiven Empfindlichkeit gegenüber den Wellenlängen der Lichtstrahlung. Einige von ihnen sind strahlungsempfindlich (der mittlere Teil), der zweite - im oberen Teil, der dritte - im unteren Teil. Eine Person hat drei Arten von Photorezeptoren, die auf blaue, grüne und rote Farben reagieren. Hier werden in der Netzhaut die Ausgangssignale dieser Photorezeptoren gemeinsam verarbeitet, wodurch der Bildkontrast erhöht wird, die Umrisse von Objekten identifiziert und deren Farbe bestimmt wird.

Das dreidimensionale Bild wird in der Großhirnrinde reproduziert, wo Videosignale vom rechten und vom linken Auge gesendet werden. Beim Menschen umfasst das Sichtfeld nur 5 °, und nur innerhalb dieses Bereichs kann es Überblicks- und Vergleichsmessungen durchführen (sich im Raum orientieren, Objekte erkennen, verfolgen, ihre relative Position und Bewegungsrichtung bestimmen). Der zweite Bereich der Wahrnehmung erfüllt die Funktion der Zielerfassung. Es befindet sich um das Sichtfeld und liefert kein klares Bild des sichtbaren Bildes. Ihre Aufgabe - das schnelle Erkennen von gegensätzlichen Zielen und Veränderungen in der äußeren Umgebung. Daher ist in diesem Bereich der Netzhaut die Dichte gewöhnlicher Photorezeptoren niedrig (fast 100-fach geringer als im Gesichtsfeld), es gibt jedoch viele (150-mal mehr) andere adaptive Photorezeptoren, die nur auf Änderungen des Signals reagieren. Die gemeinsame Verarbeitung von Signalen dieser und anderer Fotorezeptoren ermöglicht eine hohe visuelle Wahrnehmung in diesem Bereich. Darüber hinaus kann eine Person die kleinsten Bewegungen mit seitlicher Sicht schnell erfassen. Capture-Funktionen werden vom Mittelhirn gesteuert. Hier wird das interessierende Objekt nicht berücksichtigt und nicht erkannt, aber seine relative Position, Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung werden bestimmt, und die Augenmuskeln werden angewiesen, die optischen Achsen der Augen schnell zu drehen, so dass das Objekt zur detaillierten Betrachtung in das Sichtfeld fällt.

Der dritte Bereich wird durch die Randbereiche der Netzhaut gebildet, auf die das Bild des Objekts nicht fällt. Es hat die kleinste Photorezeptordichte - 4000 Mal weniger als im Sichtfeld. Ihre Aufgabe ist es, die gemittelte Helligkeit des Lichts zu messen, das vom Auge als Bezugspunkt zur Bestimmung der Intensität der in das Auge einfallenden Lichtströme verwendet wird. Deshalb verändert sich die visuelle Wahrnehmung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

AUGE APFEL SHELLS

I. Die faserige Tunika, Tunica Fibrosa Bulbi, die den Augapfel nach außen zeigt, spielt eine schützende Rolle. Im hinteren, größeren Teil bildet es eine Eiweißmembran oder Sklera und im vorderen Bereich eine durchsichtige Hornhaut. Beide Teile der Fasermembran sind durch eine flache kreisförmige Nut, Sulcus sclerae, voneinander getrennt.

1. Das weiße Fell, die Sklera, besteht aus dichtem Bindegewebe und ist weiß gefärbt. Der vordere Teil, der zwischen den Augenlidern sichtbar ist, wird im Alltag als Augenprotein bezeichnet, von dem der Name der Schale stammt. An der Grenze zur Hornhaut in der Sklera passiert ein kreisrunder Venenkanal, die Sinus venosus sclerae (Schlemmi), den Schlemm-Kanal. Da das Licht zu den lichtempfindlichen Elementen der im Augapfel liegenden Netzhaut dringen muss, wird der vordere Teil der Fasermembran transparent und wird zur Hornhaut (Abb. 368).

2. Die Hornhaut, eine direkte Verlängerung der Sklera, ist eine transparente, abgerundete, konvexe vordere und konkave hintere Platte, die wie ein Uhrglas mit ihrem Limbus-Hornhautrand in die vordere Sklera eingeführt wird.

Ii.

Das Eiweiß seiner Augen

Die Choroidea des Augapfels, Tunica vasculosa bulbi, die reich an Blutgefäßen ist und weich und dunkel vom darin enthaltenen Pigment ist, liegt unmittelbar unter der Sklera. Es unterscheidet drei Bereiche: Chorioidea, Ziliarkörper und Iris.

1. Chorioidea ist die hintere, große Division der Choroidea. Aufgrund der ständigen Bewegung von Chorioidea während der Akkomodation bildet sich zwischen den beiden Membranen ein schlitzartiger lymphatischer Raum, Spatium perichorioideale.

2. Der Ziliarkörper, Corpus ciliare, der vordere verdickte Teil der Choroidea, befindet sich in Form einer kreisförmigen Walze im Bereich der Sklera zur Hornhaut. Der hintere Rand bildet den sogenannten Ziliarkreis, Orbicuius ciliaris, und der Ziliarkörper setzt sich direkt in die Chorioidea fort. Der Ort, an dem dies geschieht, entspricht der ora serrata retina (siehe unten). Die Vorderseite des Ziliarkörpers ist mit der Außenkante der Iris verbunden. Der Corpus ciliare vor dem Ziliarkreis trägt etwa 70 dünne, radial weißlich gefärbte Prozesse, Processus ciliares (siehe Abb. 368, 369).

Aufgrund der Fülle und besonderen Struktur der Gefäße der Ziliarprozesse geben sie Fluid - Feuchtigkeit aus den Kammern ab. Dieser Teil des Ziliarkörpers wird mit dem Plexus chorioideus des Gehirns verglichen und wird als Secernie (secessio, lat. - Abteilung) angesehen. Der andere Teil - Akkommodativ - wird von einer glatten Muskulatur, dem Musculus ciliaris, gebildet, die in der Dicke des Ziliarkörpers außerhalb des Processus ciliares liegt. Zuvor war dieser Muskel in 3 Teile unterteilt: Außen, Meridian (Brucke), Mittel, Radial (Ivanov) und Innen, Zirkular. In der neuesten Literatur werden nur zwei Arten von Fasern unterschieden: die Längsfasern, die längs angeordneten Fasern und die kreisförmigen Fasern, die ringförmig angeordnet sind. Die Meridionalfasern, die den Hauptteil des Ziliarmuskels bilden, beginnen in der Sklera und enden hinten in der Chorioidea. Mit ihrer Kontraktion spannen sie das letztere an und entspannen die Linsenhülle, wenn sie das Auge aus nächster Nähe (Unterkunft) einstellen. Kreisförmige Fasern tragen zur Akkommodationsfähigkeit bei, indem sie den anterioren Teil der Ziliarprozesse vorrücken, wodurch sie besonders in Hypermetropen entwickelt werden, die den Akkommodationsapparat belasten müssen. Dank der elastischen Sehne kommt der Muskel nach seiner Kontraktion in seine ursprüngliche Position und es ist kein Antagonist erforderlich.

Die Fasern beider Gattungen verflechten sich und bilden ein muskulös-elastisches System, das in der Kindheit eher aus Meridianfasern und im Alter aus kreisförmigen Fasern besteht. Gleichzeitig kommt es zu einer allmählichen Atrophie der Muskelfasern und deren Ersetzung durch Bindegewebe, was die Schwächung der Akkommodationen im Alter erklärt. Bei Frauen beginnt die Degeneration des Ziliarmuskels 5-10 Jahre früher als bei Männern, wobei die Menopause (Stieve) einsetzt.

3. Die Iris oder Iris, Iris, bildet den vordersten Teil der Choroidea und erscheint wie eine kreisförmige, vertikal stehende Platte mit einer kreisförmigen Öffnung, die als Pupille (pupi11a) bezeichnet wird. Die Pupille liegt nicht genau in der Mitte, ist aber leicht zur Nase hin verschoben. Die Iris spielt die Rolle der Blende, die die Lichtmenge reguliert, durch die sich die Pupille bei starkem Licht verengt und bei schwachem Licht ausdehnt. Die Iris ist an ihrem äußeren Rand, dem Mrgusariis, mit dem Ziliarkörper und der Sklera verbunden, während der innere Rand, die umgebende Pupille, Margo pupillaris, frei ist. Die Iris unterscheidet die vordere Fläche, die der Hornhaut zugewandte Fazies anterior und die hintere, hintere Fazies neben der Linse. Die durch die transparente Hornhaut sichtbare Vorderfläche hat bei verschiedenen Personen eine andere Farbe und bestimmt die Farbe ihrer Augen. Dies hängt von der Pigmentmenge in den Oberflächenschichten der Iris ab. Wenn viel Pigment vorhanden ist, sind die Augen braun (braun) bis schwarz, im Gegensatz dazu, wenn die Pigmentschicht schlecht entwickelt ist oder sogar fast fehlt, werden gemischte grünlich-graue und blaue Töne erhalten. Letztere sind hauptsächlich auf die Übertragung von schwarzem Retina-Pigment auf der Rückseite der Iris zurückzuführen. Die Iris, die die Funktion der Membran erfüllt, besitzt eine erstaunliche Beweglichkeit, die durch eine feine Anpassung und Korrelation ihrer Komponenten gewährleistet wird.

Die Basis der Iris, stroma iridis, besteht somit aus Bindegewebe mit einer Gitterarchitektur, in die Gefäße radial von der Peripherie zur Pupille eingesetzt werden. Diese Gefäße, die die einzigen Träger elastischer Elemente sind (das Bindegewebe des Stromas enthält keine elastischen Fasern) bilden zusammen mit dem Bindegewebe das elastische Skelett der Iris, wodurch sich ihre Größe leicht verändern lässt.

Die Bewegungen der Iris selbst werden vom Muskelsystem ausgeführt, das tief im Stroma liegt. Dieses System besteht aus glatten Muskelfasern, die teilweise kreisförmig um die Pupille angeordnet sind und einen die Pupille verengenden Muskel bilden, m. Sphinkter pupillae und divergieren teilweise radial von der Pupillenöffnung und bilden einen Muskel, der die Pupille erweitert, m. Dilatatorpupillen. Beide Muskeln sind miteinander verbunden und wirken aufeinander: Der Sphinkter streckt den Dilatator und der Dilatator streckt den Sphinkter. Dadurch gerät jeder Muskel in seine Ausgangsposition und dies wird durch die Bewegungsgeschwindigkeit der Iris erreicht. Dieses vereinheitlichte Muskelsystem hat einen Punctum fixum am Ziliarkörper.

M. sphincter pupillae wird durch parasympathische Fasern aus dem Kern von Yakubovich, der aus n besteht, innerviert. oculomotorius, ein m. Dilatator Puppen - sympathisch aus tr. Sympathikus.

Die Lichtundurchlässigkeit des Diaphragmas wird durch das Vorhandensein eines zweischichtigen Pigmentepithels auf seiner hinteren Oberfläche erreicht. Auf der Vorderfläche, von der Flüssigkeit gewaschen, ist sie mit einer Vorderkammer der Vorderkammer bedeckt.

Die mittlere Lage der Choroidea zwischen der Faser- und der Retikularschicht hilft dabei, die Pigmentschicht der überschüssigen Strahlen, die auf die Netzhaut fallen, und die Verteilung der Blutgefäße in allen Schichten des Augapfels zu erhalten.

Gefäße und Nerven. Arterien steigen von Ästen a ab. Ophthalmica, von denen einige im hinteren Teil des Augapfels (aa. ciliares posteriores breves et longi) und andere vor dem Rand der Hornhaut (aa. ciliares anteriores) vorkommen. Bei einer Anastomose um die Ziliarkante der Iris bilden sie den Circulus arteriosus iridis major, von dem sich die Äste bis zum Corpus ciliare und der Iris erstrecken, und um die Pupillenöffnung herum - den Circulus arteriosus iridis minor. Die Venen bilden ein dichtes Netzwerk in der Choroidea. Das Blut von ihnen wird hauptsächlich mittels 4 (oder 5-6) vv durchgeführt. Vorticosae (Wirbel ähneln einem Wirbel), die am Äquator des Augapfels in gleichem Abstand schräg weiße Membran schräg stellen und in die Augenhöhlenvenen gießen. Von der Vorderseite fließen die Venen des Ziliarmuskels in die Sinus venosus sclerae (Schlemm-Kanal), die in den Vv abfließt. ciliares anteriores. Der Steuerkanal kommuniziert auch mit dem Lymphbett durch ein System von Rissen im Brunnenraum.

Choroidennerven enthalten empfindliche (von n. Trigeminus), parasympathische (von n. Oculomotorius) und sympathische Fasern.

Iii. Die Netzhaut (Retina) oder Retina (Retina) (Abb. 370) ist die innerste der drei Membranen des Augapfels und grenzt an die Choroidea auf ihrer gesamten Länge bis zur Pupille an.

Im Gegensatz zu den übrigen Schalen kommt es vom Ektoderm (von den Wänden der Augenmuschel; siehe „Augenentwicklung“) und besteht je nach Ursprung aus zwei Schichten oder Schichten: Die äußere, Pigment enthaltende, Stratum pigmenti retinae und die innere Netzhaut, die die Retina darstellt im richtigen Sinne. Die Netzhaut im eigentlichen Sinne ist in ihrer Funktion und Struktur in zwei Abschnitte unterteilt, von denen die Rückseite lichtempfindliche Elemente trägt - Pars Optica Retinae - und die Vorderseite enthält keine. Die Grenze zwischen ihnen wird durch die Zahnlinie ora serrata bezeichnet, die auf der Ebene des Übergangs der Chorioidea zum Ziliarkörperkörper orbiculus ciliaris verläuft. Pars optica retinae ist fast vollständig durchsichtig und wird nur auf der Leiche trüb.

Bei Betrachtung von einer lebenden Person durch ein Ophthalmoskop erscheint der Augenhintergrund aufgrund der Transluzenz des Blutes in der Aderhaut durch die transparente Netzhaut dunkelrot. Auf diesem roten Hintergrund ist ein weißlicher runder Fleck auf der Augenunterseite sichtbar, der die Stelle des Austritts aus der Netzhaut des Sehnervs darstellt, die hier den sogenannten Sehnervenkopf, den Diskus n, bildet. optici, mit einer kraterförmigen Aussparung in der Mitte (Bagger).

Von dieser Depression aus gesehen, sind die Gefäße der Netzhaut auch von einem Spiegel aus deutlich zu sehen. Die Sehnervenfasern, die ihre Myelinscheide verloren haben, breiten sich von der Scheibe aus in alle Richtungen entlang der Pars optica retinae aus. Der Sehnervenkopf, der einen Durchmesser von etwa 1,7 mm hat, liegt etwas medial (zur Nase hin) vom hinteren Pol des Auges. Seitlich und gleichzeitig etwas zur zeitlichen Seite vom hinteren Pol aus ist das ovale Feld 1 mm quer über den sogenannten Fleck, Macula, in lebender rotbrauner Farbe mit einer gepunkteten Fossa, Fovea centralis, in der Mitte bemalt. Dies ist der Ort mit der größten Sehschärfe (Abb. 371).

In der Netzhaut befinden sich lichtempfindliche Sehzellen, deren periphere Enden wie Stäbchen und Zapfen aussehen. Da sie sich in der äußeren Schicht der Netzhaut neben der Pigmentschicht befinden, müssen die Lichtstrahlen die gesamte Netzhaut durchlaufen, um sie zu erreichen. Die Stifte enthalten das sogenannte visuelle Purpur, das einer frischen Netzhaut im Dunkeln eine rosafarbene Farbe gibt, die sich jedoch im Licht verfärbt. Die Purpura-Bildung wird den Zellen der Pigmentschicht zugeschrieben. Zapfen enthalten kein visuelles Purpur. Es ist zu beachten, dass sich in der Makula nur Zapfen befinden und die Stäbchen fehlen. Im Bereich des Sehnervenkopfes gibt es überhaupt keine photosensitiven Elemente, wodurch dieser Ort keine visuelle Empfindung vermittelt und daher als blinder Fleck bezeichnet wird.

Netzhautgefäße. Die Netzhaut hat ein eigenes Blutgefäßsystem. Es wird mit arteriellem Blut aus einem bestimmten Zweig von a versorgt. Ophthalmica - die zentrale Arterie der Netzhaut, a. centralis retinae, die in die Dicke des Sehnervs eindringt, bevor er das Auge verlässt, und dann entlang der Achse des Nervs bis zum Zentrum seiner Scheibe geht, wo er in die oberen und unteren Äste unterteilt ist. Zweige a. retinae centralis reicht bis ora serrata. Die Venen sind ziemlich übereinstimmend mit den Arterien und werden mit den gleichen Namen wie sie genannt, wobei nur die Wörter Venula verwendet werden. Alle venösen Äste der Netzhaut sind in v gesammelt. zentralis retinae, die entlang der Achse des N. opticus mit der gleichnamigen Arterie zusammenfällt und mit v. Ophthalmica superior oder rechts im Sinus cavernosus.

Sclera-Wort

Das Wort Sclera in englischen Buchstaben (Transliteration) - Sklera

Das Wort Sklera besteht aus 6 Buchstaben: a e bis l p c

Die Bedeutung des Wortes Sclera. Was ist eine Sklera?

Sclera (aus dem Griechischen. Σχληρός - solid) - Proteinhülle - die äußere dichte Bindegewebshülle des Auges, die Schutz- und Stützfunktionen ausübt. Gebildet in gebündelten Kollagenfasern. Es ist 5/6 des faserigen Bandes des Auges.

Sclera (aus dem Griechischen. Skleros - solide), Proteinhülle, Proteinhülle, äußere dichte Bindegewebshülle des Auges, die Unterstützungs- und Schutzfunktionen ausübt.

SCLER SCLER (aus dem Griechischen. Scleros - massiv), die äußere dichte verbindende undurchsichtige Membran bedeckt den hinteren Teil des Augapfels der Wirbeltiere und wird vor (vor der Pupille) in eine transparente Hornhaut...

Biologisch enzyklopädisches Wörterbuch. - 1986

Die Sclera oder Albuminous Membrane (Sclera) - stellt die äußerste Schale des Augapfels dar und umgibt etwa 4 / 5-5 / 6 davon, anterior geht sie in die Hornhaut über und durchstößt den Sehnerv (hinten im Auge).

Enzyklopädisches Wörterbuch von FA Brockhaus und I.A. Efron. - 1890-1907

SCLER (AUGE APFEL), RAD AUGENSCHALE

Sclera, Eye Shell White (Sclera, Sklerotikmantel) Sclera (Eye Apple) (Sclera), Eye Shell White (Sklerotikmantel) - weiße äußere Fasermembran des Augapfels.

Medizinische Begriffe von A bis Z

SCLER (EYE APFEL), WHITE EYE SHELL (sklerotischer Mantel) ist eine weiße äußere Faserkappe des Augapfels. Vor dem Auge gelangt diese Schicht in die Hornhaut. Siehe das Auge. - Scleral (Scleral).

Sclera (Augapfel) (Sclera), Sklerotic Coat, weiße äußere Fasermembran des Augapfels. Vor dem Auge gelangt diese Schicht in die Hornhaut. Siehe das Auge. - Scleral (Scleral).

Medizinische Begriffe - 2000

Morpheme-Rechtschreibwörterbuch. - 2002

(sclero; griechische Skleros fest, dicht) Teil zusammengesetzter Wörter, was bedeutet: 1) "fest", "verdichtet"; 2) "bezogen auf die Lederhaut".

Großes medizinisches Wörterbuch. - 2000

(Sclero; Griechisch. Sklēros fest, dicht) Teil zusammengesetzter Wörter, was bedeutet: 1) "fest", "verdichtet"; 2) "in Bezug auf die Lederhaut".

Sclera- (Scler-), Sclero (Sclero-)

SCLER- (SCLER-), SCLERO (sclero-) ist ein Präfix, der Folgendes bezeichnet: 1. Verdichtung oder Verdickung von etwas. 2. Die Lederhaut 3. Sklerose

Sclera- (Scler-), Sclero (Sclero-) ist ein Präfix, der Folgendes bezeichnet: 1. Verdichtung oder Verdickung von etwas. 2. Die Lederhaut 3. Sklerose Quelle: "Medizinisches Wörterbuch"

Medizinische Begriffe - 2000

Skleritis I Skleritis (Skleritis; Anat. Sclera sclera + -itis) Entzündung der Sklera. In Abhängigkeit von der Lokalisation des Prozesses werden anteriores und posteriores S. isoliert, und die Tiefe der Läsion ist oberflächlich (Episklerit) und tiefer Sklerit.

Skleritis (Skleritis; Sklera + - itis) - Entzündung der Sklera mit Infiltrationsbildung, begleitet von Augenreizungen und Schmerzen. Infiltration in Form von abgerundeten Formationstürmen über der Sklera...

Kurze medizinische Enzyklopädie.

Augapfel Muscheln

SCLERITIS, EPISCLERITIS - Entzündung der Sklera und Episclera bei Rheuma, Tuberkulose, seltener Syphilis, akuten Infektionskrankheiten. Die Entzündung der Sklera erstreckt sich gewöhnlich aus dem Gefäßtrakt, hauptsächlich aus dem Ziliarkörper.

Sklerale Trepanation (trepanatio sclerae) Chirurgie: durch Exzision des Sklerabandes; wird hauptsächlich für das Glaukom verwendet.

Sklerale Trepanation (trepanatio sclerae) Chirurgie: durch Exzision des Sklerabandes; Ch. arr. mit Glaukom.

Großes medizinisches Wörterbuch. - 2000

Fasermembran des Augapfels

Struktur, Funktion und Haupterkrankungen der Sklera

1105. Anterolateraler Teil des Augapfels (Horizontalschnitt.)

Die äußere Hülle - die Fasermembran des Augapfels Tunica Fibrosa bulbi (Abb. 1105; siehe Abb. 1102, 1103, 1104) - ist die stärkste aller drei Hüllen. Dank ihres Augapfels behält seine inhärente Form.

Die vordere, kleinere Teilung der äußeren Hülle des Augapfels (1/6 der gesamten Hülle) wird Hornhaut oder Hornhaut genannt. Die Hornhaut ist der konvexeste Teil des Augapfels und hat das Aussehen eines Uhrglases, dessen konkave Oberfläche nach hinten weist. Es unterscheidet eine freie vordere Fläche, die vorderen Fazies und eine hintere Fläche, die hintere Fazies, die der vorderen Augenkammer zugewandt ist. Der am meisten hervorstehende Teil der vorderen Hornhautvorderseite ist der Scheitelpunkt der Hornhaut, der Scheitelpunkt Corroneae. Die peripheren Teile der Hornhaut sind 1,0–1,2 mm dick, die zentralen Hornhaut ist 0,8–0,9 mm dick. Der horizontale Durchmesser der Hornhaut beträgt 11–12 mm, der vertikale Durchmesser beträgt 10,5–11,0 mm.

Die Hornhaut besteht aus einem durchsichtigen Stroma, das seine eigene Substanz, die Substantia propria corneae, bildet (siehe Abb. 1105). Die anterioren und posterioren Randplatten grenzen an das Stroma von der anterioren und posterioren Fläche an, Laminae limitantes anterior et posterior. Die erste ist eine modifizierte Grundsubstanz der Hornhaut, die zweite ist eine Ableitung des Endothels, die die hintere Hornhautoberfläche bedeckt und die gesamte vordere Augenkammer auskleidet. Diese Grenzplatten sind mit dem vorderen und hinteren Epithel, dem Epithel anterius et posterius, bedeckt. Das Epithel, das die Vorderfläche der Hornhaut ohne scharfe Grenzen bedeckt, geht in die Fasermembran des Augapfels über. Die Hornhaut ist aufgrund der Homogenität des Gewebes und des Mangels an Blut und Lymphgefäßen völlig transparent. Der hintere, größere Teil der äußeren Hülle des Augapfels (5/6 der gesamten Hülle) ist die Sklera, die Sklera. Es ist eine direkte Verlängerung der Hornhaut; Die äußere Grenze zwischen der Sclera und der Hornhaut ist die Sclera sulcus, Sulcus sclerae (siehe Abb. 1104, 1105). Die Elemente des Augendrainagesystems befinden sich in diesem Bereich - trabekuläres Netz [Zahnband], Retikulum trabeculare [Ligamentum Pectinatum]. Im Gegensatz zur Hornhaut besteht die Sklera aus dichten Bindegewebsfasern mit einer Beimischung aus elastischen und Kollagenfasern und ist undurchsichtig. Sclera tritt allmählich in die Hornhaut ein. Kollagenfasern der Sklera, die am Hornhautendothel enden, bilden den Hornhaut-Sklera- Teil Pars corneoscleralis. An der Grenze zwischen ihnen befindet sich ein durchscheinender Rand - das Horn der Cornea (Limbus corneae).

Die Sklera besteht aus ihrer eigenen Sklerasubstanz, der Substantia propria sclerae, deren Vorderfläche mit einer episcleralen Lamina, Lamina episcleralis, bedeckt ist, und die innere Oberfläche ist mit einer dunklen Skleraplatte, der Lamina fusca sclerae, bedeckt.

Die äußere Oberfläche der Sklera im Frontzahnbereich ist mit einer Bindegewebshülle oder Bindehaut, Tunica Conjunctiva und im hinteren Endothel bedeckt. Die innere Oberfläche der Sklera, die der Aderhaut zugewandt ist, ist ebenfalls mit Endothel bedeckt. Dieser große Teil der Sklera wird als vaskulärer Uveal-Teil, Pars Uvealis, bezeichnet.

Die Dicke der Sklera ist nicht überall gleich. Der dünnste Bereich ist der Ort, an dem die Sklera von Fasern des Sehnervs durchbohrt wird, die aus dem Augapfel austreten. Hier bildet sich eine Skleralgitterplatte, Lamina cribrosa sclerae. Die Sklera hat um den Sehnerv die größte Dicke - von 1,0 bis 1,5 mm; In der Antike nimmt seine Dicke ab und erreicht am Äquator 0,4–0,5 mm; dementsprechend nimmt der Bereich der Befestigung der Muskeln wieder auf 0,6 mm zu. Neben den Fasern des Sehnervs wird die Sklera vielerorts von arteriellen und venösen Gefäßen und Nerven durchbohrt.

In der Dicke des vorderen Teils der Sklera, in der Nähe des Hornhautrandes, befindet sich entlang seiner gesamten Länge ein zirkulär verlaufender venöser Sinus der Sklera, der Sinus venosus sclerae (siehe Fig. 1105).

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Eierschale des Auges: Welche Funktionen erfüllt es?

Das Eiweiß des Auges ist ein wesentlicher Bestandteil davon. Es hat eine ziemlich komplexe Struktur, die es ihm ermöglicht, verschiedene Funktionen auszuführen. Die Leistung des Auges ist infolge von Sklera-Erkrankungen signifikant reduziert.

Die Struktur der menschlichen Lederhaut

Das Eiweiß des Auges ist Sklera.

Das Eiweiß des Auges wird in Form der Sklera präsentiert. Dies ist eine undurchsichtige Schale, die sich durch eine dichte Komposition auszeichnet. Im Aussehen sieht es aus wie eine Sehne. Bei einem Erwachsenen ist die Sklera weiß. Bei einigen Neugeborenen kann es bläulich sein. Auf dem Albugin befindet sich eine transparente Membran, die den Namen Conjunctiva trägt.

Die weiße Schicht zeichnet sich durch unterschiedliche Dicke und Dichte aus. Die Dicke der Sklera kann je nach Augenbereich 0,3-1 mm betragen. In der Nähe der Augenbasis hat das Albugin die größte Dicke, etwas mehr als einen Millimeter. Hinter einer Sklera wird sie in Form einer mehrschichtigen Gitterplatte präsentiert.

Es ist durch den Durchgang der Gefäße der Netzhaut und des Sehnervs gekennzeichnet.

Das Eiweiß besteht aus drei Schichten:

Episclera ist eine oberflächliche und lockere Schicht. Es ist mit einer großen Anzahl von Blutgefäßen und einer hervorragenden Blutversorgung ausgestattet.

Seine Sklera enthält Kollagenfasern. Entsprechend seiner Struktur ähnelt es der Hornhaut.

Die Zwischenräume zwischen den Fasern sind mit Fibrociden gefüllt, aus denen Collagen hergestellt wird. Durch die chaotische Anordnung der Kollagenfasern ist die Trübung der Albuminmembran gewährleistet. Die Zusammensetzung der braunen Platte umfasst pigmenthaltige Zellen - Chromatophore.

Proteinhülle zeichnet sich durch eine eher komplexe Struktur aus. Dies ermöglicht es, eine Vielzahl von Sichtfunktionen auszuführen.

In diesem Video erfahren Sie mehr über die Struktur des menschlichen Auges.

Die Hauptfunktionen und die Rolle im Körper

Die Eiweißmembran des Auges zeichnet sich durch eine Vielzahl von Funktionen aus. Deshalb ist die volle Leistung des Augenapparates gewährleistet.

Protein Shell führt:

  • Schutzfunktion. Mit Hilfe der Sklera werden alle Augenmembranen vor verschiedenen negativen Umwelteinflüssen sowie vor mechanischen Einflüssen geschützt.
  • Rahmenfunktion. Das Eiweiß ist die Unterstützung aller Augenstrukturen und ihrer äußeren Komponenten, die sich außerhalb des Augenapparates befinden. Die Sklera unterstützt die sphärische Form des Auges ständig. Es bewirkt das Zurückhalten der Gefäße der Bänder und Nerven sowie der sechs äußeren Muskeln. Sie steuern die Blickrichtung und sorgen für die gleichzeitige Drehung von zwei Augen in jede Richtung.
  • Optische Funktion. Die Sklera ist ein Gewebe, das sich durch seine Opazität auszeichnet, wodurch die Netzhaut vollständig vor übermäßigem Licht geschützt werden kann. Dadurch werden seitliche Blendungen und Blendungen vermieden. Deshalb kann eine Person vollständig sehen.
  • Stabilisierungsfunktion. Sclera ist ein direkter Teilnehmer am Prozess der Unterstützung des Augeninnendrucks. Deshalb können alle Strukturen des Auges voll funktionieren.

Der Druck führt zur Spannung der Kollagenfasern, die Bestandteil der menschlichen Sklera sind. Konstantes Dehnen und Ausdünnen kann zu Auffälligkeiten bei der Leistungsfähigkeit der Sklera führen.

Die Sklera ist durch das Vorhandensein der Nut an der inneren Vorderkante mit einem ovalen Gefäß gekennzeichnet. Dies ist das venöse Gefäß der menschlichen Sklera. Mit seiner Hilfe der Abfluss von Intraokularflüssigkeit. Auch mit Hilfe der Nut wird die optimale Zirkulation der Flüssigkeit aufrechterhalten.

Aufgrund der universellen Struktur erfüllt die Eiweißhülle des Auges wichtige Funktionen, die dem Menschen eine vollständige Sicht ermöglichen.

Häufige Erkrankungen der Tunika des Auges

Jeder kann an Erkrankungen der Tunika leiden

Wie jedes andere System ist die Proteinhülle für Krankheiten anfällig. Dies führt zu einer Verschlechterung des Sehvermögens, so dass der Patient rechtzeitig behandelt werden muss. In den meisten Fällen wird bei Menschen ein Blue Sclera-Syndrom diagnostiziert. Diese Krankheit wird als angeboren eingestuft. Verstöße treten während der Entwicklung des Kindes im Mutterleib auf.

Die Ursache des blauen Sclera-Syndroms ist die übermäßige Ausdünnung der äußeren Augenmembran. Aufgrund des Röntgenstrahls der Pigmentschicht wird ein bläulicher scleroischer Pigmentton erhalten.

Auch das Eiweiß des Auges kann durch Melanose beeinträchtigt werden. Diese Krankheit wird von dunklen Pigmentflecken auf der Augenoberfläche begleitet. Sie sind Sedimentmelanin. Bei der Entwicklung dieser Krankheit muss der Patient regelmäßig Termine bei einem Augenarzt einnehmen.

Melanose kann durch eine oberflächliche oder tiefe Entwicklung gekennzeichnet sein.

Diese Krankheit gehört zur Kategorie der Entzündungen und tritt häufig als Folge von Syphilis, Tuberkulose und Rheuma auf. Die Ursache für das Auftreten der Krankheit kann auch eine Verletzung von Stoffwechselprozessen sein.

Episcleritis bezieht sich auf die Kategorie der oberflächlichen Erkrankungen. Mit der Entwicklung dieses pathologischen Zustands auf der Augenoberfläche erscheinen Rötungen. Meistens befinden sie sich in der Nähe der Hornhaut. Der entzündete Bereich ist durch leichte Schwellung gekennzeichnet. Durch den Konjunkulus des Augapfels wird die Röntgenaufnahme des betroffenen Bereichs beobachtet.

Wunde Stellen sind durch einen rötlich-bläulichen Farbton gekennzeichnet. In den meisten Fällen werden Oberflächenunregelmäßigkeiten beobachtet. Bei dieser Krankheit treten leichte Schmerzen auf. Sie wird durch Berühren des entzündeten Bereichs verbessert.

Skleritis ist eine Pathologie, die von einem tiefen und langanhaltenden Entzündungsprozess begleitet wird. Viele Patienten klagen über das spontane Auftreten unangenehmer Schmerzen. In einigen Fällen treten die Schmerzen während der Ablenkung der Augen auf. Eine Person hat das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben.

In einigen Fällen gibt es bei der Krankheit bei Patienten mehrere entzündete Läsionen. Mit der Ausbreitung des Entzündungsprozesses auf der Hornhaut wird bei Patienten eine Keratitis diagnostiziert. Skleritis mit verzögerter Behandlung führt zu sekundärem Glaukom.

Mit der Entwicklung der hinteren Skleritis bei einem Menschen klagt er über ausgeprägte Schmerzen während der Augenbewegung. Die Krankheit wird auch von Ödemen, Bindehaut und Schwierigkeiten beim Bewegen der Augen begleitet.

Sclerite kann sowohl ein Auge als auch beide Augen gleichzeitig betreffen. Nachdem der Entzündungsprozess beseitigt ist, erscheint an seiner Stelle eine Narbe. Das Skleragewebe ist durch Ausdünnung und deutliche Verformung seiner normalen Größe gekennzeichnet. Wenn die Hornhaut infolge der Erkrankung in eine Richtung gespannt wird, führt dies zur Entwicklung von Astigmatismus.

Erkrankungen der menschlichen Sklera erfordern eine rechtzeitige Behandlung. Andernfalls kann es in der Vision einer Person negativ erscheinen.

Was sind die Behandlungen?

Die Behandlung muss von einem qualifizierten Arzt überwacht werden.

Für die Behandlung von Entzündungsprozessen muss der Patient einen qualifizierten Augenarzt aufsuchen. Nur ein erfahrener Spezialist auf der Grundlage von Untersuchungen und zusätzlichen diagnostischen Methoden kann eine rationale Behandlung richtig diagnostizieren und vorschreiben.

Während der Behandlung einer entzündlichen Erkrankung werden Reizstoffe entfernt, die einen allergischen Prozess auslösen.

Die Behandlung kann mit Cortison, Dimedrol, Calciumchlorid durchgeführt werden. Die Therapie der infektiösen Sklerite wird mit Hilfe von Antibiotika und Sulfonamiden durchgeführt.

Die örtliche Behandlung der menschlichen Augenheilkunde wird mit Physiotherapie durchgeführt. Der Patient muss auch Medikamente einnehmen, mit deren Hilfe die Anpassung der Immunität funktioniert.

Das Eiweiß des Auges ist ein Bestandteil des Auges, der es vor negativen Einflüssen schützt und dem Menschen volle Sicht verleiht. Wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftauchen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

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Das Eiweiß seiner Augen

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viktoriyavika1910

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Die Schale des Auges. Die äußere Hülle des Auges

Was ist eine Lederhaut?

Die äußere Fasermembran des Auges wird durch die Sklera dargestellt, die vorne von der Hornhaut begrenzt wird.

Im Gegensatz zu der durchsichtigen Hornhaut ist die Sklera jedoch eine undurchsichtige Hülle mit einer dichten Zusammensetzung, die im Aussehen einer Sehne ähnelt.

Bei Neugeborenen kann es eine blaue Färbung haben und bei älteren Menschen - gelblich.

Auf der Sklera (Eierschale) befindet sich eine durchsichtige Schicht - Bindehaut.

Sclera (aus dem Griechischen. Σχληρός - solid) - Proteinhülle - die äußere dichte Bindegewebshülle des Auges, die Schutz- und Stützfunktionen ausübt. Gebildet in gebündelten Kollagenfasern. Es ist 5/6 des faserigen Bandes des Auges.

Sclera (aus dem Griechischen. Skleros - solide), Proteinhülle, Proteinhülle, äußere dichte Bindegewebshülle des Auges, die Unterstützungs- und Schutzfunktionen ausübt.

SCLER SCLER (aus dem Griechischen. Scleros - massiv), die äußere dichte verbindende undurchsichtige Membran bedeckt den hinteren Teil des Augapfels der Wirbeltiere und wird vor (vor der Pupille) in eine transparente Hornhaut...

Biologisch enzyklopädisches Wörterbuch. - 1986

Die Sclera oder Albuminous Membrane (Sclera) - stellt die äußerste Schale des Augapfels dar und umgibt etwa 4 / 5-5 / 6 davon, anterior geht sie in die Hornhaut über und durchstößt den Sehnerv (hinten im Auge).

Enzyklopädisches Wörterbuch von FA Brockhaus und I.A. Efron. - 1890-1907

SCLER (AUGE APFEL), RAD AUGENSCHALE

Sclera, Eye Shell White (Sclera, Sklerotikmantel) Sclera (Eye Apple) (Sclera), Eye Shell White (Sklerotikmantel) - weiße äußere Fasermembran des Augapfels.

Medizinische Begriffe von A bis Z

SCLER (EYE APFEL), WHITE EYE SHELL (sklerotischer Mantel) ist eine weiße äußere Faserkappe des Augapfels. Vor dem Auge gelangt diese Schicht in die Hornhaut. Siehe das Auge. - Scleral (Scleral).

Sclera (Augapfel) (Sclera), Sklerotic Coat, weiße äußere Fasermembran des Augapfels. Vor dem Auge gelangt diese Schicht in die Hornhaut. Siehe das Auge. - Scleral (Scleral).

Medizinische Begriffe - 2000

Sclera / a.

Morpheme-Rechtschreibwörterbuch. - 2002

(sclero; griechische Skleros fest, dicht) Teil zusammengesetzter Wörter, was bedeutet: 1) "fest", "verdichtet"; 2) "in Bezug auf die Lederhaut".

Großes medizinisches Wörterbuch. - 2000

(Sclero; Griechisch. Sklēros fest, dicht) Teil zusammengesetzter Wörter, was bedeutet: 1) "fest", "verdichtet"; 2) "in Bezug auf die Lederhaut".

Sclera- (Scler-), Sclero (Sclero-)

SCLER- (SCLER-), SCLERO (sclero-) ist ein Präfix, der Folgendes bezeichnet: 1. Verdichtung oder Verdickung von etwas. 2. Die Lederhaut 3. Sklerose

vocabulary.ru

Die äußere Fasermembran des Auges wird durch die Sklera dargestellt, die vorne von der Hornhaut begrenzt wird.

Im Gegensatz zu der durchsichtigen Hornhaut ist die Sklera jedoch eine undurchsichtige Hülle mit einer dichten Zusammensetzung, die im Aussehen einer Sehne ähnelt.

Psychologische Enzyklopädie

(sklerotischer Mantel) - weiße äußere Fasermembran des Augapfels. Vor dem Auge gelangt diese Schicht in die Hornhaut. Siehe das Auge. - Scleral (Scleral).

Beobachten Sie den Wert von Sclera (Auge Apple), der Hülle des Auges Belochkaya in anderen Wörterbüchern

Muschelschalen, g. 1. Decken Sie eine Schicht ab, die außen an jemandem fest ist. Erde (Atmosphäre). Körner Kugeln. 2. Schlummer Aussehen, das den internen Inhalt abdeckt. Mir.

Erklärendes Wörterbuch Uschakow

Achat, Aquarell, Anthrazit, Weißlich (Weißlich), Weiß, Farblos, Türkis, Blass, Verblasst, Kornblume, Verblasst, Verblasst, Blaugrau.

Erklärendes Wörterbuch Ephraim

Shell J. - 1. Pokrov, Schicht, fest, umschließender smth. draußen // übertragen Aussehen, das den internen Inhalt abdeckt. 2. Der Name des Stoffes, der die äußere Hülle von a ist.

Sclera J. - 1. Die äußere dichte Eiweißhülle des Auges vor dem Übergang in die Hornhaut.

1. Film, Rinde, eine Schicht von etw., Bedecken, Einhüllen von etw. draußen O. Fötus O. Korn. Der Schmetterling flog aus seiner Schale. Von ihren eigenen

Kuznetsov Erklärendes Wörterbuch

Sclera - Sclera und Sclerotic und w. (aus dem griechischen. sklera - solid) (anat.). Undurchsichtige äußere Hülle des Augapfels, die ihn fast vollständig umgibt (vor dem Übergang in die Hornhaut).

Sclera - s; g. [aus dem griechischen sklēros - solide] Anat. Die äußere, dichte Hülle des Auges, die Vorderseite wird zu einer durchsichtigen Hornhaut und erfüllt eine unterstützende und schützende Funktion.

Schale - Wird aus der Haut mit dem gleichen Wert gebildet. Es geht auf die gleiche Basis zurück, dass ich eine Region, Katlka usw. habe.

Etymologisches Wörterbuch Krylov

Aberration der Augen - Verzerrung von Bildern auf der Netzhaut aufgrund von Unvollkommenheiten des optischen Systems des Auges.

Großes medizinisches Wörterbuch

Aberration der Augenbeugung - A. g., Verursacht durch Beugung, die auftritt, wenn Lichtstrahlen die verengte Pupille passieren.

Aberration des Auges sphärisch - a. B. aufgrund der unterschiedlichen Brechkraft der zentralen und peripheren Teile der Hornhaut und der Linse.

Chromatische Augenaberration - a. B. aufgrund der ungleichen Brechung von Lichtstrahlen mit unterschiedlichen Wellenlängen durch das optische System des Auges.

Adventitious Shell - (Tunica adventitia, LNH) äußere Bindegewebshülle der Blut- und Lymphgefäße sowie einiger Röhrenorgane, Kap. arr. Ausscheidungs- und Fortpflanzungssystem.

Unterbringung des Auges - (condodatio oculi) ist ein physiologischer Prozess, bei dem die Brechkraft des Auges während der visuellen Wahrnehmung von Objekten in unterschiedlichen Entfernungen davon verändert wird.

Accommodation Eyes Absolute - (a. Oculi absoluta) eine Reihe von A.-Parametern (Volumen und Aufenthaltsbereich), die für jedes Auge separat gemessen werden.

Unterbringung der Augen außen - (a. Oculi externa; syn. A. nichtlinsenförmige Augen) A. g., Aufgrund einer Veränderung der anteroposterioren Größe des Auges, während seine äußeren Muskeln reduziert werden; menschliche Existenz ist nicht bewiesen.

Accommodation Eyes Inner - (a. Oculi interna; syn. A. Linse der Linse) A. Aufgrund einer Änderung des Brechungsindex der Linse, wenn der Ziliarmuskel reduziert ist.

Intracapsular - (a. Oculi intracapsularis; syn. A. Augen intracapsular) - internes A., verursacht durch die Bewegung der Linsenfasern, während der Ziliarmuskel reduziert wird.

Accommodation Eyes Relative - (a. Oculi relativa) eine Menge von A-Parametern (Volumen und Bereich der Unterkunft), gemessen mit binokularer Fixierung eines Objekts, dh mit einem gewissen Grad an Konvergenz.

Unterbringung Augen extrakapsulär - (a. Oculi extracapsularis; syn. A. Augen sind extrakapsulär) internes A., verursacht durch eine Änderung der Krümmung der Linsenoberfläche, während der Ziliarmuskel reduziert wird.

Das Gerät akkommodative Augen - eine Reihe von anatomischen Strukturen, die das Auge aufnehmen; umfasst den Ziliarmuskel, den Ziliargürtel (das Zinnband) und die Augenlinse.

Analysatoren

Ab dem ersten Tag der Geburt eines Kindes hilft ihm die Vision, die Welt um ihn herum zu erkunden. Mit Hilfe der Augen sieht ein Mensch die wunderbare Welt der Farben und der Sonne, nimmt einen riesigen Informationsfluss sichtbar wahr. Augen geben einer Person die Möglichkeit zu lesen und zu schreiben, sich mit Kunstwerken und Literatur vertraut zu machen. Jede professionelle Arbeit erfordert eine gute, vollständige Vision von uns.

Eine Person ist ständig von einem kontinuierlichen Fluss von äußeren Reizen und verschiedenen Informationen über die Prozesse im Körper betroffen. Wenn Sie diese Informationen verstehen und auf eine große Anzahl von Ereignissen im Zusammenhang mit Ereignissen richtig reagieren, kann eine Person Organe erkennen. Unter den Reizen der äußeren Umgebung für die Person ist visuell besonders wichtig.

Die meisten unserer Informationen über die Außenwelt beziehen sich auf die Vision. Der visuelle Analysator (visuelles sensorisches System) ist der wichtigste aller Analysegeräte, weil Es gibt 90% der Informationen, die von allen Rezeptoren an das Gehirn gehen. Mit Hilfe der Augen nehmen wir nicht nur das Licht wahr und erkennen die Farbe von Objekten in der umgebenden Welt, sondern erhalten auch eine Vorstellung von der Form der Objekte, ihrer Entfernung, Größe, Höhe, Breite, Tiefe, mit anderen Worten, ihrer räumlichen Anordnung. Und das alles liegt an der dünnen und komplexen Struktur der Augen und ihren Verbindungen zur Großhirnrinde.

Sehnerv (Bahnen)

Die Netzhaut ist das primäre Nervenverarbeitungszentrum für visuelle Informationen. Die Austrittsstelle aus der Netzhaut des Sehnervs wird als Sehnervscheibe (toten Winkel) bezeichnet. In der Mitte der Bandscheibe tritt die zentrale Netzhautarterie in die Netzhaut ein. Die Sehnerven gelangen durch die Kanäle der Sehnerven in die Schädelhöhle.

Auf der unteren Oberfläche des Gehirns bildet sich ein optischer Chiasm - ein Chiasm, aber nur die Fasern, die von den medialen Teilen der Netzhaut kommen, schneiden sich. Diese sich kreuzenden visuellen Bahnen werden Optikbahnen genannt. Die meisten Fasern des Sehnertrakts stürzen in den lateralen Gelenkkörper, das Gehirn.

Der laterale Genikularkörper hat eine Schichtstruktur und wird so genannt, weil sich seine Schichten wie ein Knie biegen. Die Neuronen dieser Struktur lenken ihre Axone durch die innere Kapsel und dann als Teil der sichtbaren Strahlung zu den Zellen des Okzipitallappens der Großhirnrinde in der Nähe des Sulcus spur. Auf diesem Weg werden nur Informationen über visuelle Reize gegeben.

Was sind die Behandlungen?

Die Behandlung muss von einem qualifizierten Arzt überwacht werden.

Für die Behandlung von Entzündungsprozessen muss der Patient einen qualifizierten Augenarzt aufsuchen. Nur ein erfahrener Spezialist auf der Grundlage von Untersuchungen und zusätzlichen diagnostischen Methoden kann eine rationale Behandlung richtig diagnostizieren und vorschreiben.

Während der Behandlung einer entzündlichen Erkrankung werden Reizstoffe entfernt, die einen allergischen Prozess auslösen.

Die Behandlung kann mit Cortison, Dimedrol, Calciumchlorid durchgeführt werden. Die Therapie der infektiösen Sklerite wird mit Hilfe von Antibiotika und Sulfonamiden durchgeführt.

Die örtliche Behandlung der menschlichen Augenheilkunde wird mit Physiotherapie durchgeführt. Der Patient muss auch Medikamente einnehmen, mit deren Hilfe die Anpassung der Immunität funktioniert.

Das Eiweiß des Auges ist ein Bestandteil des Auges, der es vor negativen Einflüssen schützt und dem Menschen volle Sicht verleiht. Wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftauchen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

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