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Myopie, die über einen langen Zeitraum fortschreitet, kann 20 bis 30 Grad erreichen und führt zu einer Reihe schwerwiegender Komplikationen. Patienten haben oft einen Kurzsichtkegel, ein falsches oder wahres hinteres Staphylom und eine Glaskörpertrübung. Aufgrund der Ausdünnung der Membranen des Augapfels kommt es zu Dystrophien, Blutungen, Ablösungen und Netzhautbrüchen.

Was passiert mit Kurzsichtigkeit?

Myopie zeichnet sich durch die Platzierung des Hauptfokus des Auges vor der Netzhaut aus, was zu Unschärfen des Bildes beim Blick in die Ferne führt. Meistens ist dies auf eine progressive Zunahme der anteroposterioren Größe des Augapfels zurückzuführen. In der Regel führt eine Vergrößerung der Augenlänge um 1 Millimeter zu einer Änderung der Refraktion um 3 D. Eine solche Kurzsichtigkeit wird als axial bezeichnet.

Refraktive Myopie ist durch eine Verschiebung des Hauptfokus aufgrund übermäßiger Refraktion gekennzeichnet. Die Ursache kann eine Verdickung der Hornhaut oder Linse sein. Die vordere-hintere Augengröße bleibt unverändert. Diese Art von Myopie kann bei Sklerose oder Verschiebung der Linse, deren Verdickung bei Patienten mit Diabetes mellitus oder anderen Erkrankungen auftreten.

Die Strahlen, die das kurzsichtige Auge durchdringen, werden durch optische Medien zu stark gebrochen, weshalb sie nicht die Netzhaut erreichen, die für die visuelle Wahrnehmung verantwortlich ist.

Sie sammeln sich vor der Netzhaut, so dass das Bild entfernter Objekte vage und undeutlich erscheint. Wenn Sie in die Ferne schauen, müssen Sie die Augen zusammenschieben, aber in der Nähe sieht die Person gut.

Echte Myopie muss von falschen, durch Akkommodationskrampf verursachten unterschieden werden. Aufgrund der konstanten Spannung des Ziliarkörpers behält die Linse ständig eine konvexe Form bei, wodurch der Hauptfokus verschoben wird. Die Länge des Augapfels und seine Brechung liegen im normalen Bereich. Es ist zu beachten, dass falsche Myopie schnell zur Entwicklung von True führt.

Ursachen der progressiven Kurzsichtigkeit

Myopie ist eine multifaktorielle, genetisch bedingte Erkrankung, die am häufigsten bei Menschen auftritt, deren Eltern ebenfalls an dieser Pathologie leiden. Die Entwicklung der Krankheit wird durch angeborene Merkmale der Struktur des Sehorgans gefördert: Schwäche der Sklera und der Augenmuskulatur, Verdickung der Hornhaut und / oder Linse.

Provokative Faktoren:

  • lange Arbeit auf kurze Distanz;
  • längeres Sitzen am Computer;
  • unsachgemäße Arbeitsablauforganisation;
  • übermäßige visuelle Belastungen;
  • unzureichende Beleuchtung des Arbeitsplatzes;
  • hormonelle und Immunstörungen;
  • Mangel an bestimmten Spurenelementen;
  • einige Infektionskrankheiten.

In den meisten Fällen tritt die Krankheit im Kindesalter, im Jugendalter oder im jungen Alter auf. Hauptsächlich Schüler, Studenten, Buchliebhaber, Büroangestellte, Näherinnen und andere Personen, deren Beruf mit einer dauerhaften Arbeit aus nächster Nähe verbunden ist. Das Fortschreiten der Myopie wird bis zu 20-22 Jahre beobachtet, wonach der Prozess normalerweise bis 45 Jahre ausgesetzt wird.

Bei Erwachsenen entwickelt sich die Krankheit jedoch manchmal weiter und das Sehvermögen verschlechtert sich ständig. Häufig wird dies durch Nichtbeachtung der Gesundheit am Arbeitsplatz, mangelnde Behandlung und optische Korrektur verursacht. Am gefährlichsten ist die sogenannte "bösartige Kurzsichtigkeit", bei der sich die Lichtbrechung auf 20-30 D ändert.

Klassifizierung

Abhängig von der Progressionsrate wird eine stabile, langsame und schnell fortschreitende Myopie isoliert. Bei stationärer Kurzsichtigkeit zeichnet sich eine Brechungsänderung von nicht mehr als 0,5 D pro Jahr aus. Langsam-progressive Myopie nimmt mit einer Rate von 0,5-1,0 D zu und nimmt rasch ab - mehr als 1 D pro Jahr.

Unterscheiden Sie auch diese Arten von Kurzsichtigkeit:

  • Isometropie ist in beiden Augen gleich.
  • Anisometropie - unterschiedliche Augenbrechung.

Bei leichter Myopie wird eine Brechungsänderung innerhalb von 0,25–3,0 D festgestellt. Progressive Myopie von mäßigem Ausmaß ist durch eine Änderung der Brechkraft des Auges um 3,25–6,0 D gekennzeichnet. Bei einer stärkeren Brechungsänderung wird die Diagnose „hohe Myopie“ gestellt.

Wie kann ich die progressive Kurzsichtigkeit beenden?

Um das Fortschreiten der Myopie zu verhindern, ist es notwendig, die Krankheit rechtzeitig zu erkennen und die notwendige Behandlung auszuwählen. Der erste Schritt besteht darin, den Workflow richtig zu organisieren. Beim Lesen oder Sitzen am Computer müssen Sie regelmäßig kurze Pausen einlegen und einfache Übungen machen. Es ist auch notwendig, den korrekten Sitz am Tisch zu überwachen und den Abstand zwischen den Augen und dem Buch / Notebook / Monitor einzuhalten.

Weniger wichtige Sportarten sind von großer Bedeutung, richtige Ernährung und speziell für das Auge ausgewählte Übungen. Die Patienten sollten mehr Nahrungsmittel essen, die Kalzium, Phosphor, Magnesium, Zink enthalten, und Vitamine einnehmen.

Bei der Feststellung eines Akkommodationskrampfes werden dem Patienten Medikamente verschrieben, die den Ziliarkörper entspannen. Um eine weitere Vergrößerung der anterior-posterioren Augengröße zu verhindern und die Muskeln des Augapfels mit Myopie zu stärken, lassen Sie regelmäßig therapeutische Übungen durchführen. Mehr über Augenübungen bei Kurzsichtigkeit?

Die korrekte und rechtzeitige Korrektur von Myopie mit streuenden (negativen) Linsen ist wichtig. Für milde und moderate Grade wird eine Brille für die Entfernung ausgewählt, die eine Person bei Bedarf aufsetzt. Progressive hohe Kurzsichtigkeit erfordert eine ständige Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen. Korrekturmaßnahmen werden vor dem Hintergrund der Drogenkykloplegie ausgewählt.

Im Falle der Ineffektivität einer konservativen Behandlung stellt sich die Frage nach einem chirurgischen Eingriff. Um die Sklera zu stärken und die fortschreitende Verlängerung des Augapfels zu verhindern, ist eine Skleroplastik angezeigt. In einigen Fällen gibt es einen refraktiven Linsenersatz, Keratotomie, Keratoplastik, Keratomileusis. Wenn pathologische Veränderungen in der Netzhaut festgestellt werden, wird eine Laserkoagulation durchgeführt.

Indikationen für eine chirurgische Behandlung

Bei der Wahl der chirurgischen Behandlungsmethode ist die Ursache der Kurzsichtigkeit entscheidend. Eine straffende Skleroplastik ist nur indiziert, wenn die Myopie durch eine Zunahme der anteroposterioren Größe des Augapfels um 24,0 mm verursacht wird. Die Operation verhindert das Fortschreiten der Krankheit, verbessert jedoch nicht die Sehschärfe.

Indikationen für die Skleroplastik:

  • die Ineffektivität der konservativen Behandlung, die fortschreitende Verlängerung des Auges und die stetige Abnahme der Sehschärfe;
  • hohe Myopie, kompliziert durch Dystrophie, Blutung, Netzhautablösung oder Netzhautruptur;
  • Maligne Myopie, die durch eine Brechungsänderung auf 20-30 D gekennzeichnet ist.

Die Skleroplastik wird häufig durch einige Methoden der refraktiven Chirurgie ergänzt. Für die Behandlung von Myopie bis 15 D wird eine Lasersichtkorrektur verwendet, 15 - 20 D - refraktiver Ersatz der Linse. Myopie über 20 D wird durch Implantation einer phaken Intraokularlinse korrigiert. Refraktive Chirurgie wird nur bei stabilisierter Kurzsichtigkeit angewendet.

Prävention

Um eine progressive Myopie zu verhindern, muss die ordnungsgemäße Organisation des Arbeitsplatzes überwacht werden. Die Möbel im Klassenzimmer sollten unbedingt der Höhe des Kindes entsprechen, und der Abstand der Augen zum Computermonitor sollte mindestens 50 cm betragen. Während des Betriebs müssen Sie jede Stunde 10-15 Minuten Pausen einlegen.

Bei Auftreten von asthenopischen Beschwerden oder falscher Kurzsichtigkeit ist sofortige ärztliche Behandlung erforderlich. Die rechtzeitige Erkennung und Beseitigung von Akkommodationskrämpfen hilft, die Entwicklung einer Myopie zu verhindern und die Sehkraft der Person zu erhalten.

http://okulist.pro/bolezni-glaz/blizorukost/progressiruyushhaya-miopiya.html

Progressive Myopie (Myopie) bei Kindern und Erwachsenen: Ursachen und Behandlung

Jede Art von Kurzsichtigkeit, bei der das Sehvermögen sich in der Ferne verschlechtert, wird als progressive Kurzsichtigkeit bezeichnet. Nicht immer ist Kurzsichtigkeit wahr. Häufig geht ihr eine falsche oder Pseudo-Kurzsichtigkeit voraus, bei der die Sehschärfe aufgrund von Akkommodationskrämpfen abnimmt. Wenn dieser Stress mit Hilfe von Zytoplegika (Scopolamin, Atropinsulfat, Gomatropin) beseitigt wird, kehrt die Sehschärfe zur Normalität zurück. Bei der Durchführung einer Studie wie der Refraktometrie stellt sich heraus, dass der Patient entweder eine Emmetropie oder eine Hyperopie hat. Wahre Myopie muss immer vom Falschen unterschieden werden.

Ursachen der progressiven Kurzsichtigkeit

In den letzten Jahren haben viele Schulkinder eine erhebliche visuelle Belastung, sie bewegen sich nicht viel, sie essen unvollständig und leiden oft an Erkältungen, Halsschmerzen, chronischer Tonsillitis und Karies. Sie zeigen meistens bei Routineuntersuchungen Myopie oder Myopie. Die Häufigkeit der Myopie schreitet mit dem Alter fort. So kommt es bei Erstklässlern bei 3 bis 6 Prozent der Fälle vor, bei Schülern der dritten und vierten Klasse - bei sechs Prozent der Schüler, in der siebten und achten Klasse wird in 16 Prozent der Fälle eine Diagnose gestellt, und bei Schulabschlüssen erfordert ein Fünftel der Schüler eine Korrektur des Sehvermögens. In 30% der Fälle ist eine starke Kurzsichtigkeit die Ursache für Sehstörungen und führt zu völliger Erblindung Es erschwert oft die Auswahl vieler Aktivitäten.

Hygieniker haben lange Zeit sowohl die sozialen als auch die geographischen Aspekte dieses Themas untersucht. Sie erforschen die Auswirkungen einer erhöhten visuellen Belastung auf die visuelle Funktion.

Jede Region hat ihre eigenen Gründe, die zum Fortschreiten der Kurzsichtigkeit führen. So nimmt Japan beispielsweise einen führenden Platz in der Liste der Länder ein, in denen progressive Kurzsichtigkeit üblich ist. Der Grund dafür ist die monotone Ernährung der Japaner und die Tatsache, dass sie in den Unterrichtsräumen vorwiegend künstliche Beleuchtung verwendet haben. Die Häufigkeit der Kurzsichtigkeit nimmt von Norden nach Süden zu, was auf die Sonneneinstrahlung und die Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen ist. In Städten leiden deutlich mehr Menschen an Kurzsichtigkeit. Myopie wird viel häufiger bei infantilen Jugendlichen diagnostiziert, die sich nicht mit Sportkultur beschäftigen, als bei Sportlern. Bei Schwimmern ist die Pathologie des Sehens ziemlich selten. Die Sehschärfe hängt von der Umweltsituation in der Region ab. Wenn die für das Sehorgan ungünstigen Faktoren beseitigt werden, nimmt das Fortschreiten der Myopie signifikant ab und tritt seltener auf.

Natürlich widerlegt niemand die Bedeutung der erblichen Faktoren, die den Beginn und das Fortschreiten der Myopie verursachen, jedoch sind sie nicht tödlich. Es ist unmöglich, den Einfluss schädlicher Umwelteinflüsse nicht zu berücksichtigen, und Sie sollten Ihre Faulheit nicht herabsetzen.

In der Kindheit gibt es drei Verbindungen, die den Mechanismus der Myopieentwicklung beeinflussen:

  • geschwächte Unterkunft durch Sichtbelastung im Nahbereich;
  • belastete Vererbung;
  • Verletzung des trophischen Augapfels und Veränderungen des Augeninnendrucks, die zu einer Schwächung der Sklera führen.

Abhängig von den Ursachen der Myopie wird sie konventionell in akkommodierende, erbliche und sklerale Faktoren unterteilt. Aufgrund des Fortschreitens jeder dieser Formen von Myopie treten irreversible morphologische Veränderungen in den Augen auf und die Sehschärfe nimmt ab, was häufig durch optische Korrektur fast nicht reguliert wird.

Was passiert bei Kurzsichtigkeit?

Der Hauptgrund, der zu einer progressiven Myopie führt, ist die Verlängerung der Augenachse. Dies wird mit einem Echophthalmographen bestimmt. Normalerweise beträgt die Achse des Auges 22 bis 23 mm und mit Myopie steigt sie auf 30 bis 32 mm oder mehr. Wenn innerhalb eines Jahres die Myopie um weniger als eine Dioptrie fortschreitet, wird sie als gutartig angesehen, und wenn mehr als eine Dioptrie erhöht wird, wird sie als bösartig angesehen. Wichtig ist nicht nur die Progressionsrate, sondern auch, welche Veränderungen im Sehnerv, im Glaskörper, in der Aderhaut und in der Netzhaut auftreten.

Bei Myopie kommt es zu einer großen Erweiterung des Augapfels, der Augenspalt wird breiter und es scheint, dass eine Person eine leichte Verglasung hat. Die Sklera am Ort der Befestigung der seitlichen Muskeln und entlang der Hornhaut wird dünner. Durch die Sichtbarkeit der Gefäße erhält es eine bläuliche Tönung. Sie können auch mit dem bloßen Auge die vorderen Staphylome der Sklera sehen. Durch Dehnung und Ausdünnung der Hornhaut tritt eine Vertiefung der vorderen Augenkammer auf. Dann kommt es zu einem leichten Zittern der Iris (Iridodenese), die Zerstörung des Glaskörpers tritt auf, es verflüssigt sich. Veränderungen im Fundus hängen von den Ursachen und dem Grad der Myopie ab.

Bei Myopie gibt es folgende Veränderungen:

  • Netzhautablösung;
  • echtes Staphylom;
  • Rundscheiben-Lichtreflexe;
  • pathologische Veränderungen im Bereich der Netzhautfärbung;
  • kurzsichtige Zapfen;
  • Karotis-Netzhautdegeneration.

Aufgrund der Streckung der Sklera und der Atrophie des Pigmentepithels erscheinen myopische Zapfen in der Nähe der Bandscheibe. Wenn der Patient ein hohes Maß an Myopie hat, werden bei ihm Vorwölbungen der hinteren Sklera (Staphylom) diagnostiziert. Bei hoher Myopie werden häufig schwerwiegende degenerative und atrophische Veränderungen in der Netzhaut festgestellt. Durch die Dehnung des hinteren Augensegments bilden sich choroidale Risse, die wie gelbliche oder weißliche Streifen aussehen. Nach einiger Zeit treten weiße polymorphe Herde auf, die oft miteinander verschmelzen. Sie sind verstreut Haufen und Pigmentschweine.

Wenn Patienten pathologische Veränderungen im Bereich der Netzhaut haben, klagen sie über die Verzerrung der Form und Größe von Objekten, die Schwächung des Sehvermögens, was letztendlich zu deren Verringerung führt. Manchmal geht die zentrale Sicht völlig verloren.

An der Peripherie des Fundus treten pathologische Veränderungen auf, die als Karotisdegeneration der Netzhaut bezeichnet werden. Nach einiger Zeit sieht man kleinere Mängel, die eine runde, ovale oder schlitzartige Form haben. Veränderungen, die im Glaskörper auftreten, lösen auch die Netzhautablösung aus.

Bei Neugeborenen wird manchmal eine hohe Kurzsichtigkeit diagnostiziert. Dies ist eine angeborene oder erbliche Krankheit. Sie entwickelt sich aufgrund des Einflusses teratogener Faktoren in der vorgeburtlichen Periode, was zu einer Unterentwicklung des Sehorgans führt. Am häufigsten wird kongenitale Myopie bei Kindern mit leichter Form retrolentaler Fibroplasie diagnostiziert. Diese Form der Krankheit ist optisch schwer zu korrigieren.

Klassifikation der progressiven Myopie

Um den Schweregrad des myopischen Prozesses zu beurteilen, verwenden Ophthalmologen die Klassifizierung von ES Avetisov, die am Moskauer Forschungsinstitut für Augenkrankheiten entwickelt wurde. Helmholtz. Die Bewertungskriterien wurden von der Abteilung für pädiatrische Ophthalmologie der russischen staatlichen medizinischen Universität (E. I. Kovalevsky) linguistisch, quantitativ und morphologisch geklärt. Bei der Formulierung einer Diagnose basierend auf dieser Klassifikation werden die identifizierten Veränderungen in jedem Auge berücksichtigt. Ein Beispiel für die Diagnose: Myopie in beiden Augen ist mittelgroß, isometropisch, rasch fortschreitend, skleral, entwickelt, des zweiten Grades.

Wenn bei dem Kind eine "angeborene Myopie" diagnostiziert wird, ist es für das Fortschreiten der Erkrankung erforderlich, eine bilaterale Skleroplastik durchzuführen.

Prävention progressiver Kurzsichtigkeit

Um progressive Kurzsichtigkeit zu verhindern, sollten folgende Maßnahmen ergriffen werden:

  • die primäre Prävention von Kurzsichtigkeit bei Jugendlichen durchführen;
  • Maßnahmen zur Sekundärprävention des Fortschreitens von Kurzsichtigkeit durchführen.

Um die Entwicklung oder das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit zu verhindern, ist es notwendig, die Arbeits- und Ruhepolitik der Kinder zu verbessern. Es ist notwendig, die Regeln der sanitären Hygiene strikt einzuhalten, die Unterrichts- und Spieldauer während des Tages rational zu beobachten, dem Kind genügend Zeit zu geben, um an der frischen Luft zu bleiben und Sportspiele zu spielen, den Schlaf und die Wachheit zu beobachten. All dies wirkt sich positiv auf den wachsenden Organismus aus und verhindert die Entwicklung von Kurzsichtigkeit.

Die Prävention von Kurzsichtigkeit beginnt bei Kindern unter einem Jahr: Ermitteln Sie die erbliche Veranlagung der Erkrankung und bestimmen Sie die klinische Refraktion. Um einen differenzierten Ansatz für die Erziehung von Kindern unter Berücksichtigung des Refraktionszustandes zu entwickeln, sollten sie in zwei Gruppen unterteilt werden:

  • Kinder, die durch Myopie belastet sind, unabhängig von der Größe und Art der Lichtbrechung. Kinder, die an angeborener Myopie leiden; Kinder mit Emmetropie.
  • Kinder mit weitsichtiger Refraktion, bei denen die Vererbung nicht durch Kurzsichtigkeit belastet wird.

Dies sind die sogenannten Risikogruppen oder prophylaktischen Gruppen. Listen dieser Kinder sollten jährlich im Juli oder August an Schulen und Vorschuleinrichtungen übermittelt werden.

Kinder der ersten Gruppe sollten in Räumen beschäftigt sein, in denen hauptsächlich Tageslicht zur Verfügung steht. Klassen mit ihnen sollten auf der Notwendigkeit basieren, die Belastung des visuellen Analysators zu begrenzen, während Sie das Hörorgan belasten können. Kinder der zweiten Gruppe können uneingeschränkt visuellen und körperlichen Stress gemäß den Standards der Hygiene für ihr Alter erhalten.

Der richtige Lesereflex sollte bei Kindern schon früh entwickelt werden: Notebooks, Bücher und Spielzeug sollten sich in einem Abstand von mindestens dreißig Zentimetern von den Augen befinden. Bei Nichtbeachtung dieser Regel befindet sich der Kopf immer in einem gekippten Zustand, was nicht nur zur Entwicklung von Myopie, sondern auch von Skoliose beiträgt. Dies wird häufig mit einer Vielzahl von Geräten durchgeführt.

In Schulen und Vorschuleinrichtungen ist es ratsam, Kinder in zwei Gruppen zu unterteilen, wobei das Risiko einer Kurzsichtigkeit zu berücksichtigen ist. Kinder mit einem hohen Myopierisiko sollten in der vorderen Hälfte der Klasse näher an den Fenstern und der hypermetropische Teil näher an der Wand und in den hinteren Reihen platziert werden.

Jedes Jahr müssen alle Kinder ihre Sehschärfe und gegebenenfalls die klinische Refraktion überprüfen. Sowohl zu Hause als auch in der Klasse müssen Sie darauf achten, ob die Kinder richtig sitzen. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Beleuchtung des Arbeitsplatzes des Kindes gelten.

Kinder mit Krampf der Unterkunft, die falsche Kurzsichtigkeit haben, benötigen eine besondere Herangehensweise. Mit Hilfe spezieller Augen- und Instillationsübungen (Atropinsulfat, Mezaton und andere) können Spasmen der Unterkunft verhindert und beseitigt werden. In solchen Fällen Gebrauch und Reflexzonenmassage. Kinder bewältigen das Sehproblem erfolgreich, wenn sie während der Ferien in spezialisierten Ferienlagern gesund werden, in denen nicht nur Lehrer, sondern auch Kinderärzte und Augenärzte mit ihnen arbeiten.

Einfache Tipps zur Verhinderung von Kurzsichtigkeit

Zunächst müssen Sie einen Lesemodus entwickeln oder am Computer arbeiten. Bei intensiver visueller Belastung müssen alle vierzig Minuten fünf Minuten Pause eingelegt werden. Beim Lesen sollte das Buch auf einem Ständer stehen und nicht auf dem Tisch liegen.

Wenn Ihre Augen müde sind, machen Sie ein paar Mal am Tag zwei oder drei Minuten lang eine einfache Übung mit einer Markierung auf dem Glas. Legen Sie ein kleines Papieretikett auf das Fensterglas. Stellen Sie sich vor das Fenster. Sehen Sie sich zuerst die Beschriftung an und verschieben Sie die Ansicht zu dem Element, das sich außerhalb des Fensters befindet. Halte ein paar Sekunden auf seinen Augen und schaue dann noch einmal auf das Etikett. Diese Übung sollte mehrmals wiederholt werden.

Sie können eine andere Übung lernen. Den Kopf so fixieren, dass er sich nicht bewegt, nur die Augäpfel bewegen sich. Halten Sie in Ihrer ausgestreckten Hand einen Stift, der sich in einer großen Amplitude bewegen sollte, nach oben, dann nach unten, dann nach rechts und dann nach links. Die Augen folgen ununterbrochen dem Stift. Solche Übungen nehmen nicht viel Zeit in Anspruch, aber sie reduzieren die Belastung der Augen und verhindern Krämpfe in der Unterkunft. Sie sind eine gute präventive Maßnahme zur Entwicklung von Kurzsichtigkeit.

Natürlich solltest du vernünftig essen, Sport treiben und gute Laune haben.

Behandlung der progressiven Kurzsichtigkeit

Bei der Behandlung von Kurzsichtigkeit werden viele Faktoren berücksichtigt. Es gibt zwei Möglichkeiten, Kurzsichtigkeit zu behandeln:

  • konservativ: Tragen einer Brillenoptik, Ausführen von Ermüdungsübungen, Beobachten der korrekten visuellen Belastung;
  • operativ - chirurgische Korrektur.

Die infantile Myopie neigt dazu, recht schnell voranzukommen, so dass sofort nach der korrekten Diagnose mit der Behandlung begonnen werden muss. Kinder brauchen eine optimale Sehkorrektur. Rationelle Ernährung, Auswahl von Übungen zur Vorbeugung und Beseitigung von Unterkunftskrämpfen. Optimale Art der visuellen Belastung. Schüler sollten ihre Sehschärfe mindestens zweimal im Jahr überprüfen.

Um zu verhindern, dass die Sehschärfe bei einer Kurzsichtigkeit schnell abnimmt, müssen Sie die richtige Brille auswählen. Ja, sie werden das Fortschreiten einer echten Myopie nicht aufhalten können, aber sie reduzieren die Belastung des Sehorgans, wenn Objekte aus der Ferne betrachtet werden, wodurch sich die Verschlechterung des Sehvermögens verringert. Brillen sind nicht nur ein Weg, die Sehkraft zu korrigieren, sondern auch ein therapeutisches Werkzeug. Erwachsene zur Sehkorrektur werden auch mit harten und weichen Kontaktlinsen verwendet.

Kurzsichtigkeit ist wegen ihrer Komplikationen gefährlich und nicht weil eine Person eine Brille benutzen muss. Einige Augenärzte betrachten eine milde und moderate Myopie (die eine Korrektur von drei oder vier Dioptrien erfordert) als optimale Refraktion. Schließlich lehnen solche Patienten mit zunehmendem Alter die Brillenoptik beim Lesen ab oder verwenden sogar keine Brille. Wenn die Kurzsichtigkeit sechs Dioptrien überschreitet, steigt das Risiko von Blutungen an der Netzhaut des Auges, dessen Dystrophie und Ablösung, und dies kann zu einem vollständigen Sehverlust führen. Die provozierenden Faktoren, die zu Komplikationen führen, sind Stress, Verletzungen, übermäßige Bewegung, Geburt.

Mit Hilfe von chirurgischen Eingriffen können solche Komplikationen verhindert werden. Die Frage der chirurgischen Behandlung wird durch dynamische Beobachtung des Patienten gelöst. Verstärken Sie während der Operation das hintere Segment des Augapfels. Führen Sie eine radiale Keratotomie durch.

Bestimmen Sie zuerst, was der Wert der Kurzsichtigkeit ist und mit welcher Geschwindigkeit sie voranschreitet. Die Behandlung beginnt mit der Auswahl von Brillen oder Kontaktlinsen, die die Sehschärfe optimal korrigieren.

Die Punkte müssen der Größe und Konfiguration des Gesichts entsprechen. Es ist notwendig, dass sie mit beiden Augen für eine stabile binokulare Sicht und eine Sehschärfe von 0,9 bis 1,0 sorgen. Punkte müssen verwendet werden, wenn Objekte aus der Ferne, auf der Straße, in der Schule oder in einem Kino betrachtet werden. Wenn ein Patient schreibt, liest und mit kleinen Gegenständen spielt, kann er ohne Brille auskommen. Wenn der Patient ein hohes Maß an Kurzsichtigkeit hat. Er wird als bifokale Brille gewählt, bei der die untere Halbkugel um zwei oder drei Dioptrien schwächer ist als die Oberseite. Bei hoher Myopie und Anisometrie (mehr als drei Dioptrien) wird eine Korrektur unter Verwendung von Kontaktlinsen verwendet.

Zur Vorbeugung von Kurzsichtigkeit sollten Sie einen Tonic-Modus einhalten, schwimmen, skifahren und Eisschnelllaufen, joggen und flott gehen. Es ist sehr nützlich, lange an der frischen Luft zu bleiben.

Es ist notwendig, die Nahrung mit Vitaminen anzureichern und Kalziumergänzungen einzunehmen. Es ist wichtig, chronische Entzündungsprozesse wie Tonsillitis, Karies und Otitis rechtzeitig zu behandeln. Eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von Weitsichtigkeit ist die Behandlung endokriner Pathologie, insbesondere bei Mädchen, die Erhaltung des richtigen Körpergewichts.

Es ist notwendig, einen Modus für wechselnde visuelle Belastungen und Ruhezeiten zu entwickeln, um übermäßige körperliche Anstrengung zu beseitigen: Springen, scharfe Kopfbewegungen und Teilnahme an Sportwettkämpfen.

Die Brillenoptik muss richtig verwendet werden, um eine angemessene Beleuchtung und ein korrektes Verhältnis zwischen Konvergenz und Unterkunft zu gewährleisten. Patienten, die an schwacher oder mittelschwerer Kurzsichtigkeit leiden, sollten alle fünfzehn Minuten eine Arbeitspause einnehmen, und Patienten mit hohem Sehvermögen sollten sich nach zehn Minuten Seharbeit mindestens zehn Minuten lang ausruhen.

Um progressive markierte Kurzsichtigkeit zu behandeln, müssen Sie große Anstrengungen unternehmen. Wenn sich der Patient mehrmals im Bereich der Netzhautflecken oder Blutungen in der Netzhaut oder im Glaskörper verändert, ist es notwendig, die visuelle Belastung zu minimieren, die Augen vor hellem Licht zu schützen und für eine Ruhe zu sorgen. Lokale und allgemeine Therapie durchführen. Den Patienten wird Kalziumchlorid oder Gluconat, Zubereitungen aus Ginseng und Schisandra und Cystein verordnet, die Injektion von Sauerstoff durch subkonjunktivale Injektionen durchführen. Sie zeigten auch Reflexzonenmassage. Vitaminkomplexpräparate, die Ascorbinsäure, Vitamin B6, E, B2, ATP (Adenosintriphosphorsäure) und Taufon enthalten, sollten eingenommen werden.

Wenn der Patient die Unterkunft geschwächt hat, führen Sie mit ihm eine Reihe spezieller Übungen für den Ziliarmuskel durch. Sie sind bei milder Kurzsichtigkeit wirksamer. Durchführung einer physiologischen Massage des Ziliarmuskels: Wechseln Sie die Streu- und Sammellinsen.

Indikationen zur operativen Behandlung von Myopie

Eine chirurgische Behandlung ist angezeigt, wenn eine konservative Therapie nicht wirksam ist: Korrektur mit Kontaktlinsen oder Brille, Medikamenten und Reflexzonenmassage. Die Frage des Zeitpunkts und der Operationsmethode wird individuell festgelegt. Wenn ein Kleinkind drei Jahre lang eine Myopie hat, die jährlich um mehr als eine Dioptrie fortschreitet, kommt es schnell zu einer Zunahme der sagittalen Größe des Auges. Dies erlaubt uns, die Frage der Durchführung einer Skleroplastik - der Stärkung der Augenkapsel - zu stellen. Bei schwacher Kurzsichtigkeit ist es wirksamer. Die positive Dynamik nach dieser Operation wird in mehr als neunzig Prozent der Fälle beobachtet. Die Pathologie verläuft viel langsamer als bei der konservativen Behandlung der Krankheit. Wenn die Myopie zwei oder drei Jahre lang stabil ist und ein Kind, das volljährig ist, weder Kontaktlinsen noch eine Brille trägt oder mit seiner Hilfe keine vollständige Sehkorrektur erzielt, wird eine Keratotomie durchgeführt. Während dieses chirurgischen Eingriffs werden unsichtbare Einschnitte auf die Hornhaut aufgebracht, wodurch deren Brechkraft um ein vorbestimmtes Maß verringert wird. Eine solche Operation ist eher für Patienten mit schwachem oder mäßigem Grad an Myopie angezeigt. Bei hoher Myopie Keratomileusis durchführen.

Für die Behandlung von falscher akkommodierender Myopie ist es notwendig, die Sehbelastung aus nächster Nähe zu begrenzen und eine angemessene Korrektur von Ametropie und Anisometropie durchzuführen. Bei diesen Patienten werden Übungen für den Ziliarmuskel, die Medikamenteninstillation und die Reflexzonenmassage gezeigt.

Unnötig alle Kinder, die unter wahrer und falscher Kurzsichtigkeit leiden, nehmen die Registrierung der Krankenstation auf. Sie werden angemessen behandelt. Bei erwachsenen Patienten wird in der Regel die Stabilität des Myopieverlaufs festgestellt. Die Korrektur der Sehkraft wird nach verschiedenen Methoden durchgeführt, sie hängt von den Anforderungen und Wünschen der Patienten ab. Sie können eine Mono- oder Bifokalbrille, weiche oder harte Kontaktlinsen oder eine chirurgische Behandlung erhalten.

Moskauer Kliniken zur Behandlung von Kurzsichtigkeit

Nachfolgend sind die TOP-3-Augenkliniken in Moskau aufgeführt, in denen Sie die Diagnose und Behandlung progressiver Myopien erhalten können.

http://mosglaz.ru/blog/item/1099-progressiruyushchaya-blizorukost.html

Wie behandelt man progressive Myopie?

Myopie oder Myopie ist eine Augenkrankheit, die eine andere Klassifikation hat und oft bei Kindern diagnostiziert wird. Die Krankheit wird durch die Tatsache verursacht, dass die Sehschärfe beeinträchtigt ist, während die Person beim Blick in die Ferne gut und schlecht sieht.

Der Patient sieht die Gegenstände in der Ferne undeutlich, er kann weder die Inschrift lesen noch das Gesicht einer Person sehen. Das Bild hat keine klaren Grenzen, was die Wahrnehmung von Informationen erschwert. Diese Informationen sehen jedoch nach einem hohen Grad an Kurzsichtigkeit mit Astigmatismus und wie die Behandlung abläuft.

Beschreibung

Kurzsichtigkeit hat verschiedene Ursachen und Formen des Flusses. Die Krankheit gilt als eine der häufigsten in der Augenheilkunde und wird häufig kombiniert:

  1. Mit Hornhauterkrankungen.
  2. Bei Netzhauterkrankungen.

Ein länger andauernder und nicht kompensierter Verlauf der Myopie führt zu einer Netzhautablösung, irreversiblen Veränderungen der Hornhaut. In diesem Fall führt die Kurzsichtigkeit zur Erblindung.

Es gibt 3 Hauptstadien der Krankheit:

  • milde Myopie (mit einer Visusabnahme von bis zu 3 Dioptrien);
  • Myopie mittlerer Schweregrad (mit einer Abnahme der Sehschärfe um bis zu 6 Dioptrien);
  • hohe Myopie (mit einer Abnahme der Sehschärfe um mehr als 6 Dioptrien).

Der pathologische Prozess ist mit einer Beeinträchtigung des Fokus verbunden, mit einem langfristigen und nicht kompensierten Fluss. Myopie führt zu pathologischen Veränderungen nicht nur in der Netzhaut und der Hornhaut, sondern auch in der Linse. Dies führt zu einer erheblichen Verschlechterung des Zustands des Patienten, führt zu einer starken Abnahme des Sehvermögens, und nur eine Operation hilft, die Situation zu korrigieren.

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Im Video - eine Beschreibung der Krankheit:

Myopie kann eine maligne Form des Flusses haben. In diesem Fall gilt Folgendes:

  1. Schnell voran
  2. Führt zum Verlust der Sehschärfe.
  3. Verschiedene Komplikationen.
  4. Schwer zu behandeln.

Es ist notwendig, den Verlauf des Krankheitsverlaufs so schnell wie möglich zu stoppen, andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit eines vollständigen Sehverlusts hoch, ohne dass die Hoffnung besteht, ihn auch mit Hilfe der Operation wiederherzustellen.

Kurzsichtigkeit bei einem Kind

Oft wird die Krankheit bei Kindern früh diagnostiziert. Es wird als einer der häufigsten unter einer Gruppe von Schulkindern im Alter von 7 bis 10 Jahren angesehen.

Dieses Alter wird als "Wendepunkt" in der pädiatrischen Ophthalmologie angesehen. Wenn man Statistiken glauben will, ist die Krankheit bei Kindern so weit verbreitet, dass 40 bis 60% der Jugendlichen am Ende der Schulzeit darunter leiden.

Der Grund für alles ist nicht nur die hohe Augenbelastung von Schulkindern, sondern auch die schlechte Beleuchtung im Klassenzimmer und die übermäßige Liebe von Kindern zu Geräten und Computern, die ihre Sicht beeinträchtigen.

Im Video - die Ursachen der Krankheit bei einem Kind:

Gründe

Nach Meinung von Augenärzten gibt es nur zwei Gruppen von Gründen, aus denen sich Myopie entwickelt. Sie haben die folgende Klassifizierung:

Wenn wir von progressiver Myopie sprechen, dann hat das meistens eine angeborene Ursache. Das heißt, es wird bei einer Person diagnostiziert, die sich noch in der Kindheit befindet, und sie entwickelt sich rasch während des Wachstums und der Entwicklung des Kindes.

Der Fortschritt beginnt mit 3 Jahren, selbst wenn die Krankheit im ersten Lebensjahr bei einem Kind diagnostiziert wurde. Für einige Zeit „beruhigt es sich“, aber sobald die Größe des Augapfels des Babys schnell zunimmt, schreitet die Krankheit stark voran.

Angeborene Ursachen von Myopie sind mit einer schlechten Vererbung und anderen Krankheiten verbunden: Diabetes mellitus, Zerebralparese, Erkrankungen des Nerven- und Gefäßsystems, sofern sie angeboren und nicht erworben sind.

Zu den erworbenen Ursachen von Kurzsichtigkeit gehören:

  1. Längerer Kontakt mit schädlichen Faktoren.
  2. Erhöhte visuelle Belastung.
  3. Aufkommende Krankheiten (Diabetes usw.).

Myopie dient oft als Komplikation einer anderen, gefährlicheren Krankheit. Aus diesem Grund lohnt es sich, Sehstörungen zu überwachen, regelmäßig einen Augenarzt aufzusuchen und sich bei anderen Spezialisten umfassend untersuchen zu lassen.

Erworbene Ursachen von Kurzsichtigkeit können mit der beruflichen Tätigkeit einer Person, ihrer Abhängigkeit von Computerspielen usw. zusammenhängen.

Progressive Myopie hat diesen Namen aufgrund der Tatsache, dass sie sich schnell entwickelt, das heißt, sie führt zu einem starken Rückgang der Sehschärfe. Die Krankheit kann in jedem Alter auftreten, wird jedoch häufiger bei Kindern diagnostiziert.

Wenn Sie die Entwicklung der Krankheit nicht stoppen, können Sie ernsten Konsequenzen drohen:

  • Netzhauterkrankungen;
  • Hornhautpathologien;
  • hoher Astigmatismus.

Komplikationen treten auf, wenn Sie die Empfehlungen eines Spezialisten ignorieren oder die Hilfe eines Augenarztes vollständig ablehnen.

Zu den Videoursachen der Krankheit:

Behandlung

Es gibt verschiedene Methoden zur Korrektur der Krankheit. Wir sprechen über die Verwendung von Linsen und Brillen, um vorhandene Sehfehler zu beseitigen.

Zusätzlich zu Brillen und Linsen, und Operationen auf andere Weise durchführen. Die physiotherapeutische Korrektur mit Magnet, Elektrophorese und anderen Behandlungsmethoden ist ebenfalls sehr effektiv.

Bei Erwachsenen

Wenn es sich um Patienten handelt, die älter als 18 Jahre sind, wird ihre Therapie mit verschiedenen chirurgischen Eingriffen durchgeführt.

Wir können über Laserchirurgie oder vollständige chirurgische Eingriffe mit der Einführung der Platte in den Augapfel sprechen. Verbesserung der Durchblutung des Sehorgans.

Arten der Operation:

    Laserkoagulation - wird durchgeführt, wenn die Gefahr einer Komplikation besteht: Netzhautablösung. Die Gefäße und die Netzhaut sind miteinander verlötet, wodurch das Auftreten unerwünschter Komplikationen vermieden wird, um die Erblindung zu verhindern.

Die Lensektomie ist der Ersatz der Linse mit ihrer Niederlage am Implantat, sie wird mit progressiver Myopie geübt.

Die Keratoplastik ist eine Operation, bei der die Hornhaut ersetzt wird. Ihre Durchführung ist in Gegenwart eines Spenderorgans möglich, um eine Transplantation durchzuführen. Wie aber die Keratotopographie der Hornhaut ist, kann man hier sehen.

Die Implantation einer Intraokularlinse ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem eine spezielle Linse mit einer Linse implantiert wird. Es wird bei Patienten mit einer dünnen Hornhaut praktiziert, die die Krankheit nicht mit einem Laserstrahl korrigieren dürfen.

  • Die Skleroplastik ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Sklera in Bereichen gestärkt wird, in denen pathologische Veränderungen stattgefunden haben. Bei der Durchführung wird eine spezielle Platte eingenäht, die die Bildung neuer Gefäße ermöglicht und das Fortschreiten der Erkrankung erheblich verlangsamt, die Sehschärfe teilweise wiederherstellt und den Blutfluss zu den Sehorganen verbessert.
  • Wie komplex der myopische Astigmatismus bei Kindern aussieht, können Sie dem Artikel entnehmen.

    Auf dem Video - eine Beschreibung der Prozedur der Skleroplastik:

    Bei Kindern

    Bei Patienten unter 18 Jahren wird keine Operation durchgeführt. Kindern wird eine andere Behandlung empfohlen, dies bedeutet das Tragen spezieller Sehkorrektoren.

    Wenn die Myopie rasch voranschreitet, können die Sehorgane mäßig belastet werden. Das Kind sollte (wenn möglich) ohne Brille lesen und schreiben. Verwenden Sie in der Schule und auf der Straße Korrekturkorrekturen, um den Sehfehler auf diese Weise auszugleichen.

    Gymnastik, die es ermöglicht, die Augen von den Augen zu befreien, zeichnet sich durch eine gute Wirksamkeit aus, und Schutztropfen können auch dazu verwendet werden, die schädlichen Wirkungen von äußeren Faktoren auf die Sehorgane zu reduzieren.

    Wie Myopie aussieht und wie sie behandelt wird, ist jedoch nur schwach ausgeprägt, die Informationen auf dem Link helfen zu verstehen.

    Die Operation kann theoretisch durchgeführt werden, hängt jedoch vom jeweiligen (spezifischen) Fall ab. Die Entscheidung, eine Operation durchzuführen, wird von einem Arzt getroffen.

    Progressive Kurzsichtigkeit, gefährlich, weil sie schwere Komplikationen verursachen kann, ihr Verlauf ihre eigenen Merkmale hat und der pathologische Prozess oft schwer zu stoppen ist. Zu diesem Zweck wird dem Patienten empfohlen, sich einer Reihe von medizinischen Verfahren zu unterziehen oder sich einer Operation zu unterziehen.

    http://okulist.online/zabolevaniya/glaz/narusheniya-refrakcii/progressiruyushhaya-miopiya.html

    Wie kann der Rückgang der Sehschärfe bei progressiver Myopie bei Kindern und Erwachsenen gestoppt werden?

    Progressive Myopie ist eine gefährliche Form der Myopie, die zu irreversiblen Prozessen in den zentralen Bereichen der Netzhaut führt. Laut Statistik hat die Inzidenz progressiver Kurzsichtigkeit in den letzten 10 Jahren um ein Vielfaches zugenommen.

    In diesem Artikel finden Sie Informationen, warum Myopie voranschreitet, wer gefährdet ist und wie Sie damit umgehen.

    Was es ist und Anzeichen der Krankheit

    Progressive Myopie ist der klinische Verlauf der Myopie, bei der die Sehschärfe der Ferne allmählich abnimmt. Das Sehvermögen verschlechtert sich um mehr als 1 Dioptrien (D) pro Jahr.

    HILFE Die Entwicklung der Myopie kann mit dem Wachstum des Körpers enden oder ununterbrochen fortfahren und hohe Grade erreichen (30-40 D).

    Zeichen der Pathologie:

    • allmähliches verschwommenes Sehen;
    • verschwommenes Sehen bei Nacht;
    • häufige Kopfschmerzen (ihr Auftreten ist auf die Notwendigkeit zurückzuführen, das Augenlicht zu schielen und zu belasten);
    • chronische Müdigkeit;
    • in seltenen Fällen - schielen.

    Es gibt Fälle, in denen Myopie und ihre progressive Form für Astigmatismus oder Keratokonus genommen werden. Ähnliche Fehler treten aufgrund ähnlicher Symptome auf.

    Ursachen

    Am häufigsten ist die progressive Form der Myopie bei Jugendlichen sowie bei Kleinkindern zu finden. Dies wird durch folgende Faktoren verursacht:

    1. Intensive visuelle Belastung (bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen).
    2. Aktives Wachstum des Körpers und als Folge davon ein abnormales Wachstum des Augapfels, das zu Brüchen, Netzhautablösung und Trübung des Glaskörpers führt.
    3. Unterernährung von Augengewebe.
    4. Chronische Krankheiten (Tonsillitis, Rheuma).
    5. Erbliche Veranlagung
    6. Nichteinhaltung der Hygiene.
    7. Sitzender Lebensstil.

    Myopie entwickelt sich also bei hohen visuellen Belastungen vor dem Hintergrund einer geschwächten Immunität. Trotz der Tatsache, dass die Anzeichen einer progressiven Myopie und die Ursachen ihres Auftretens bei Kindern und Erwachsenen gleich sind, kann die Diagnose bei einem Kind länger dauern.

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    Klassifizierung nach Schweregrad

    Es gibt verschiedene Arten der Myopieklassifizierung. Schwerkraftgrading wird am häufigsten verwendet. Ihrer Meinung nach hat Myopie drei Schweregrade:

    • Bei einem geringen Myopiegrad wird eine Verschlechterung des Sehvermögens bis zu 3 D beobachtet. Diese Form der Myopie ist am häufigsten anzutreffen - die überwältigende Mehrheit der kurzsichtigen Menschen leidet genau unter diesem Schweregrad.
    • mittlerer Grad - gekennzeichnet durch merkliche Veränderungen des Fundus. Der Augenarzt diagnostiziert Veränderungen der Makula, Verengung der Netzhautgefäße sowie signifikante Sehstörungen (von 3 bis 6 D). Ein mäßiges Maß an Sehstörungen bringt eine Reihe beruflicher Einschränkungen mit sich.
    • hoher Grad - begleitet von einer erheblichen Verschlechterung des Sehvermögens (mehr als 6 D). Menschen mit einer bedeutenden Form von Kurzsichtigkeit können Gegenstände sehen, die sich nur in unmittelbarer Nähe der Augen befinden.

    WICHTIG! Mittlere und hohe Grade an Kurzsichtigkeit beeinträchtigen die Lebensqualität erheblich. Mit einem erheblichen Ausmaß an Krankheiten im Leben eines Menschen sind eine Reihe von Einschränkungen auferlegt. Es ist verboten, Kraftsportarten zu betreiben und Autofahren. Bei schwangeren Frauen mit einem hohen Myopiegrad wird die Kaiserschnittlieferung dringend empfohlen.

    Mögliche Komplikationen

    Eine der schwerwiegendsten Komplikationen einer progressiven Myopie ist die rhematogene (primäre) Netzhautablösung. Die Hauptursache für den Ablösungsfokus ist das Vorhandensein einer Lücke, durch die die intraokulare Flüssigkeit aus dem Glaskörperbereich unter die Netzhaut strömt.
    Die Bildung einer Netzhautruptur ist mit dem Auftreten von Ausdünnung und dann einem Netzhautdefekt in der Dystrophiezone verbunden. Die gefährlichsten Arten von Dystrophie sind:

    • Gitterdystrophie ist die häufigste Ursache für Bruch und Ablösung. Es tritt bei 60% der Dystrophien auf;
    • Dystrophie des "Schneckenfußabdrucks" - ist weniger verbreitet, gekennzeichnet durch das Auftreten großer Ablösungsbereiche in Form von Ketten.

    Die erfolgreiche Behandlung der Netzhautablösung hängt von der rechtzeitigen Erkennung von Komplikationen ab. Bei vernachlässigter Netzhautablösung kommt es häufig zu chronischen Entzündungen, Katarakten und völligem Sehverlust.

    Bei hoher Myopie werden zudem Blutungen im Bereich der Netzhaut beobachtet, wodurch sogenannte Fuchs-Flecken auftreten - dunkle Pigmentherde im Bereich des gelben Flecks (Ort der höchsten Sehschärfe).

    Behandlung: Wie kann man Myopie beenden?

    Die Korrektur von Myopien ist eines der schwierigsten Gebiete in der Augenheilkunde. Heute gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Krankheit zu korrigieren.

    Optische Korrektur

    Nicht-chirurgische Methode zur Wiederherstellung des Sehvermögens bei einer progressiven Form von Myopie.

    Es gibt verschiedene Methoden der optischen Korrektur:

    1. Brillen - helfen, Fehlsichtigkeiten zu korrigieren und reduzieren die Belastung bei längerer Belastung. Punkte können mit negativen Gläsern und Zylindern sein (wenn eine Person Kurzsichtigkeit und Astigmatismus hat).
    2. Kontaktlinsen - werden für jegliche Kurzsichtigkeit verwendet. Am sichersten sind Tageskontaktlinsen.
    3. Sklerale Nachtlinsen - Für den Gebrauch während des Schlafes. Nachtlinsen glätten die Form der Hornhaut, so dass eine Person morgens und tagsüber ohne die Verwendung von Brillen und Linsen gut sieht.

    Bei Kurzsichtigkeit wird die Stärke der Linsen und der Brille durch eine negative Zahl angezeigt. Die Erfassung der optischen Korrektur sollte nur auf Rezept erfolgen.

    Drogentherapie

    Zusammen mit den Methoden der optischen Korrektur kann ein Augenarzt Mittel zur Verbesserung der Mikrozirkulation des Auges und zur Behandlung von Kurzsichtigkeit verschreiben.

    Eines der beliebtesten Medikamente zur Korrektur progressiver Myopie ist Emoxipin, Tauphon, Irifrin und andere Medikamente.

    Um das Sehvermögen zu verbessern und Kurzsichtigkeit zu vermeiden, sollten Sie auch verschiedene Vitamin-Mineral-Komplexe einnehmen. Die wichtigsten Vitamine, die im Komplex vorhanden sein müssen, sind A, B und C.

    Gymnastik

    In Kombination mit Medikamenten müssen systematisch Augenübungen durchgeführt werden. Gymnastik mit Myopie wirkt therapeutisch. Übungen trainieren die Muskeln der Augen und verbessern die Durchblutung.

    HILFE Die Augengymnastik wirkt sich nur in Kombination mit anderen Korrekturmethoden der Kurzsichtigkeit positiv aus.

    Operativer Eingriff

    Chirurgische Eingriffe werden ohne medikamentöse Therapie vorgenommen. Die Sclero-Stärkung verbessert die Stoffwechselvorgänge in der Sklera und erhöht deren Kraft. Es verhindert dystrophische Veränderungen und hilft bei 95% der Patienten, die Pathologie zu verlangsamen. Indikationen für die Sklerostaping-Operation:

    • schnelles Fortschreiten der Krankheit;
    • die Form des Augapfels ändern;
    • Unterernährung des Auges, Gefäßdystrophie.

    Die Technik einer solchen Operation besteht darin, ein spezielles Material hinter dem Augapfel zu platzieren, das die Dehnung der Sklera verlangsamt. Im Laufe der Zeit wächst das Material zusammen mit der Sklera, durch die Blutgefäße sprießen.

    REFERENZ: Die Laserkorrektur während des Fortschreitens der Myopie wird nicht durchgeführt - diese Bedingung ist eine der Kontraindikationen für diese Art der Korrektur.

    Prävention von Kurzsichtigkeit und deren Entwicklung

    Die Prävention von Kurzsichtigkeit wird bereits in jungen Jahren empfohlen. Die Verhinderung von Kurzsichtigkeit und deren rasches Fortschreiten wird helfen:

    1. Rechtzeitige Korrektur mit Brille, Kontaktlinsen, Lasermethode.
    2. Regelmäßige Übungen für die Augen zur Stärkung der Muskeln des Augapfels.
    3. Eine ausgewogene Ernährung bestehend aus Lebensmitteln, die reich an Vitamin A und C sind.
    4. Etablierte Arbeitsweise und Ruhe.
    5. Abstand beim Lesen beobachten.
    6. Richtige Beleuchtung.
    7. Regelmäßige Besuche bei einem Augenarzt (zur Früherkennung der Krankheit).

    Die Methoden zur Verhinderung von Kurzsichtigkeit sind für Kinder und Erwachsene gleich. Eine qualitativ hochwertige Prävention und frühzeitige Diagnose von Myopie wird dazu beitragen, die Entwicklung der Krankheit und das Auftreten von Komplikationen zu vermeiden.

    Nützliches Video

    Ein Augenarzt beantwortet die häufigsten Fragen zur progressiven Kurzsichtigkeit:

    Myopie oder Myopie ist eine häufige Erkrankung, die bei verspäteter Behandlung fortschreitet und zu verschiedenen Komplikationen führt. Besuchen Sie deshalb unbedingt einmal pro Jahr einen Augenarzt.

    http://glaza.guru/bolezni-glaz/zabolevania/ametropiya/blizorukost/vidy-bliz/progressiruyushhaya-miopiya.html

    Progressive Myopie (Myopie) - was ist, wie zu behandeln ist

    Progressive Myopie ist ein pathologischer Zustand, bei dem sich das Sehvermögen jährlich um mehr als 1 D (Dioptrie) verschlechtert. Myopie (Myopie) schreitet besonders intensiv bei Schülern und Studenten voran, was durch hohe visuelle Belastungen erklärt wird. Parallel dazu erfolgt ein aktives Wachstum und die Entwicklung des Organismus (einschließlich Augen). Aus diesem Grund kann die Verlängerung des Augapfels bei Patienten dieser Gruppe pathologisch sein, mit einer Verschlechterung der Ernährung des Augengewebes, dem Auftreten von Tränen und einer Ablösung der Netzhaut, einer Trübung des Glaskörpers.

    In dieser Hinsicht sind Personen mit Kurzsichtigkeit kontraindizierte Arbeit, die mit dem Heben von Gewichten verbunden ist, mit einer gebogenen Position und einem gebogenen Kopf. Darüber hinaus sind für Kurzsichten Sportarten nicht sinnvoll, verbunden mit einem heftigen Rütteln des Körpers (Springen, Ringen, Boxen usw.), da dies zu einem dystrophischen Prozess in der Netzhaut, deren Ablösung und Blindheit führen kann. Das Fortschreiten der Myopie führt allmählich zu irreversiblen Veränderungen in den zentralen Teilen der Netzhaut, die mit einer deutlichen Abnahme der Sehschärfe einhergehen.

    Wie kann ich die progressive Kurzsichtigkeit aufhalten?

    Momentan gibt es in unserer Klinik drei Hauptrichtungen, die dazu beitragen, das Fortschreiten der Myopie bei Kindern und Erwachsenen zu stoppen.

    • Die optimale Auswahl der Sichtkorrektur (Kontakt oder Brille)
    • Hardware-Behandlung von progressiver Myopie
    • Drogenbehandlung und Gymnastik
    • Laserkoagulation der Netzhaut mit Komplikationen

    Sehkorrektur

    Richtig gewählte Korrekturmittel sind einer der wichtigsten Punkte, um eine weitere Verschlechterung des Sehvermögens zu vermeiden. In diesem Fall ist es notwendig, die Besonderheiten jedes Patienten zu berücksichtigen - ob er die meiste Zeit am Computer verbringt und liest (die Last ist nahe) oder in die Entfernung schauen. In diesem Fall benötigen Sie möglicherweise ein Rezept für zwei Punktepaare - für Nah und Fern.

    Auswirkungen auf die Hardware

    Die Moskauer Augenklinik verfügt über ein Gerät zur Sehkorrektur, bei dem sowohl Kinder als auch Erwachsene behandelt werden. Die Behandlung mit den Geräten ist nicht nur bei progressiver Myopie angezeigt, sondern auch bei Erkrankungen wie Strabismus, Amblyopie ("Lazy Eye"), Akkommodationskrampf ("falsche Myopie"), Asthenopie und anderen. Lesen Sie mehr über die Behandlung von Kurzsichtigkeit auf den Geräten >>>

    Gymnastik und Drogen

    Augenübungen in Kombination mit medikamentöser Therapie (Mittel zur Verbesserung der Mikrozirkulation des Auges, Vitamin-Mineral-Komplexe für das Sehen und Tropfen für die Erweiterung der Pupille) können den Funktionszustand des Augengewebes (einschließlich des Ziliarmuskels und der Netzhaut) verbessern, die Aufnahmefähigkeit des Auges erhöhen, durch Erhöhung der Sehschärfe.

    Laserkoagulation der Netzhaut

    Beim Erkennen der Prozesse peripherer Dystrophien oder Netzhautbrüche, die zu deren Ablösung führen können, muss die Netzhaut mit Hilfe des Verfahrens der Laserkoagulation gestärkt werden. Dieses Verfahren wird ambulant für 10-15 Minuten durchgeführt. Lokale Tropfanästhesie, die während der Laserbestrahlung verwendet wird, beseitigt die Schmerzen.

    Das Prinzip dieser Behandlung basiert auf der Tatsache, dass die Einwirkung eines Lasers zu einem starken Temperaturanstieg führt, der eine Koagulation (Koagulation) von Geweben verursacht. Hochpräziser Laser, der verwendet wird, um Adhäsionen zwischen der Netzhaut und der Aderhaut zu erzeugen, wodurch die Netzhaut haltbarer wird.

    Sie können in Moskau 8 (499) 322-36-36 telefonisch klärende Fragen stellen und einen Termin vereinbaren.

    Video unseres Spezialisten

    Skleroplastik

    Früher hat das Fortschreiten der Myopie die chirurgische Behandlungsmethode empfohlen - die Skleroplastik, aber zur Zeit in den Industriestaaten vollständig aufgegeben, weil die Wirksamkeit nicht bewiesen ist und ein hohes Risiko für Komplikationen besteht!

    Nach der Theorie zielt diese Operation darauf ab, die Sklera des Auges (äußere Hülle) in der veränderten Pathologie zu stärken. Im Laufe der Skleroplastik wird eine spezielle Platte in den Augapfel eingeführt, die dann zu einer Art "Skelett" für die Sklera wird, wodurch die Augenwände gestärkt werden, um deren Wachstum und damit die Entwicklung von Myopie zu stoppen. Die Skleroplastik trägt ebenfalls zur quantitativen Erhöhung der Gefäße des hinteren Pols des Auges bei, wodurch die Durchblutung und die Ernährung des Augapfels verbessert werden. Ein solcher Vorgang dauert nicht länger als 15 bis 20 Minuten. Führen Sie es in der Art eines Tages aus, ambulant, bei Erwachsenen - unter örtlicher Betäubung, bei Kindern - unter Vollnarkose.

    Bei fortschreitender Kurzsichtigkeit ist es sehr gefährlich, ohne Beobachtung durch Augenärzte abzureisen, da dieser Zustand nach und nach zu irreversiblen Veränderungen in den zentralen Teilen der Netzhaut und zu einer erheblichen Abnahme der Sehkraft führt.

    Behandlungskosten

    In der Moskauer Augenklinik können Sie sich einer vollständigen diagnostischen Untersuchung unterziehen und Empfehlungen zu den effektivsten Behandlungsmethoden erhalten. Die umfassende Untersuchung des Patienten (einschließlich solcher Methoden wie Visusprüfung, Biomikroskopie, Autorefraktometrie, Ophthalmoskopie mit enger Pupille, Pneumotonometrie) beträgt 3.500 Rubel.

    Die Kosten für die Behandlung einer progressiven Myopie setzen sich aus diagnostischen Studien, dem Umfang der therapeutischen Manipulationen und Verfahren (Auswahl von Brillen oder Kontaktlinsen, Laserkoagulation der Netzhaut, Verlauf einer medikamentösen Therapie, Hardware-Behandlungsmethoden usw.) zusammen, die für jeden einzelnen Patienten auf der Grundlage der Dynamik individuell zugeordnet werden Krankheiten, das Auftreten von Komplikationen, die Anzahl der Hardwareprozeduren (Preise für die Behandlung von Kurzsichtigkeit beginnen bei 200 Rubel pro Sitzung.) usw.

    Um die Kosten eines Verfahrens zu klären, können Sie einen Termin in der Moscow Eye Clinic in Moskau 8 (499) 322-36-36 (täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr) oder über das Online-Aufnahmeformular vereinbaren.

    Patientenbewertungen

    Die überwiegende Mehrheit unserer Patienten, die sich bei der Moskauer Augenklinik für progressive Myopie oder andere Augenerkrankungen beworben haben, ist mit dem Ergebnis der Myopie-Behandlung zufrieden. Einzelne negative Bewertungen werden von uns berücksichtigt, um die Situation zu verbessern und die Qualität der erbrachten Dienstleistungen zu verbessern.

    Auf dieser Seite haben wir ein Video mit der Meinung der Mutter unseres kleinen Patienten gepostet, mit allen Bewertungen, die Sie in der entsprechenden Rubrik finden.

    http://mgkl.ru/uslugi/progressiruyushchaya-miopiya
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